Antwort schreiben 
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau
Verfasser Nachricht
Kate ケ-ト


Beiträge: 9
Beitrag #11
RE: Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau
(28.07.19 15:22)vdrummer schrieb:  
(28.07.19 15:18)yamaneko schrieb:  ich kenne mich mit dem GoogleKonto nicht aus, aber ich habe speichern aktiviert von dem , was ich zu sehen bekommen habe.#Ich werde berichten, ob ic h im PC etwas finden kann

https://www.dropbox.com/s/qvt2humgohwro3...t.pdf?dl=1

Versuch es hiermit mal. Damit solltest du direkt die PDF-Datei bekommen.

Ich habe mir den Manga よつば&! jetzt auch bestellt und hoffe, er trifft bald ein. Ich bin gespannt wieviel ich schon lesen kann, werde aber vermutlich noch vieles nachschlagen müssen. Da ist deine Datei vermutlich eine riesen Hilfe. Danke, dass du sie hier hochgeladen hast. Denn wie schon jemand hier im Forum richtig schrieb: Lesen lernt man durch Lesen zwinker Und darin habe ich noch nicht sehr viel Übung (Lektionstexte in meinen Lehrbüchern einmal ausgenommen).

LG Kate
28.02.20 12:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.191
Beitrag #12
RE: Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau
(28.02.20 12:50)Kate ケ-ト schrieb:  Ich habe mir den Manga よつば&! jetzt auch bestellt und hoffe, er trifft bald ein.

Auf Deutsch oder Japanisch?

Zitat:Ich bin gespannt wieviel ich schon lesen kann, werde aber vermutlich noch vieles nachschlagen müssen.

Viel Nachschlagen ist am Anfang nicht schlimm, solange man Spaß an der Sache hat. Mein erster Manga war komplett ohne Furigana und ich habe die Kanji nachgeschlagen indem ich die Komponenten aus einer Liste der 214 Radikale rausgesucht habe, aber ich habe ihn trotzdem zu Ende gelesen, weil mir das einfach Spaß gemacht hat.
Wenn du Fragen hast, kannst du ja einfach hier im Forum posten.

Zitat:Da ist deine Datei vermutlich eine riesen Hilfe. Danke, dass du sie hier hochgeladen hast.

Gern geschehen. Freut mich, wenn die Arbeit nicht umsonst war zwinker
28.02.20 17:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kate ケ-ト


Beiträge: 9
Beitrag #13
RE: Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau
(28.02.20 17:32)vdrummer schrieb:  Auf Deutsch oder Japanisch?

Natürlich auf Japanisch. Jetzt wo ich alle Kana und einige Kanji kann, muss ich das ja auch praktisch anwenden, um es weiter zu vertiefen und mit den Vokabeln und der Gramatik vertrauter zu werden. Außerdem behaupte ich von mir, dass ich im Lesen von deutschsprachigen Mangas bereits recht gut bin zwinker

(28.02.20 17:32)vdrummer schrieb:  Viel Nachschlagen ist am Anfang nicht schlimm, solange man Spaß an der Sache hat. Mein erster Manga war komplett ohne Furigana und ich habe die Kanji nachgeschlagen indem ich die Komponenten aus einer Liste der 214 Radikale rausgesucht habe, aber ich habe ihn trotzdem zu Ende gelesen, weil mir das einfach Spaß gemacht hat.
Wenn du Fragen hast, kannst du ja einfach hier im Forum posten.

Vielen Dank, das werde ich mit Sicherheit dann auch tun. Furigana waren für mich erstmal Pflicht. So viele Kanji kenne ich dann ja auch noch nicht und ich wollte nicht gefühlt jedes Wort nachschlagen müssen.

Ich halte euch gerne weiter auf dem Laufenden, wie ich mich mit meiner ersten japanischsprachigen Lektüre herumschlage. grins

LG Kate
02.03.20 09:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT 2020 frostschutz 20 2.100 31.05.20 17:08
Letzter Beitrag: frostschutz
JLPT-Statistik vdrummer 1 312 17.03.20 23:50
Letzter Beitrag: 仁琥琉
JLPT 2019 frostschutz 83 7.365 03.03.20 13:47
Letzter Beitrag: Dorrit
Suche neues japanisches Lese- (und Hör-) futter 梨ノ木 7 926 28.01.20 01:32
Letzter Beitrag: 梨ノ木
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau Kilikra 0 289 27.07.19 18:03
Letzter Beitrag: Kilikra