Antwort schreiben 
Statistik über die Gäste
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 2.773
Beitrag #1
Statistik über die Gäste
in einer schlaflosen Nacht gehe ich zum PC um im Forum nachzuschauen, ob mich etwas interessieren könnte. Derzeit ist es die Statistik, weil wir einmal beobachten konnten, wer das Forum besucht. Damals waren mehrere Suchmaschinen dabei.
Einigen Usern war diese Kontrolle unangenehm und seitdem können wir nichts mehr von diesen Spionen sehen. Gilt das für alle oder nur für Nicht- Moderatoren oder Nicht- Admins?

So ein Blick in der Nacht zu unseren Gästen würde mich interessieren. Ob das möglich sein könnte? kratz

yamaneko gähn

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.18 06:45 von yamaneko.)
19.01.18 02:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #2
RE: Statistik über die Gäste
Ich denke dass die Mehrzahl der Gaeste, sich auf Robots oder Webseiten wie Google und Co belaeuft.
Ein Knopf im Privat-Menu anbringen, dann koennte man, (nun der es gerne sehen will,) diesen Knopf aktivieren, dann bekommt er diese Informationen angezeigt oder auch nicht angezeigt.

Nun ja, aber die Ausgabe der Gaeste ist nicht richtig, finde ich. Denn Roboter der Webseiten von Google und Co, sind keine Menschen. Also keine richtigen Gaeste. An Hand der Informationen, wer was ist, koennte man diese auch ganz wegfiltern und somit die richtige Anzahl der Gaeste ermitteln.

Ob der Aufwand sich lohnt? Denn richtige Gaeste gibt es womoeglich nur ganz wenige. Und von unseren Mitgliedern sieht man auch immer weniger davon. Das war einmal ganz anders.

Das kann damit zusammenhaengen, dass viele gar nicht mehr Japanisch machen.
Oder sie waren bereits in Japan und benoetigen deshalb kein Japanisch mehr. Folglich haben sie aufgehoert mit der Sprache und dem Besuch des Forums.
Oder es liegt an mir, dass sich keiner mehr traut, etwas zu schreiben, dort, wo ich mal etwas geschrieben hatte?
Dieses Forum war wirklich mal viel mehr beseelter, als es im Moment ist?
19.01.18 04:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.596
Beitrag #3
RE: Statistik über die Gäste
(19.01.18 04:54)moustique schrieb:  Oder es liegt an mir, dass sich keiner mehr traut, etwas zu schreiben, dort, wo ich mal etwas geschrieben hatte?
Dieses Forum war wirklich mal viel mehr beseelter, als es im Moment ist?

Kann ich nur bestätigen, das mit der Forumseele.
Aber mach dir keinen Kopf, es liegt sicherlich nicht an dir, die Ursache liegt ganz woanders.grr
19.01.18 09:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.146
Beitrag #4
RE: Statistik über die Gäste
(19.01.18 04:54)moustique schrieb:  Ob der Aufwand sich lohnt? Denn richtige Gaeste gibt es womoeglich nur ganz wenige.
Es gibt durchaus Lurker. Sogar solche, die wissen, wo mein Auto steht.
19.01.18 20:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #5
RE: Statistik über die Gäste
Was sind Lurker?
リードオンリーメンバー, Lurker
Heimliche Mitleser in Foren (die aber niemals was schreiben).
19.01.18 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 799
Beitrag #6
RE: Statistik über die Gäste
(19.01.18 21:58)moustique schrieb:  Was sind Lurker?
リードオンリーメンバー, Lurker
Heimliche Mitleser in Foren (die aber niemals was schreiben).

Ich finde das halb so wild. Ich hab bei emp-japan auch viel gelesen, und nie etwas geschrieben.

Danke für リードオンリーメンバー, irgendwie gefällt mir das Wort.
Da gibts auch eine Abkürzung für: ROM、ロム. Aus der dann wieder ein Verb gebastelt wurde: ROMる(ロムる).


moustique schrieb:Nun ja, aber die Ausgabe der Gaeste ist nicht richtig, finde ich. Denn Roboter der Webseiten von Google und Co, sind keine Menschen. Also keine richtigen Gaeste. An Hand der Informationen, wer was ist, koennte man diese auch ganz wegfiltern und somit die richtige Anzahl der Gaeste ermitteln.

Wär das nicht etwas demotivierend? So kann man sich wenigstens vorstellen, dass gerade 88 Leute im Forum unterwegs sind. Aber wenn da jetzt stünde "2 Menschen, 86 Robots".. traurig
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.18 00:11 von Dorrit.)
20.01.18 00:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #7
RE: Statistik über die Gäste
Wenn das mit einem Knopf in deinem Privat-Menu einstellbar waere, haettest du die 88 Leute.
Und ich zB die 2 Roboter + 86 Menschen.
augenrollen
20.01.18 02:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 799
Beitrag #8
RE: Statistik über die Gäste
Zitat:Aber wenn da jetzt stünde "2 Menschen, 86 Robots"

moustique schrieb:Und ich zB die 2 Roboter + 86 Menschen.

Nö. Wenn du dann viel weniger Roboter hast als ich, bin ich dagegen. zunge

Aber wenn euch das interessiert, kann man das meinetwegen so machen, dass jeder sieht, wieviele Roboter das sind.
20.01.18 16:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #9
RE: Statistik über die Gäste
Es hat sich bereits etwas geaendert.
Unsere Programmierer haben die Robots weitgehend ausgeschaltet.
Resultat: Die Gaeste Anzahl hat sich deutlich verringert.
Danke schoen.
24.01.18 08:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.773
Beitrag #10
RE: Statistik über die Gäste
(24.01.18 08:31)moustique schrieb:  Es hat sich bereits etwas geaendert.
Unsere Programmierer haben die Robots weitgehend ausgeschaltet.
Resultat: Die Gaeste Anzahl hat sich deutlich verringert.
Danke schoen.

Ich habe heute Nacht entdeckt, dass außer mir nur 12 Gäste anwesend waren und konnte es mir nicht erklären, wieso so wenig Menchen an unserem Forum interessiert sind.
Des Rätsels Lösung hat der eifrige Moustique mitgeteilt.

Dorrit hat gewonnen, schade dass Ihr nicht gewettet habt.traurig

yamaneko hätte zwanzig Robots erwartet und 50 Menschen

(19.01.18 09:54)Hachiko schrieb:  
(19.01.18 04:54)moustique schrieb:  Oder es liegt an mir, dass sich keiner mehr traut, etwas zu schreiben, dort, wo ich mal etwas geschrieben hatte?
Dieses Forum war wirklich mal viel mehr beseelter, als es im Moment ist?

Kann ich nur bestätigen, das mit der Forumseele.
Aber mach dir keinen Kopf, es liegt sicherlich nicht an dir, die Ursache liegt ganz woanders.grr

nie gehört in Österreich, oder?

Was bedeutet mach dir keinen Kopf!?
Google
+ Bedeutung hinzufügen

4 allgemeine Synonyme

alles wird gut!
denk nicht weiter drüber nach!
keine Sorge!
mach dir keine Gedanken!

es wirkt trotzdem seltsam. Abstimmen, wer kennt es?

PS
Gab es nicht die Möglichkeit über etwas abzustimmen?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.18 16:16 von yamaneko.)
24.01.18 16:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Statistik über die Gäste
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Gäste, Gaeste im neuen Forum. zongoku 21 5.300 19.01.18 10:33
Letzter Beitrag: yamaneko ohne Passwort
Statistik im Winterschlaf adv 4 1.282 29.06.07 15:18
Letzter Beitrag: zongoku
Fehlmeldungen über neue Beiträge yamaneko 4 1.560 14.11.05 17:55
Letzter Beitrag: Sec
Mehr Info über User Aikou 11 2.564 24.07.04 20:43
Letzter Beitrag: Nora