Antwort schreiben 
Tattoo der Hundenamen
Verfasser Nachricht
Wuestenblume


Beiträge: 2
Beitrag #1
Tattoo der Hundenamen
Hallo zusammen

Ich brauche eure Hilfe. Mein Freund will sich seine 2 Hundenamen auf den Rücken tättowieren lassen - in altjapanischer Schrift.

Corus
Nera

Danke für eure Inputs.

Gruss wuestenblume
15.10.10 10:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #2
RE: Tattoo der Hundenamen
In altjapanischer Schrift? Was meinst du damit?

Für diese Namen kann ich mir nur Katakana vorstellen

Corus
コルス

oder, wenn das "o" etwas länger gehalten wird
コールス

Nera
ネラ

oder, wenn das "e" etwas länger gehalten wird
ネーラ

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
15.10.10 12:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wuestenblume


Beiträge: 2
Beitrag #3
RE: Tattoo der Hundenamen
Naja ich dachte eher an so was:

ne ra
禰 鑼
ne ra
嶺 邏
ne ra
峯 騾
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.10 19:28 von Wuestenblume.)
15.10.10 15:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #4
RE: Tattoo der Hundenamen
Dabei kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Da du dich ja schon mit der Materie beschäftigt zu haben scheinst, wird dir dieser Beitrag wahrscheinlich auch nicht viel weiterhelfen bzw. du weißt eigentlich schon, wie es geht. Allerdings muss dir klar sein, dass damit im Allgemeinen keine sinnvollen Kombinationen herauskommen, mit denen Asiaten, die chinesische Zeichen verwenden, etwas anfangen können.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.10 06:00 von Shino.)
15.10.10 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kagen
Gast

 
Beitrag #5
RE: Tattoo der Hundenamen
[quote='Wuestenblume' pid='82943' dateline='1287147624']
Naja ich dachte eher an so was:
ne ra
禰 鑼
ne ra
嶺 邏
ne ra
峯 騾
[quote='Shino' pid='82940' dateline='1287137888']

Diese Mischungen sind auch darum problematisch, weil selbst Kombinationen, die im japanischen korrekt sind, im chinesischen zu einem Problem werden koennen und natuerlich auch umgekehrt.

Der Internetblog http://hanzismatter.blogspot.com/ listet Woche fuer Woche tragische Beispiele solcher Fehlschreibungen auf.

Saubere Losung ist vermutlich tatsaechlich die Verwendung japanischer Katakana. Auf der internetseite http://www.wintersturm.de/namen.html
gibt es einen ausfuehrlichen Artikel zu dem Thema Namenschreibungen.
17.10.10 09:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tattoo der Hundenamen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Übersetzung von einzelnen Wörtern für Tattoo in Kanjis KanjiYokaj 6 705 06.01.24 12:52
Letzter Beitrag: Haruto
Japanische Weisheit als Tattoo Daikalion 15 2.812 03.11.23 20:19
Letzter Beitrag: cat
Übersetzung Gleichgültigkeit für ein Tattoo ROK 1 705 24.07.23 16:19
Letzter Beitrag: yamaneko
Übersetzungs Satz für mein Tattoo :) Wallcoo 5 1.174 07.12.22 13:02
Letzter Beitrag: yamaneko
Übersetzung Gandhi Zitat für Tattoo Henkel 4 4.111 04.02.17 00:37
Letzter Beitrag: junti