Antwort schreiben 
Schönstes Kanji
Verfasser Nachricht
Ryuusui


Beiträge: 278
Beitrag #21
RE: Schönstes Kanji
(29.05.07 08:23)yamaneko schrieb:Das Gras (R./Graphem 140) ist nie hen - links, sondern oben, ...
Ich habe in Thailand Katzen im Reisfeld gesehen. Dort sind sie vielleicht geduldeter als in Japan?
kratz
Stimmt, die Sprossen spriessen immer nach oben.
Vielleicht sind die Thai-Katzen verzweifelter?
29.05.07 06:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #22
RE: Schönstes Kanji
@Ryuusui Thaikatzen finden bei den Geisterhäusern einen gedeckten Tisch, aber so eine leckere Schlange im Reisfeld...

@bikkuri
dein schönstes Kanji? eintreten (R11) + Fleisch (R 130)
bist du eine Made?
V80 und Bibiko.de versagen.
http://wiktionary.us/index.php/wiki/Wikt...#7_strokes hilft auch nicht


KanjiDIC Daten
Sie müssen JavaScript aktivieren, um diese Seite zu verwenden.
KanjiDIC - keine Daten verfügbar oder Timeout (Link zur Originalseite benutzen)


UNIHAN CJKV-English Dictionary Digital Dictionary of Buddhism WWWJDIC Chinesisch-Deutsch

Du wirst uns aufklären


zwinker

29.05.07 07:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryuusui


Beiträge: 278
Beitrag #23
RE: Schönstes Kanji
Das Hanzi ist woertlich zu nehmen: ins Fleisch eindringen oder auch gut englisch:fuck
http://www.zhongwen.com/d/205/d171.htm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.07 08:06 von Ryuusui.)
29.05.07 08:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #24
RE: Schönstes Kanji
es war eher so, daß ich an das Eindringen eines Schädlings ins Fleisch gedacht hatte, (an ein medizinisches Problem) aber im Zusammmenhang mit Bikkuri, da habe ich mir dessen spöttisches Grinsen vorgestellt - und andere Möglichkeiten durch den Kopf gehen lassen.
Na, die hat uns ja Ryuusui geliefert.
Beitrag geändert rot rot rot ??
hoho hoho zunge !!

P.S. ein Nebenprodukt zur Frage des Zeitunterschieds:
yamaneko schrieb am 29.05.2007 17:10
yamaneko erstellt am 29.05.2007 10:10

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.07 09:38 von yamaneko.)
29.05.07 09:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryuusui


Beiträge: 278
Beitrag #25
RE: Schönstes Kanji
(29.05.07 16:10)yamaneko schrieb:ich gestehe, daß ich eigentlich auch weniger an eine Made gedacht habe.
Womit wir also das schönste chinesische Zeichen des bikkuri haben. Kein "Kanji", das man lernen muß für die Jouyoukanjiprüfung hoho
Ich habe ja schon viele Umschreibungen gehoert, aber Made ist neu hoho !
30.05.07 00:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #26
RE: Schönstes Kanji
Cool, das Kanji (oder eher Hanzi) fuer das F-Wort, was man hier so alles lernt. Waer doch mal wieder was fuer ein flottes T-Shirt auf dem deutschen Markt. Und die Chinesischen Touristen freuts. hoho
01.07.07 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Biene


Beiträge: 32
Beitrag #27
RE: Schönstes Kanji
桑 (Maulbeerbaum)
Ich find die Symmetrie des Zeichens ansprechend, und ausserdem mag ich den Baum sehr gerne (Überreste des Lateinunterrichts... ich sach nur Pyramus und Thisbe)

Ausserdem mag ich noch 乃 (ein Namenskanji), da eine Bekannte so heißt und es so ganz Kanji-untypisch für mich aussah, als ich es auf der Visitenkarte gesehen hab.

Ein Grund warum ich mich wahrscheinlich niemals an Chinesisch herranwagen werde ist dieses Monster-Schriftzeichen...mit verdammten 57-Strichen!
http://en.wikipedia.org/wiki/Biang_biang_noodles
06.01.08 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #28
RE: Schönstes Kanji
hmm, 國 finde ich ganz nett... Sowieso alles das mit der Lanze geschrieben wird, 感 oder so

Und natürlich http://en.wikipedia.org/wiki/Biang hoho Kann man immer sehr lustig die Leute im ersten Semester schocken, besonders wenn man es auswendig kann. Ich krieg es sogar in ein Rechenkästchen, 0,5x0,5 cm hoho

Achja: 龜

Auch sehr oft mag ich die Zeichen mit dem 言-Radikal

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.08 22:50 von Hellstorm.)
06.01.08 22:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #29
RE: Schönstes Kanji
Ohne Nachzudenken mag ich 速 und 悪 sehr gerne. Zumindest von denen, die ich in letzter Zeit viel geschrieben habe.

Ansonsten natürlich noch mein Lieblingsname: 夜森
07.01.08 00:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Riee109


Beiträge: 29
Beitrag #30
RE: Schönstes Kanji
Mein Lieblingskanji ist 苺 (ichigo) =Erdbeere
Ein recht einfaches, sehr schönes Kanji, welches auch nicht so extrem häufig benutzt wird (花 finde ich z.B. auch sehr schön, allerdings sieht man es einfach zu oft...).
07.01.08 02:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schönstes Kanji
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kanji vergessen und neu lernen yamaneko 3 510 13.12.23 20:05
Letzter Beitrag: yamaneko
Wurmstichige Kanji harerod 5 502 05.12.23 18:40
Letzter Beitrag: harerod
Kleines Kanji-Rätsel 梨ノ木 4 850 16.04.23 00:46
Letzter Beitrag: yamaneko
Kanji gefunden unter Jonathan Lopez Vera yamaneko 2 1.268 31.10.21 22:37
Letzter Beitrag: yamaneko
yamaha Musikinstrument Kanji yamaneko 2 1.162 17.05.21 18:52
Letzter Beitrag: yamaneko