Antwort schreiben 
Sehr günstiger Flug nach Japan (ab ca. 250€)
Verfasser Nachricht
BesucherZ
Gast

 
Beitrag #1
Sehr günstiger Flug nach Japan (ab ca. 250€)
Hallo Zusammen,
das habe ich eben gelesen und wollte es euch nicht vorenthalten. Vielleicht ist es für den ein oder anderen eine Möglichkeit mal (oder nochmal) nach Japan zu fliegen grins


http://hukd.mydealz.de/deals/tokyo-hin-u...euro-50456


Viele Grüße
BesucherZ
31.10.11 11:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mayavulkan


Beiträge: 527
Beitrag #2
RE: Sehr günstiger Flug nach Japan (ab ca. 250€)
Das klingt jetzt zwar großkotzig, aber solche Angebote lohnen sich nicht. Man muß einigen Aufwand in Kauf nehmen, um den Abflugsort zu erreichen, kommt üblicherweise zu sehr merkwürdigen Zeiten an oder fliegt ab, die Reise dauert länger als übrig. Das kostet dann am Zielort mindestens einen Tag mehr, um sich von den Reiseanstrengungen zu erholen und neben den zusätzlichen Kosten der Anreise, der aufwendigen Buchung kostet dieser Tag gerade in Japan ja auch nicht ganz wenig.
Reguläre Flüge (Emirates, Air China) gibts ab etwa 650 €, richtig schön ist Qatar mit recht kurzer Umsteigezeit in Doha für etwa 800 €.

Entschuldigung für die Werbung, die Preisangaben würden aber ohne Nennung von Roß und Reiter keinen Sinn machen.
01.11.11 09:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sushizu


Beiträge: 367
Beitrag #3
RE: Sehr günstiger Flug nach Japan (ab ca. 250€)
Das klingt nicht großkotzig, aber jeder will andere Prioritäten setzen. Als Student haben die meisten Zeit, aber kaum Kohle. Später kehrt sich das vll. um und man gibt lieber mehr Geld aus, um Zeit zu sparen. Von daher finde ich es richtig und gut, auch solche Angebote zu propagieren. Was jeder daraus macht, ist ihm selbst überlassen. grins
01.11.11 10:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #4
RE: Sehr günstiger Flug nach Japan (ab ca. 250€)
Stimmt natürlich.

Mir geht es da wie rhaessner: Ich bin bis jetzt nie unter 3-4 Wochen nach Japan gereist - meistens hatte ich sogar einen längeren Aufenthalt. Ich denke allein schon daran, mein Gepäck in Moskau entgegenzunehmen und wieder verladen lassen zu müssen - wenn da irgendetwas nicht klappt...und zu dem: Mehr Zwischenstopps = mehr Möglichkeiten, seinen Anschlussflug zu verpassen...aber da wird ja ganz klar beschrieben, für wen dieses Angebot interessant sein könnte ("für Hartgesottene oder Abenteuerlustige" hoho )

Ich hatte versucht, bei Aeroflot Moskau selbst ein ähnliches Angebot zu finden, war aber nicht erfolgreich, bin für Hin- und Rückflug immer auf € 600,- und mehr gekommen. Da ich diese Möglichkeit allerdings nicht nutzen werde, hatte ich mir nicht die Zeit genommen zu ergründen, warum.

EDIT: Ah...wenn man auf den "Zum Deal"-Button klickt, landet man auf ebookers.de...

Hmm, beim ersten Angebot muss man in Moskau nicht umsteigen - habe ich das richtig verstanden? Man sitzt da halt 1-2 Stunden im Flugzeug herum. Das wäre ja zu verschmerzen. Aber Februar ist nicht unbedingt mein Wunschzeitraum und wenn man die Suche anpasst, unterscheiden sich die Angebote preislich kaum noch von denen anderer Portale - und wenn ich dann noch die Zubringerflüge und den Aufwand etc. hinzurechne, lohnt sich das ganze nicht oder eben nur, wenn man genau in einem solchen Zeitraum mit günstigen Angeboten fliegen möchte bzw. kann.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.11 10:52 von Shino.)
01.11.11 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anime-fan


Beiträge: 129
Beitrag #5
RE: Sehr günstiger Flug nach Japan (ab ca. 250€)
(01.11.11 10:31)Shino schrieb:  Aber Februar ist nicht unbedingt mein Wunschzeitraum und wenn man die Suche anpasst, unterscheiden sich die Angebote preislich kaum noch von denen anderer Portale - und wenn ich dann noch die Zubringerflüge und den Aufwand etc. hinzurechne, lohnt sich das ganze nicht oder eben nur, wenn man genau in einem solchen Zeitraum mit günstigen Angeboten fliegen möchte bzw. kann.

Hi Shino,

du mußt nicht unbedingt im Februar fliegen. Ich habe mal geschaut wie es um Ostern herum ist wegen Schulferien. Mein Wunschtermin wäre 4. - 14.04. und da komme ich auf 256,36€. Dazu kommen noch die Anschlußflüge nach Rom (50€) sowie London (33€).

Abenteuerlustig sollte man dennoch sein. Da die Verbindungen - zumindest was den unteren Preisbereich angeht - zum Teil nicht gerade berauschend sind, zieht sich das also etwas in die Länge. Will heißen, ich sitze beim Hinflug gute 12h in Rom fest und aufm Rückflug auch nochmal 9h in London. Dort müßt ich aber zu nem andren Londoner Flughafen, sodaß auch etwas Zeit mit den Öffentlichen draufgeht; ist also nicht ganz langweilig.

Aber so im großen u ganzen ist das Angebot super. Ein "normaler" Flug wäre nicht bei mir drin.

Gruß Anime-fan

いっぺん死んで見る?
01.11.11 15:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #6
RE: Sehr günstiger Flug nach Japan (ab ca. 250€)
Problematisch ist aber doch, dass, wenn du nach Japan fliegst, der Flug noch den kleinsten Teil des Budgets ausmacht.

Selbst wenn man in den günstigsten Unterkünften übernachtet, ist man bei einem Japanbesuch doch sehr viel Geld los.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
01.11.11 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #7
RE: Sehr günstiger Flug nach Japan (ab ca. 250€)
Außerdem - darum mein Hinweis auf den Zeitraum, den ich dort standardmäßig verbringe - soweit ich informiert bin, darf man bei den günstigen Flügen (also Deutschland - ROM für 29,- z. B.) kein schweres Gepäck mitnehmen bzw. hat einen deutlichen Aufpreis.

Das Angebot oben relativiert sich, wenn man das alles mal zusammenstellt und inkl. Aufwand etc. einem Standard-Angebot gegenüber stellt. Hinzu kommt, dass die Aeroflott nicht gerade den besten Ruf genießt, was Service und Verpflegung angeht.

Von mir aus kostet dann ein Standard-Flug einen Hunderter mehr, aber dafür habe ich im Allgemeinen weniger Ärger. Und bei einem Urlaub, der dann doch so um die Euro 2000,- und mehr kostet, kommt´s mir auf € 100,- auch nicht mehr an.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.11 18:39 von Shino.)
01.11.11 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #8
RE: Sehr günstiger Flug nach Japan (ab ca. 250€)
Naja, also ich bin oft doch bereit, für einen günstigeren Flug etwas mehr Umständlichkeiten zu haben.

Allerdings ist sowas à la „Mit Ryanair nach Rom fliegen“ dann doch zu stressig. Mit irgendwo umsteigen habe ich kein Problem, aber das obige Angebot ist auch mir zu nervig.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
01.11.11 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #9
RE: Sehr günstiger Flug nach Japan (ab ca. 250€)
Na, dann bin ich ja mal gespannt...ich versuche gerade mal für das gepostete Angebot einigermaßen günstige und passende Anschlussflüge zu finden. Dabei muss man bedenken, dass man früh genug am Flughafen ankommt, um sein Gepäck in Empfang nehmen und im anderen Flugzeug einchecken zu können UND dass man Gepäck über 20 kg bzw. einen großen Koffer mitnehmen kann. Mal sehen, ob ich mal eine Beispielrechnung zusammenbekomme (vielleicht ist ja jemand schneller? zwinker ).

Edit: Ich finde schon keinen (günstigen) Flug, der mich früh genug nach Rom bringt, um den Flieger nach Tokio noch zu schaffen. Das würde bedeuten: Entweder einen deutlich teureren Flug buchen oder einen Tag früher anreisen und Hotelkosten in Kauf nehmen oder auf dem Flughafengelände pennen...

Edit 2: Für den Rückflug gilt das gleiche.

Definitiv für Hartgesottene und Abenteuerlustige zwinker

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.11 18:55 von Shino.)
01.11.11 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #10
RE: Sehr günstiger Flug nach Japan (ab ca. 250€)
Ich sehe da wirklich hauptsächlich das Problem mit Ryanair und co: Da muss man derart flexibel sein, um einen günstigen Flug zu erreichen. Außerdem ist das ja meistens nicht auf dem gleichen Flughafen wie nach Japan.

Und gerade auch mit dem Übergepäck ist das problematisch: Bei einer richtigen Airline wird oft mal ein Auge zugedrückt, bzw. man kann auch noch mal 20kg im Handgepäck mitnehmen. Bei Ryanair schmeißen die einen oft ja bei 1g Übergewicht schon raus. Und das könnte gerade beim Rückflug schwierig werden.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
01.11.11 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sehr günstiger Flug nach Japan (ab ca. 250€)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Post von und nach Japan usagi 91 45.684 19.12.23 00:11
Letzter Beitrag: Kikunosuke
Ehegattennachzug nach Japan habischo 1 464 02.09.23 13:03
Letzter Beitrag: Jerry
Grosse Solo Reise nach Japan in 2023 swissbrodi 11 2.214 27.02.23 11:33
Letzter Beitrag: Kagura
Versandkosten, Pakete, Koffer, Container, Umzug nach Japan, Umzugskosten Jerry 0 690 21.12.22 15:45
Letzter Beitrag: Jerry
Auswandern nach Japan mamanihon 2 1.248 25.07.22 10:26
Letzter Beitrag: mamanihon