Antwort schreiben 
Suche dringend Erscheinungsjahr eines Japan-Release!
Verfasser Nachricht
>Markus01
Gast

 
Beitrag #1
Suche dringend Erscheinungsjahr eines Japan-Release!
Hallo!
Ich hätte da eine ziemlich dringende Frage, besser gesagt - ein Anliegen... Ich erstelle gerade eine Discographie eines verstorbenen Countrymusikers (Floyd Cramer), hab da aber jetzt eine japanische Ausgabe einer Platte, die ich nicht und nicht einordnen kann, weil mir leider völlig unklar ist, in welchem Jahr die erschienen ist!
Und auch mit sämtlichen Internetrecherchen bin ich leider kläglich gescheitert, also ist das hier quasi meine letzte Hoffnung!
Ich hätte die Covers online unter

http://dl.dropbox.com/u/11282482/Floyd%2...und_00.jpg

bzw.

http://dl.dropbox.com/u/11282482/Floyd%2...und_01.jpg

und ich wäre echt unglaublich dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, was das für ein Erscheinungsjahr ist, oder zumindestens eine Information, wo ich das denn erfahren könnte!

Mit herzlichem Dank im Vorraus,
Markus
26.04.11 14:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benno
Gast

 
Beitrag #2
RE: Suche dringend Erscheinungsjahr eines Japan-Release!
Im Text wird das Jahr 1960 als "vorletztes Jahr" bezeichnet. Demnach ist das Erscheinungsjahr also 1962. Ganz rechts steht die Bezeichnung "SHP-5124". Dies ist wohl eine Art Katalognummer, allerdings weiß ich nicht, ob dieser Katalog im Internet durchsuchbar ist.
26.04.11 15:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
U^-^U
Gast

 
Beitrag #3
RE: Suche dringend Erscheinungsjahr eines Japan-Release!
Auf dem Cover steht kein Erscheinungsjahr (発売年/日…), vielleicht steht es auf der Platte?
26.04.11 15:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #4
RE: Suche dringend Erscheinungsjahr eines Japan-Release!
Also lt. Wikipedia und anderen Quellen ist der Titel "Last Date" 1960 herausgekommen und wie Benno schon schrieb, bezieht sich der erste Satz auf der Rückseite auf genau diesen Song mit dem Hinweis auf das "vorletzte Jahr (1960)". Somit könnte 1962 als Erscheinungsjahr passen.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
26.04.11 18:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Markus01
Gast

 
Beitrag #5
RE: Suche dringend Erscheinungsjahr eines Japan-Release!
Also erstmal - echt, echt herzlichen Dank für all Eure Mühen und schnellen Antworten! War echt schon am Verzweifeln! zwinker

Mit der Katalognummer kriegt man leider nicht viel heraus, da es den Hersteller so schon lange nicht mehr gibt und sich der ofizielle "Nachfolger" Sony in Schweigen hüllt... traurig

...die Idee mit dem Label auf der Platte ist gut, da werd ich noch nachschauen, wenn ich das nächste Mal kann, danke für den Tipp!


...aber bis mich jemand eines Besseren belehrt, werd ich sie jetzt einfach mal unter '62 einordnen, das klingt irgendwie schlüssig für mich, wirklich großen Dank für diese tollen Hinweise!


Und sollte ich nochmal so ein Problem haben, weiss ich ja jetzt, wo ich mich hinwenden kann! hoho
26.04.11 20:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Suche dringend Erscheinungsjahr eines Japan-Release!
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wiedergabe eines japanischen Vornamens in lateinischen Buchstaben Detlef 21 2.595 03.10.23 14:41
Letzter Beitrag: Detlef
Übersetzung eines Textes von Yukichi Fukuzawa Schmobi 8 2.316 21.10.21 08:13
Letzter Beitrag: Binka
Inschrift eines Katana Dayo 6 2.450 10.08.21 09:50
Letzter Beitrag: Dayo
Bitte um Übersetzung eines Glücksbringers FrolleinFritz 4 2.539 12.06.19 10:12
Letzter Beitrag: vdrummer
brauche dringend Hilfe bei der Übersetzung hallo 5 2.227 03.02.18 13:04
Letzter Beitrag: 客人