Antwort schreiben 
Tattoo :D
Verfasser Nachricht
Koumori


Beiträge: 403
Beitrag #11
RE: Tattoo :D
(15.11.13 11:07)Hellstorm schrieb:  Weiß jemand, ob 婊子 das gebräuchliche Wort für Prostituierte im Chinesischen ist? Dann habe ich zumindest wieder was nützliches gelernt grins

Also, "Prostituierte" ist auf Chinesisch eher 妓女, 婊子 heißt natürlich das gleiche, entspricht aber eher unserem Wort "Hure, Nutte".

Tatsächlich laufen in China inzwischen die Leute auch mit völlig sinnfreien bis idiotischen Tätowierungen in lateinischen Buchstaben rum, diese Mode ist also auch umgekehrt aufgegriffen worden. zwinker

^^;~;^^
15.11.13 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 1.037
Beitrag #12
RE: Tattoo :D
ja, 婊子 ist mehr obzön, vielleicht so wie english "bitch", also nicht nur Hure, sondern auch
Miststück, Schlampe, Ass etc...
Jemandem sowas für ne Tätowierung vorzuschlagen, erscheint wohl eher bösartig...
15.11.13 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #13
RE: Tattoo :D
Klasse, danke für die Erklärungen. Direkt mal in mein Anki eintragen grins

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
15.11.13 14:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Netheral


Beiträge: 249
Beitrag #14
RE: Tattoo :D
Danke für die Korrektur. Ja ich hab mich wohl auf die schnelle im Zeichen verschaut -> Zumindest was neues gelernt hoho
Und Hellstorm hat Recht. Man möchte sich ja nicht im Laden irren^^

lg Netheral

It's in our nature to want to forget truths that keep us awake at night
15.11.13 19:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #15
RE: Tattoo :D
Das gezeichnete Kanji sieht für mich wenig-Kanji-Könner so verdreht, gar nicht so kompliziert aus, wie das von euch erwähnte chinesische.
Aber da fehlt mir wohl einfach der Blick für handschriftlich hingemalte Kanji.

Und wenn hier was gelernt wurde, dann hat der Thread ja einen Sinn. grins

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
15.11.13 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ShyLa
Gast

 
Beitrag #16
RE: Tattoo :D
Hallo grins Erstmal danke fuer die schnellen ANtworten.

Auch wenns komisch klingt.. ABER das is so ernst gemeint ^^ Wills mir stechen lassen. So aus fun. Vielen Dank an euch :*

Sry fuern Doppelpost.
Also kann ich das jetz so stechen lassen? Also ist das richtig oder wuerde man da irgend n Strich noch anders ziehen? Ich kann das hier von euch getippte so nich rauskopieren.. Sonst kann das einer Zeichnen und hochstellen? ^^

Waere lieb :o
18.11.13 16:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #17
RE: Tattoo :D
Nun ja, jedem Tierchen sein Pläsierchen.
18.11.13 18:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tattoo :D
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Tattoo Dennis F. 1 1.173 28.11.17 11:42
Letzter Beitrag: Dennis F.
Dringend Übersetzung für ein Tattoo Valli90 34 17.513 18.09.16 19:13
Letzter Beitrag: Valli90
Suche Hilfe beim Tattoo Design: "Ganz gleich ob dein Körper in Ketten liegt, ..." Cyeber 60 21.905 08.01.15 02:28
Letzter Beitrag: Yano
Kanji Tattoo サシャ 3 2.066 01.09.14 17:09
Letzter Beitrag: サシャ
Übersetzung Tattoo: 忍術狂気 Phips 5 2.336 08.06.14 14:42
Letzter Beitrag: shakkuri