Antwort schreiben 
Studium in Sapporo - Wer kann Tips geben?
Verfasser Nachricht
luk_76


Beiträge: 1
Beitrag #1
Studium in Sapporo - Wer kann Tips geben?
Hallo Alle Japanisch Netzwerker!
Ich bin stark an einem Aufenthalt in Sapporo interessiert.
Am besten waere es ein akademisch bezogener Aufenthalt.
Ich bin am Ende meines kulturwissenschaftlichen Studiums (Meine Uni hat leider keine Partnerschaft mit einer japanischen Universitaet). Auf die DAAD-Austauschprogramme und die Austauschprogramme deutscher Stiftungen habe ich leider keinen Anspruch, weil ich polnischer Buerger bin. In Polen koennte ich mich theoretisch fuer MONBU bewerben, aber da ich in Deutschland studiere, habe praaaktisch keine Chance auf ein Stipendium.
Kennt jemand alternative Moeglichkeiten nach Japan zu gehen, wo die deutsche Staatsbuergeraschaft nicht eine Voraussetzung ist? Ich werde fuer die Tips sehr dankbar!
23.03.04 16:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Botchan


Beiträge: 642
Beitrag #2
RE: Studium in Sapporo - Wer kann Tips geben?
Hallo, Luk!
Leider kann ich Dir zu Deiner Frage nichts sagen traurig
Aber ich habe eine eigene: Warum möchtest Du nach Sapporo? Hat das einen speziellen Grund?
23.03.04 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pantitlan


Beiträge: 49
Beitrag #3
RE: Studium in Sapporo - Wer kann Tips geben?
Hi Luk,
bist du sicher wegen des DAAD? Ich, Schweizer Bürger, habe gerade vor ein paar Tagen dorthin gemailt und angefragt, ob ich ich als Schweizer auch mitmachen könne und sie meinte ja. Wobei das vielleicht auf einem höhren Niveau als Lektor gewesen wäre. Ich würde also mal anfragen.

www.zipr.ch/oliboli
13.05.04 00:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Studium in Sapporo - Wer kann Tips geben?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Studium in Japan, Fernstudium, Sprachschulen, Einzelunterricht, Anbieterdatenbanken Jerry 25 6.132 21.08.22 16:34
Letzter Beitrag: Jerry als Gast
Diverse Fragen zu einem Bachelor-Studium an einer japanischen Universität Tatsumi 26 14.259 15.03.17 16:36
Letzter Beitrag: Heimweh
Wie kann ich in Japan studieren ? watzoN 4 2.988 11.02.15 18:44
Letzter Beitrag: Yano2
Studium an der FU Berlin oder in Bonn? ユキ 3 2.936 20.10.14 09:38
Letzter Beitrag: Christin
Japanologie-Studium Sebi-Kun 23 10.500 22.05.13 21:32
Letzter Beitrag: Woa de Lodela