Antwort schreiben 
Schüchterner Spendenaufruf
Verfasser Nachricht
Raul
Webdesigner

Beiträge: 151
Beitrag #51
RE: Schüchterner Spendenaufruf
Hoi da hab ich ja ne Diskussion angezettelt rot *gomen ne*

Aber noch ne kleine Anmerkung meiner Seits:

Ausserdem muss doch nur der Vorstand zur Versammlung und der Vorstand kann aus der selben Stadt sein zwinker die Mitglider können gehen müssen nicht. Zum Beispiel war ich schon in entfernten Vereinen drin wo ich nie bei der Jährlichen Versmmlung war zwinker

Das ein Verein keine Steuern zahlt ist auch positiv...
(Ja unsere "Spenden" muss Nora versteuern.)

z.B. Animexx der auch als Forum angefangen hat.

Der Beitrag fängt bei 50 Cent im Monat an.
Und an Geld mangelts dennen nun wirklich nicht hoho

Aber natürlich ist ein Verein mit Arbeit verbunden. Die aber keineswegs auf Nora fallen muss ^^

Grüße

Raul
14.07.06 14:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #52
RE: Schüchterner Spendenaufruf
Hallo sasori,

Wir haben doch schon so einen Verein. Was brauchen wir mehr. Und uebrigens beginnt unser Verein damit dass sich dessen Mitglieder hier anmelden und nicht anonym posten.

Andere sind auch erlaubt, nur beginnt das richtige Mitglied in jedem Verein damit sich auch ordentlich anzumelden.

Und dieses Thema ist im grossen und ganzen OT. Denn in diesem Thread geht es immer noch um eine Spendenunterstuetzung fuer das Forum.

Ich glaube dass wir dieses Thema von "Verein" in diesem Thread mal abschliessen. Es gibt ja noch ein anderer Beitrag der sich damit abfasst.

Also lieber oder liebe sasori, wenn du dich mal bei uns anmelden wuerdest, waerst auch du schon ein Neues Mitglied unseres Vereins.

Tschuess.
14.07.06 14:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #53
RE: Schüchterner Spendenaufruf
Verein? Welcher Verein?
In wiefern kann man denn hier mitwirken oder mitgestalten?

Was heißt anonym? Es ist doch jeder hier anonym, ob angemeldet oder nicht.

Also noch einmal zum Verein:
Das kann durchaus eine lohnende Sache sein, z.B. wesentlich billiger nach Japan fliegen oder Material zu erhalten, für die Mitglieder sowie die Mitarbeit(!)er. Dazu gehört aber ein bisschen Fantasie, das in der Realität zu sehen.

Momentan sehe ich eigentlich nur die traurige Tatsache, dass sich hier eine große Anzahl von japanbegeisterten Leuten treffen, die mal mehr, mal weniger sinnig diskutieren und das eigentliche Potential dieses Forums irgendwie vergeudet wird...

[AUT] sasori [/b]
14.07.06 23:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #54
RE: Schüchterner Spendenaufruf
Der Beitrag ist leider OT.

Danke.
14.07.06 23:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #55
RE: Schüchterner Spendenaufruf
Zitat:Der Beitrag ist leider OT.

Danke.

Bekleidest du im Forum den Posten "OT-Entscheider" ?

Ich denke, es geht hier um das Thema, wie man das Forum finanziert und ich habe dazu nur noch ein paar Gedankenanstöße gemacht. Stört dich das? Wen ja, kann ich dir nicht helfen.

[AUT] sasori [/b]
14.07.06 23:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #56
RE: Schüchterner Spendenaufruf
Wir hätten tatsächlich ein eigenes Thema zu Frage Verein, also hat zongoku, der das Forum sehr gut kennt mit seinem Hinweis icht unrecht. Ich möchte Dich daher an dieser Stelle bitten, etwas mehr auf die Leute im Forum einzugehen. Du schreibst in letzter zeit recht viel im Forum - interessante Beiträge, nur leider wirkt einiges davon etwas schnippisch. Das liegt wahrscheinlich am üblichen Problem, daß man den Gegenüber im Internet nicht einschätzen kann und viel Raum für Interpretation und Fehlinterpretation bleibt. Sowas und damit auch manche Reaktionen der Mitglieder kann man vermeiden.

Es ist ja nett, daß Du Dir Gedanken über die Vorteile eines Vereins machst, aber wie gesagt, es ist nicht geplant, einen eintragen zu lassen (alles andere ist eh kein Verein im eigentlichen Sinne).
Worum es Nora in diesem Thema hier geht, sind lediglich die laufenden Kosten für das Forum. Die würden auch durch eine Verein nicht geringer.
Ich möchte daher darum bitten, die Lösungsvorschläge auf das Problem zu konzentrieren.
14.07.06 23:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daifuku


Beiträge: 205
Beitrag #57
RE: Schüchterner Spendenaufruf
Ich warte immer noch auf die Bankverbindung. grins
28.07.06 10:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #58
RE: Schüchterner Spendenaufruf
Gute Nachrichten!

Die Preise von Rapidforum sind heruntergesetzt worden! Wahrscheinlich konnten sie sich mit so teurem Traffic nicht mehr gegen andere Forenhoster durchsetzen. In Zukunft wird es also ein geringeres Problem sein, das Japanisch-Netzwerk zu finanzieren. Wunderbar! grins
30.09.06 21:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #59
RE: Schüchterner Spendenaufruf
Ich stell meine Auskunft mal hier rein. (koennte ja doch hilfreich sein fuer Nora).

Nora's kleines ABC wurde upgedatet.
showthread.php?tid=4137
Ich hab nicht nachgezaehlt aber es sind eine Menge Links darin.
Unter Wortlisten findet man Mega Datenbanken.

Die letzten Wochen haben jedoch gezeigt dass sich solche Datenbanken nicht lange auf dem Internet halten. Also mein absoluter Tip.

Runterladen, runterladen, runterladen.

Tschuess.
23.05.07 00:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schüchterner Spendenaufruf
Antwort schreiben