Antwort schreiben 
Suche die Namen der Primitive auf Deutsch
Verfasser Nachricht
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #1
Suche die Namen der Primitive auf Deutsch
Hi, kennt oder hat jemand eine deutschsprachige Liste der Primitive von Heisig?

Es reicht mir eine reine Wörterliste, sie muß nicht bereits den Kanji zugeordnet sein, was aber prinzipiell auch nützlich ist.
31.03.11 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #2
RE: Suche die Namen der Primitive auf Deutsch
Ich habe eine solche Liste erstellt, wie willst du sie haben? Mit oder ohne Kanji, als csv oder Excel...wie du willst.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.11 22:25 von Shino.)
31.03.11 22:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #3
RE: Suche die Namen der Primitive auf Deutsch
Als Excel ist gut, ruhig mit Kanji. Ist die Heisig-Nr. auch dabei?

Forumsname AT hotmail DOT com
31.03.11 23:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #4
RE: Suche die Namen der Primitive auf Deutsch
Argh...da fällt mir ein...die Primitive bzw. deren Zuordnung und die Geschichten sind doch urheberrechtlich geschützt, so weit ich weiß, oder? Ein Grund, weshalb ich die Datei hier noch nicht online gestellt habe...

Ich schicke dir mal die Pangolin-Excel-Datei mit den deutschen Begriffen daneben (soweit ich sie gefunden hatte), vielleicht reicht dir das ja schon.

Solltest du noch Korrekturen oder Vorschläge für fehlende Primitive haben, wäre ich über einen Tipp (oder auch mehrere) dankbar.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
31.03.11 23:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Suche die Namen der Primitive auf Deutsch
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Schreibweise von Namen Tartarus 12 5.122 14.02.16 22:26
Letzter Beitrag: torquato
passende schreibweise für namen Yin 12 8.353 21.01.16 21:51
Letzter Beitrag: Yin
Suche Liste über Kanji und Hanzi(China) im Vergleich _Michael 13 6.314 31.10.15 11:45
Letzter Beitrag: kanji_illustrator
音 ノン suche Beispiel dafür meat4queen 4 2.188 12.04.15 23:09
Letzter Beitrag: junti
Namen auf Japanisch Meli93 3 3.063 17.12.14 13:01
Letzter Beitrag: Hellstorm