Antwort schreiben 
Sichtschutzfolie für's handy
Verfasser Nachricht
Tanpopochan
Unregistriert

 
Beitrag #1
Sichtschutzfolie für's handy
Hallo,

ich habe letztes Jahr in Japan jemanden in der Bahn gesehen, der eine "Sichtschutzfolie" auf seinem Handydisplay hatte. Dadurch hat man von der Seite nur einen Charakter aus K-ON sehen können. Ich finde das toll und würde nun gerne wissen, wie sowas wohl auf Japanisch heißt.

Das hier ist zwar ähnlich, aber nicht ganz, was ich suche, da dieses Produkt keinen "Sichtschutz" bietet (denke ich).

Danke für die Hilfe grins
04.07.12 16:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
U^ェ^U


Beiträge: 81
Beitrag #2
RE: Sichtschutzfolie für's handy
(04.07.12 16:09)Tanpopochan schrieb:  Ich finde das toll und würde nun gerne wissen, wie sowas wohl auf Japanisch heißt.

Vielleicht...
のぞき見防止プライバシー保護フィルム
プライバシーフィルター
のぞき見防止フィルター

のぞき見防止フィルターApp.
http://www.tabroid.jp/app/tools/2011/10/...trial.html
04.07.12 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.897
Beitrag #3
RE: Sichtschutzfolie für's handy
So richtig versteh ich das aber nicht. In dem Video sieht man ja selber auch praktisch gar nichts mehr. Wie soll man denn da sein Handy richtig bedienen können?

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
04.07.12 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #4
RE: Sichtschutzfolie für's handy
Das ist eine App,
ich denke allerdings dass es wirklich um eine Folie ging, die durch eine Art von hochstehendem Gitter die Lichtinformationen auffängt, die flacher als in einem bestimmten Winkel vom Handybildschirm ausgesandt werden.
Physikalisch kann ich mir das wunderbar vorstellen. Eine App kann so etwas leider gar nicht, weil keine App der Welt beeinflussen kann, in welche Richtung die Bildschirme Licht schicken...
04.07.12 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gnunix


Beiträge: 26
Beitrag #5
RE: Sichtschutzfolie für's handy
Hier gibt es solche Folien für Notebooks. Hilft zwar nicht bei der Frage nach dem japanischen Namen, aber so kann man sich wenigstens was darunter vorstellen.
05.07.12 07:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tanpopochan
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: Sichtschutzfolie für's Handy
(04.07.12 17:41)U^ェ^U schrieb:  Vielleicht...
のぞき見防止プライバシー保護フィルム
プライバシーフィルター
のぞき見防止フィルター

のぞき見防止フィルターApp.
http://www.tabroid.jp/app/tools/2011/10/...trial.html

Oh, vielen Dank! Normale habe ich jetzt auch schon gefunden. Dann finde ich bestimmt auch welche mit Bildern drauf! grins
05.07.12 09:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sichtschutzfolie für's handy
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Handy aus Japan in Deutschland benutzen/freischalten? Paul Szkibik 10 13.759 23.05.16 20:00
Letzter Beitrag: Peco
Handy aus Japan 18301 14 2.601 24.06.15 08:11
Letzter Beitrag: 18301
Hiragana und Katakana fürs Handy (Galaxy S3) annoHandy 5 1.130 12.04.15 18:23
Letzter Beitrag: Kaif_98
Handy-e-mail yakkadai 9 2.154 14.11.07 15:34
Letzter Beitrag: Basti
Ein japanisches Handy von Deutschland aus anrufen Rikki-Tikki-Tavi 4 3.234 12.08.06 15:38
Letzter Beitrag: Rikki-Tikki-Tavi