Antwort schreiben 
Suche nach Deutsch lernenden Japanern
Verfasser Nachricht
Marian


Beiträge: 3
Beitrag #1
Suche nach Deutsch lernenden Japanern
Hallo ihr! grins

Ich hab jetzt die ersten Unterrichtsstuden Japanisch an der VHS hinter mir und suche nach einer eleganten Methode auch zuhause Japanisch zu üben. Da dachte ich mir, dass es sicher auch Japaner gibt, die im gleichen Boot sizen und Deutsch lernen wollen.
Jetzt meine Frage: Kennt ihr eine japanische Webseite, auf der Japaner wirklich konkret auf der Suche nach Deutschen sind? Ich hab schon ein bisschen herumgesucht im Netz, hab aber leider nicht ->wirklich<- etwas passendes finden können.
http://mylanguageexchange.com/ scheint generell eine brauchbare Anlaufstelle zu sein, aber viele Ergebnisse machen einen eher pauschalen Eindruck. ("europäische Sprachen") edit: die Seite ist nicht empfehlenswert!

vielen Dank im Voraus!

Marian
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.13 20:42 von Marian.)
03.10.13 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.221
Beitrag #2
RE: Suche nach Deutsch lernenden Japanern
Schau dir doch mal Lang8 an. Dort findet man Leute die eine Fremdsprache lernen. Da der Begründer dieser Site ein Japaner ist, findet man dort auch naturgemäss relativ viele Japaner, darunter etliche die Deutsch lernen wollen.
http://lang-8.com/

Truth sounds like hate to those who hate truth
03.10.13 19:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jigokumimi
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Suche nach Deutsch lernenden Japanern
Mir fallen da ein....

Lang-8

Wenn du die Seite noch nicht kennst: Man kann dort Texte schreiben und sie von Muttersprachlern korrigieren lassen. Du kannst widerum anderen helfen ihre deutsche Texte zu korrigieren. Dort solltest du einige Japaner finden können, welche Deutsch lernen (und vielleicht auch Hilfe suchen)

Sharedtalk

Ein Angebot von Rosetta Stone und nach meiner Meinung das Einzige, was sie einigermassen hinbekommen haben. Stöber ein bisschen darin herum und vieleicht findest du ja, was du suchst.

Mehr kenne ich auch nicht. Sei aber davor gewarnt, dass es immer wieder viele Fälle gibt, wo jemand deine Hilfe suchst und sobald du deine Arbeit getan hast, verschwinden sie = du hattest nichts davon. Wenn jemand unbedingt zuerst an der Reihe sein möchte, würde ich vorsichtig handeln.
03.10.13 19:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marian


Beiträge: 3
Beitrag #4
RE: Suche nach Deutsch lernenden Japanern
Super! Vielen Dank euch beiden! Ich werde mich sofort daran machen, Kontakte zu knüpfen. zunge
Die Webseite, die ich verlinkt habe, war ohnehin nicht besonders gut. Dort wird man mehr oder weniger genötigt, 6$/Monat an Mitgliedschaft zu bezahlen, um überhaupt richtig kommunizieren zu können.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.13 20:39 von Marian.)
03.10.13 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mayavulkan


Beiträge: 521
Beitrag #5
RE: Suche nach Deutsch lernenden Japanern
busuu.com
05.10.13 22:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kaif_98


Beiträge: 72
Beitrag #6
RE: Suche nach Deutsch lernenden Japanern
(03.10.13 18:33)Marian schrieb:  http://mylanguageexchange.com/ scheint generell eine brauchbare Anlaufstelle zu sein, aber viele Ergebnisse machen einen eher pauschalen Eindruck. ("europäische Sprachen") edit: die Seite ist nicht empfehlenswert!

Weswegen denn?
06.10.13 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #7
RE: Suche nach Deutsch lernenden Japanern
Zitat:Die Webseite, die ich verlinkt habe, war ohnehin nicht besonders gut. Dort wird man mehr oder weniger genötigt, 6$/Monat an Mitgliedschaft zu bezahlen, um überhaupt richtig kommunizieren zu können.
06.10.13 20:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mayavulkan


Beiträge: 521
Beitrag #8
RE: Suche nach Deutsch lernenden Japanern
(06.10.13 20:01)Horuslv6 schrieb:  
Zitat:Die Webseite, die ich verlinkt habe, war ohnehin nicht besonders gut. Dort wird man mehr oder weniger genötigt, 6$/Monat an Mitgliedschaft zu bezahlen, um überhaupt richtig kommunizieren zu können.

Was ist daran schlecht?
06.10.13 20:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kaif_98


Beiträge: 72
Beitrag #9
RE: Suche nach Deutsch lernenden Japanern
Verstehe ich jetzt auch nicht.

Es stimmt, für die Kontaktaufnahme muss einer (!) der beiden Parteien Goldmitglied sein. Aber für eine so lebendige Plattform sind 17 Euro pro jahr doch eigentlich nicht zuviel. Ich habe das auch schon gemacht.
06.10.13 22:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.538
Beitrag #10
RE: Suche nach Deutsch lernenden Japanern
Heute muss ja alles komplett umsonst und ohne jegliche Werbung sein.
07.10.13 09:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Suche nach Deutsch lernenden Japanern
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wann benutzt man -go nach einem Ländernamen? Sebi 2 608 15.04.17 01:08
Letzter Beitrag: Yano
Ich (Japaner) suche Mann oder Frau als Tandempartner Ryu-kochtDE 3 709 09.03.17 07:23
Letzter Beitrag: Aeriol
Austausch nach Japan Mimifrie 3 736 14.06.16 15:44
Letzter Beitrag: Mimifrie
Was nach Hiragana und Katakana lernen? Anonym 5 1.346 19.01.15 13:27
Letzter Beitrag: Yano
Japanisch lernen nach Grundlagen Chinesisch Flo88 8 1.978 10.12.14 15:10
Letzter Beitrag: Koumori