Antwort schreiben 
Sukida - Eine kleine Frage
Verfasser Nachricht
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #21
RE: Sukida - Eine kleine Frage
Also für mein Gefühl ist "suki" deshalb intensiver, weil es eben NICHT gesteigert ist. Wenn dir jemand sagt: "Ich liebe dich super duper dolle" dann glaubst du ihm das auch weniger, als wenn er nur "Ich liebe dich" sagt. Es muss klar sein und unmisveständlich und auch nicht steigerbar. Es gibt ja auch kein "Ich liebe dich ein bischen" - Also die Steigerung fällt meiner Meinung nach weg, weil sie zu gefühlsmäßigen Unsicherheiten führen könnte.
16.07.06 02:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nanami


Beiträge: 16
Beitrag #22
RE: Sukida - Eine kleine Frage
Aber wenn es tatsächlich schon als "ich liebe dich" benutzt werden kann, als was wird dann aishiteru benutzt? Ist das so eine art "offizielles" ich liebe dich?
(Was ein thema, entschudligt rot es interessiert mich nur einfach...)
16.07.06 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #23
RE: Sukida - Eine kleine Frage
bitte nicht noch'n Thread zu dem Thema:

schaut mal hier

showthread.php?tid=427
oder sucht nach "ich liebe dich"
es gibt schon ungefähr 20.000 Themen in denen diese Frage aufkam!
16.07.06 19:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nanami


Beiträge: 16
Beitrag #24
RE: Sukida - Eine kleine Frage
Oje, ja gut augenrollen
16.07.06 20:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sukida - Eine kleine Frage
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kann man "Yamakishi" (やまきし) als Namen für eine Marke benutzen? Amooox 4 2.602 15.08.21 11:07
Letzter Beitrag: Firithfenion
Partikel か / Indirekte Frage? Japanisch-Neuling 7 4.019 31.12.19 05:44
Letzter Beitrag: yamaneko
Frage zu Satz aus Grundkenntnisse Japanisch 1 Anti 13 5.932 05.10.15 23:22
Letzter Beitrag: junti
Bitte um eine kleine Übersetzung und Erklärung :) Ghost 6 6.099 30.08.15 23:51
Letzter Beitrag: junti
Kleine Übersetzung Lolipop 4 1.965 26.07.15 11:37
Letzter Beitrag: Reizouko