Antwort schreiben 
Shiro - Pearl / Liedtextübersetzung?
Verfasser Nachricht
Fuenkchen


Beiträge: 15
Beitrag #1
Shiro - Pearl / Liedtextübersetzung?
Halli Hallo!

Hier ist mal wieder das Fuenkchen das eine kleine Bitte hat die allerdings viel Zeit in Anspruch nehmen könnte. Deswegen bin ich auch nicht böse wenn es keiner macht.

Und zwar hab ich das o.g. Lied irgendwann mal zufällig im Netz gefunden und es gefällt mir wahnsinnig gut. Leider kann ich kein jap. und hab keinerlei engl. Übersetzung im Netz gefunden. Deswegen würde ich euch gern darum bitten mir das ganze immer Stückchenweise zu übersetzen damit ich dann mal weiß um was in dem Liedchen geht.

Hier mal ein kleiner Auszug:

Negai ga todokunara hitori de ikirareru tsuyosa o kudasai
Tsunaida te no hira ikiteku tte koto wa
Kanashii tte omotta

Das wäre der erste Absatz. Bedanke mich schon mal tausendmal im Voraus für die Übersetzung wenn sich einer dazu durchringen kann ^_^.
Wenn allerdings einer weiß wo ich eine engl. Übersetzung finde wäre ich damit auch schon zufrieden.

Schönen Abend oder Nacht noch und einen schönen Sonntag
MfG
Das Fuenkchen grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.03 22:39 von Fuenkchen.)
12.07.03 22:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jarek


Beiträge: 234
Beitrag #2
RE: Shiro - Pearl / Liedtextübersetzung?
Hallo Fuenkchen,
kannst Du uns den Interpreten und den Titel nennen? und vielleicht kannst uns noch sagen, wo dieses Lied herunterzuladen ist?

Was am schnellsten vergeht, sind die Jahre...
13.07.03 12:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Puh


Beiträge: 17
Beitrag #3
RE: Shiro - Pearl / Liedtextübersetzung?
Poi!
http://www.10051.com/cgi-bin/lb/cgi-bin/...;topic=116

Da ist der ganze Text auf Japanisch in Rômaji. Leider bin ich noch nicht gut genug um bei der Übersetzung sehr nützlich zu sein.
Puh
13.07.03 13:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #4
RE: Shiro - Pearl / Liedtextübersetzung?
Hallo Jarek!

Hab den Interpreten und das Lied oben als Thema geschrieben aber ich kann es auch noch mal sagen.
Shiro - Pearl
Gefunden hab ich es bei Winmx
13.07.03 13:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #5
RE: Shiro - Pearl / Liedtextübersetzung?
Nur mal eine Frage am Rande, Fuenkchen, kennst du http://www.animelyrics.com ? Du postet ja öfters Fragen über Liedtexte... Vielleicht kommst du auf dieser Seite schneller zu deinem Ziel.

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
13.07.03 13:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuenkchen


Beiträge: 15
Beitrag #6
RE: Shiro - Pearl / Liedtextübersetzung?
Ja ich kenne die Seite.
Aber da ist der Liedtext auch nicht zu finden.
Ich meine es muss mir ja keiner übersetzen wenn es keiner machen will.
Außerdem war das mein erster Liedtext den ich übersetzt haben möchte traurig
13.07.03 14:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuenkchen


Beiträge: 15
Beitrag #7
RE: Shiro - Pearl / Liedtextübersetzung?
Leider ist das lied auch recht unbekannt, genauso wie die Sängerin. Zumindest hab ich nicht viel im "engl. sprachigen" Raum zu ihr gefunden.
13.07.03 14:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #8
RE: Shiro - Pearl / Liedtextübersetzung?
Nah, war ja nicht bös gemeint Fuenkchen, ich meinte nur...
Aber es stimmt nicht ganz, dass dies hier dein erstes Posting bez. J Pop ist... was war mit Kurenai? zwinker Aber gut, es war dein zweites und ich hab wohl ein bisschen übertrieben... sorry!
Ok, ich hab's mal versucht mit der Übersetzung, aber keine Garantie!
Wenn der Traum sich nähert wird er alleine gelebt (?)
Gib mir Kraft (ich bitte um Stärke; wörtlich)
Ich band meine Handflächen zusammen
Ich dachte, es wäre traurig, dass sie leben
Ok, das klingt total daneben, andere können das glaube ich besser...

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
13.07.03 14:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuenkchen


Beiträge: 15
Beitrag #9
RE: Shiro - Pearl / Liedtextübersetzung?
Ok ich wollt es auch nicht irgendwie bös klingen lassen ^_^

Hehe immerhin schon mal etwas

Und das mit Kurenai war ja gar nicht J Popig ^_^ Aber auch egal. Hab es nur mal wieder nirgends rausfinden können.

Lassen wir das Thema einfach zunge
13.07.03 14:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nanashi


Beiträge: 198
Beitrag #10
RE: Shiro - Pearl / Liedtextübersetzung?
Zitat:Negai ga todokunara hitori de ikirareru tsuyosa o kudasai
Tsunaida te no hira ikiteku tte koto wa
Kanashii tte omotta

Wenn dieser Wunsch sein Ziel erreicht, dann gib mir bitte die Kraft, allein leben zu können.
An der Hand geführt durchs Leben zu gehen, fand ich traurig.

Mit Ziel ist wahrscheinlich Gott oder etwas in der Art gemeint.
"An der Hand geführt": wörtlich "mit verbundenen Handflächen"
14.07.03 02:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shiro - Pearl / Liedtextübersetzung?
Antwort schreiben