Antwort schreiben 
Mehr Info über User
Verfasser Nachricht
Aikou


Beiträge: 311
Beitrag #1
Mehr Info über User
Mich interessiert von allen, die hier so aktiv sind, woher sie japanisch können, wo sie ungefähr wohnen, was sie beruflich machen, etc.
Das sind auch so die ersten Fragen, die ich jemandem über PM stelle.
Ich wollte mal fragen, ob man das Userprofil nicht erweitern könnte, mit diskreten Unterpunkten für "Standort, Japanischkenntnisse (warum, woher, wie lange ungefähr), Beruf, Alter, etc.". Das fänd ich persönlich sehr hilfreich. Was meint ihr dazu?

Jya,
Das Aikou
11.07.04 16:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #2
RE: Mehr Info über User
Ich glaube, daß es Absicht ist. Diese Forum-Software ist wohl darauf ausgelegt, sich zu 95% auf die Foreneinträge zu konzentrieren und weniger auf die persönliche Kommunikation. Deshalb auch nur das kleine Kommunkationsvehikel namens "Persönliche Nachricht" (PN).

Technisch wäre es bestimmt kein Problem, ein größeres Profil zu formen. Nur zum einen, ist das Forum "ergebnis"- und nicht "erlebnis"-orientiert, wie uns die Admins uns immer wieder zu verstehen geben, auf der anderen Seite wird das vorhandene Potential im Profil von den meisten garnicht genutzt.

Ich fände die Idee allerdings auch nicht verkehrt ..............
11.07.04 16:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aikou


Beiträge: 311
Beitrag #3
RE: Mehr Info über User
Klar, das mit dem Ergenis/Erlebnis ist schon seit jeher so.
Aber wichtig finde ich es schon, wenn man mehr voneinander weiß, dann funzt auch die formelle Kommunikation zum Informationsaustausch besser (na, wie hört sich das an hoho). Klar, wenn man sich richtig kennenlernen will, dann gibt es andere Mittel (von ICQ über Telefon bis Treffen), aber ich mag es nicht, mit Geistern zu reden ^_^ Deshalb frage ich immer...aber bei den vielen Usern ist das ziemlich aufwendig, was meint ihr?
Ich finde aber essentiell, daher diese Zeitsparmaßnahme ^^ Sehr interessant nebenbei...

Grüße,
Aikou
11.07.04 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: Mehr Info über User
Finde die Idee zwar ganz nett, aber wie zuvor schon von Icelinx angedeutet: Wer bis jetzt die Profil-Funktion nicht nutzt, wird auch bei einer erweiterten Schablone nicht einsteigen. Wirst Dich wohl oder übel weiter mit uns Geistern begnügen müssen zunge
11.07.04 17:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aikou


Beiträge: 311
Beitrag #5
RE: Mehr Info über User
Na, die aktiven User hier nutzen die schon!
Nur schreibt man normal nicht, was nicht gefragt ist.

AU, du solltest dich vielleicht in Akuma umbenennen, das Forums-Bakemono ^^
11.07.04 17:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: Mehr Info über User
hoho hoho

Es gibt auch viele die sie nicht benutzen ... es wird wohl seinen Grund haben zwinker Aber wie gesagt, ich finde Deine Idee mit der Profil-Übersichtlichkeit sehr schön, jedoch werden sich dadurch nicht mehr User "outen". Bei den überdurchschnittlich aktiven Mitgliedern habe ich zudem auch nicht das "Geister-Gefühl"; anhand der jeweiligen Beiträge kann man die Personen schon prima zuordnen. Aber schauen wir doch einfach mal, was sich hieraus noch ergibt ...
11.07.04 17:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #7
RE: Mehr Info über User
Mag zwar ein ganz netter Vorschlag sein, aber ich geb meine persönlichen Daten doch lieber nur an die raus, die ich näher kennenlerne. Erstens vermeide ich damit, daß neben den Forumsteilnehmern auch Hinz und Kunz hier alles über mich erfahren und mich vielleicht eines Tages um Geld anpumpen, auch find ich es schöner und spannender, wenn man sich nach und nach kennenlernt und nicht sofort alles übereinander zu lesen bekommt wie in einem persönlichen Dossier...

gokiburi, dem außerdem die Rolle als "Geist" zu gut gefällt, als daß er sie aufgeben möchte *spuk, spu~~k* grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
11.07.04 17:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aikou


Beiträge: 311
Beitrag #8
RE: Mehr Info über User
Hehe, naja, sind Argumente. Dass das Profil ausgebaut würde hieße aber nicht, dass man was reinschreiben MÜSSTE, aber ich glaube nicht, dass, weil jemand dein ALTER weiß er dich um Geld anpumpen würde, oder? ^^ Ähnliches gilt für die länge von Japanaufenthalten bzw. Studiumslänge. Sind aber alles sehr wissenswerte Dinge...
Musst ja nicht erzählen, wann du mit wem dein erstes Mal hattest und warum du seitdem inwiefern dein Frauenbild geändert hast oder? Obwohl...*lol*
11.07.04 18:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
asodesuka


Beiträge: 241
Beitrag #9
RE: Mehr Info über User
Ich glaube nicht das es so einfach, wenn nicht sogar unöglich ist, "diese" forumsoftware zu erweitern. Wie in ( showthread.php?tid=548) ganz unten zu lesen ist. Auch stand es irgendwo, das "dieses" skin, wenn einmal gewählt wurde, dessen Funktionalität auch bindend ist. Natürlich könnte man duch einen "Hack" soetwas ermöglichen, allerdings müssten dann diese Informationen auf einer separaten DB laufen. Und mit aller größten Pech, müsste man diese Links sogar manuel setzen, was natürlich viel zu viel Arbeit wäre.

Deswegen kann man seine Webseite z.B angeben & auf der Kannst Du soviel über Dich schreiben wie Du willstzwinker

Wir verbringen so viel Zeit mit dem Ziel mehr Zeit zu haben, so das wir in Wirklichkeit gar keine mehr übrig haben diese zu genießen. ...
11.07.04 18:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aikou


Beiträge: 311
Beitrag #10
RE: Mehr Info über User
Spielverderber hoho

Nee mal im Ernst, technisch sollte das schon möglich sein, aber es geht auch garnicht darum, sondern um ob oder warum nicht ^^
Es ließe sich zur Not auch eine weitere Homepage verlinken, auf der sich jeder von uns eintragen kann, wenn er das will. Man könnte da einen Bogen vorbereiten, den man ausfüllen kann, ganz oder teilweise oder garnicht, ganz wie's beliebt ^^ Die Möglichkeit es tun zu können zählt. Dann reicht es in seinem Profil einen Link auf diese Seite anzugeben...
11.07.04 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mehr Info über User
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Statistik über die Gäste yamaneko 17 568 27.01.18 20:21
Letzter Beitrag: Nia
mehr Gelassenheit im Forum kage 14 3.308 25.05.07 15:02
Letzter Beitrag: Bitfresser
Gibt's keinen Markplatz mehr? Fell 1 1.177 04.04.07 14:50
Letzter Beitrag: Ma-kun
Anonyme User Nora 53 11.631 12.04.06 00:01
Letzter Beitrag: Anonymer User
angemeldete nichtangemeldete Anonyme nichtanonyme User fuyutenshi 48 6.170 29.03.06 17:28
Letzter Beitrag: Nora