Antwort schreiben 
Sprachreise als Anfänger sinnvoll?
Verfasser Nachricht
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #11
RE: Sprachreise als Anfänger sinnvoll?
Wenn du es lässt, dann übst du aber auch nicht. Kannst dich also auch nur schwer verbessern.
Falls du wirklich rüber fliegst, wünsche ich dir viel Spass und viele tolle Erfahrungen.

Kannst uns ja auf dem Laufenden halten und gegebenfalls von deiner Reise berichten. grins

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
04.07.13 21:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dandan


Beiträge: 69
Beitrag #12
RE: Sprachreise als Anfänger sinnvoll?
Werde ich machen. Hab ja auch noch etwas Zeit zum lernen obwohl ich ja eigendlich was anderes Lernen müsste...

Hat vielleicht wer Erfahrungen mit den Unterkünften in fukuoka? Die meisten Veranstalter bieten ja 3 verschiedene an: 3er wg, Einzelzimmer im hostel oder so und privat was wohl direkt von der Schule aus organisiert wird. Oder eben nen Hotel was aber auch gleich doppelt so teuer ist. Bei privat hat man eben die Möglichkeit mal das echte japanische Leben mitzubekommen allerdings weiß man auch nie wohin man kommt und bei geringen Sprachkenntnissen naja..
05.07.13 02:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sanyuu


Beiträge: 104
Beitrag #13
RE: Sprachreise als Anfänger sinnvoll?
Naja da ich mal einen Schüleraustausch gemacht hab (war zwar nur England aber egal), weiß ich, dass bei Sprachen die man von 0 an, oder mit einem Anfänger-crash-Kurs lernt, ein halbes Jahr ansetzt, bevor man sich rudimentär verständigen kann. (Wird wahrscheinlich bei Romanischen Sprachen ein bisschen schneller, bei Chinesisch und Japanisch uä. ein bisschen langsamer sein.) Natürlich ist das auch subjektiv, wie sehr du dich rein-hängst, wobei ich mir da bei dir wenig Sorgen mache.

Englisch und Japan ... Soso.

神は昊から土に降る。
07.07.13 13:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #14
RE: Sprachreise als Anfänger sinnvoll?
(07.07.13 13:03)Sanyuu schrieb:  Englisch und Japan ... Soso.

Es geht eher darum, dass man mit den anderen Kursteilnehmern wohl kaum auf Japanisch reden wird.
Und wenn man was unternimmt, wahrscheinlich auch mit denen.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
07.07.13 21:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dandan


Beiträge: 69
Beitrag #15
RE: Sprachreise als Anfänger sinnvoll?
Leider wird das ganze doch nichts.
Zeitlich einen passenden Anfängerkurs finden der dann auch noch keinen Feiertag haben darf und 1200min Unterricht pro Woche haben muss ist dann in der kürze der Zeit und aufgrund anderer Weiterbildungen die ich noch mache nicht möglich. Außerdem würde der ganze spaß auch finanziell trotz der Förderung noch viel zu teuer werden. 1000-2000€ mal eben für eine mehr oder weniger Spontanreise aufbringen augenrollen ich spar das Geld lieber und fahr in ein paar Jahren mal richtig nach Japan.
Vielleicht werde ich hier noch einen 1-2 wöchigen Sprachkurs machen.
Aber trotzdem vielen Dank für die Ratschläge.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.13 12:02 von dandan.)
10.07.13 12:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #16
RE: Sprachreise als Anfänger sinnvoll?
Finde ich ehrlich gesagt auch besser. Mit dem Geld kann man lieber ein wenig durch die Gegend fahren und sich die Landschaft und die Leute anschauen. Das ist besser, als dort die ganze Zeit mit anderen Ausländern in einem Klassenzimmer zu sitzen. Wie ich schon gesagt hab, Lernen tut man in der kurzen Zeit sowieso nicht so viel. Das kann man auch in Deutschland lernen.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
10.07.13 13:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sprachreise als Anfänger sinnvoll?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hybridkurs für Anfänger (Schüler/Studierende) VHS Münster ab 25.01. Gwen 0 1.881 04.01.24 13:26
Letzter Beitrag: Gwen
Kostenfreier Unterricht: Schüler/in gesucht (Anfänger - N5) 梨ノ木 2 2.935 21.11.22 14:32
Letzter Beitrag: 梨ノ木
Noch Teilnehmer gesucht: Intensivkurs Japanisch (Anfänger mit Vorkenntnissen), Uni HH Yamahito 0 3.091 23.08.16 09:52
Letzter Beitrag: Yamahito
Japanisch mit Anfänger skypen - wer hat Interesse? Ioscius 8 4.311 10.03.15 19:47
Letzter Beitrag: ILP