Antwort schreiben 
Satz + 2x keine Ahnung
Verfasser Nachricht
MToth


Beiträge: 133
Beitrag #21
RE: Satz + 2x keine Ahnung
Soo... es ist doch Murakami - lol

http://shop.whiterabbitjapan.com/yoru-no...aruki.html

fuwa fuwa

Jetzt hatte es mich doch mal interessiert, ob meine Beschäftigung mit Japanisch bisher zu überhaupt irgendetwas geführt hat und hatte mir daher mal die Japanese Graded Readers level 3 geschnappt - die kann ich im Prinzip lesen/verstehen, bis auf 2-3 Vokabeln pro Seite, manchmal geht's auch eine Seite ganz ohne nachschlagen.

Aber das aufregendste an Grammtik scheint da auch ein gelegentliches tari - tari, yori / hou oder ein Konjunktiv, Passiv zu sein. Bei einem japanischen Film verstehe ich dann aber wieder nur vereinzelte Fetzen, im Prinzip gar nichts - ist wohl noch ein langer Weg zunge
06.06.12 07:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Satz + 2x keine Ahnung
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Satz übersetzung Shinitaisan 0 1.683 28.06.17 19:36
Letzter Beitrag: Shinitaisan
Verwirrender Satz DerBaum 11 4.360 19.06.16 16:08
Letzter Beitrag: Kikunosuke
Frage zu Satz aus Grundkenntnisse Japanisch 1 Anti 13 5.936 05.10.15 23:22
Letzter Beitrag: junti
1 Satz - Email Herbstblatt 1 1.638 29.09.15 12:54
Letzter Beitrag: Reizouko
Ein Satz aus einem Buch Saki 5 2.812 19.08.15 18:51
Letzter Beitrag: Saki