Antwort schreiben 
Telefonieren nach Japan
Verfasser Nachricht
Mangus


Beiträge: 254
Beitrag #21
RE: Telefonieren nach Japan
Das funktioniert übrigens auch mit einem Modem - nach der Telefonmarktliberalisierung lohnt sich die Mühe allerdings weniger.

Baustelle
18.09.04 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #22
RE: Telefonieren nach Japan
Also hier eine kurze Anleitung zum Telefonieren über Messenger.
Du benötigst die neuste Version des Messenger (gibt es hier). Dazu ein Mikrophon und ich empfehle Dir Kopfhörer (oder gleich ein Headset) zu verwenden.
Desweiteren braucht man einen .net Passport (kann man hier machen oder eine eMail Adresse bei einem Microsoft Dienst (msn, hotmail. o.ä.)
Kann man hier machen.

Jetzt kanns losgehen.
Melde dich mit deiner E-Mail Adresse und deinem Passwort an.

Zunächst unter "Kontakt hinzufügen" aus der Liste unten oder im Menü unter "Kontake", deinen Gesprächspartner in die Liste aufnehmen.

Jetzt einfach den Namen des Kontaktes mit dem du sprechen willst anklicken und dann im Menü unter Aktionen bzw. unten bei "Ich möchte..." "Eine Audio Unterhaltung beginnen" wählen.

Dein Partner erhält eine Einladung zur Unterhaltung, wenn er annimmt, dann wird die Verbindung aufgebaut und es kann losgehen. Ist also ganz einfach.

Wahrscheinlich musst du beim ersten Mal noch dein Mikrophon einrichten, der Asisstent sollte automatisch starten, sonst kannst du ihn im Menü unter Extras -> "Audio/Video Assisstent..." aufrufen.

Also ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Spass beim telefonieren.
Sollten noch Fragen sein, ungeniert melden. Liebe Grüssem shijin.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.04 19:26 von shijin.)
18.09.04 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #23
RE: Telefonieren nach Japan
Zitat:Das funktioniert übrigens auch mit einem Modem - nach der Telefonmarktliberalisierung lohnt sich die Mühe allerdings weniger.

Sehe ich auch so. Meine Tipps für heute, diese Woche 2x ausprobiert:

0190024 ..... 0,90 c / Minute
01071 ......... 1,00 c / Minute

Im Minutentakt, rund um die Uhr, jeden Tag.
Öfters ´mal nachschauen, da sich solche Tarife häufig ändern.

http://www.teltarif.de/db/res.html?&...ziel=Japan

Außerdem lassen Telefonate über Messenger qualitativ oft einiges zu wünschen übrig ...........
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.04 15:29 von icelinx.)
26.09.04 15:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #24
RE: Telefonieren nach Japan
Zitat: Außerdem lassen Telefonate über Messenger qualitativ oft einiges zu wünschen übrig ...........

Kann da evtl. noch jemand über seine Erfahrungen berichten?
Und kann man das auch ohne Microsoft irgendwie hinkriegen?

Für mich wäre so eine Video-Konferenz mit meiner "Verwandtschaft" in Japan ganz nett und ich spiele mit dem Gedanken, spätestens zu o-shougatsu so was einzurichten. Aber da möchte ich natürlich 1A-Bilder sehen und nicht so verzuckelte Zitterköppe wie von den Kriegsberichterstattern aus dem Irak...

正義の味方
26.09.04 21:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #25
RE: Telefonieren nach Japan
Ansonsten geht es auch mit Skype:

http://www.skype.com

Getestet habe ich es noch nicht. Werde ich wohl morgen machen.
29.09.04 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tatsujin


Beiträge: 252
Beitrag #26
RE: Telefonieren nach Japan
Yep, Skype kann ich nur empfehlen. Tolle Qualität sogar über ISDN etc.

るんるん気分。(^-^)/~~
29.09.04 18:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Telefonieren nach Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Post von und nach Japan usagi 91 45.324 18.12.23 23:11
Letzter Beitrag: Kikunosuke
Ehegattennachzug nach Japan habischo 1 439 02.09.23 12:03
Letzter Beitrag: Jerry
Grosse Solo Reise nach Japan in 2023 swissbrodi 11 2.157 27.02.23 10:33
Letzter Beitrag: Kagura
Versandkosten, Pakete, Koffer, Container, Umzug nach Japan, Umzugskosten Jerry 0 666 21.12.22 14:45
Letzter Beitrag: Jerry
Auswandern nach Japan mamanihon 2 1.220 25.07.22 09:26
Letzter Beitrag: mamanihon