Antwort schreiben 
Telefonkarte Mahler
Verfasser Nachricht
Ex-Mitglied (lvdem014)
Inaktiv

Beiträge: 28
Beitrag #1
Telefonkarte Mahler
Bin des Japanischen leider nicht mächtig. Könnte mir jemand den vollständigen Text auf der hier hochgeladenen Telefonkarte übersetzen? (Also auch Jahreszahlen und Orte, soweit vorhanden.) Herzlichen Dank im Voraus. lvdem014 (http://www.mahler-sammlung.at)


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.12 16:46 von Ex-Mitglied (lvdem014).)
25.09.12 16:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
system


Beiträge: 85
Beitrag #2
RE: Telefonkarte Mahler
いま時代マーラー
Die jetzige Periode ist Gustav Mahler.

ベルティーニ指揮ケルン放迷交響楽団
Gary Bertini dirigiert das Kölner Rundfunk-Sinfonie-Orchester.

'90~'91MAHLER CYCLE
1990-1991 Mahler-Zyklus

Presented by チケットセゾン
Präsentiert von Ticket-Saison
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.12 18:18 von system.)
25.09.12 18:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.897
Beitrag #3
RE: Telefonkarte Mahler
いま時代はマーラー。
Die heutige Ära ist Mahler.

ベルティーニ指揮ケルン放送交響楽団
dirigiert von Bertini, Kölner Rundfunksymphonieorchester

’90~’91 Mahler Cycle

Presented by チケットセゾン
Präsentiert von Ticketsaison


So würd ich es übersetzen.

Edit: Zu langsam und nicht richtig traurig

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.12 18:08 von Hellstorm.)
25.09.12 18:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.117
Beitrag #4
RE: Telefonkarte Mahler
(25.09.12 18:08)Hellstorm schrieb:  いま時代はマーラー。
Die heutige Ära ist Mahler.

時代 ist schwer zu übersetzen, dieses aufgeblasene Modewort der Ära der Zeitenwende zu Heiwa und zum 21. Jahrhundert, man sieht es heutzutage gottlob seltener.
Alle wörtlichen Entsprechungen sind viel zu großkotzig: es handelt sich nicht um das "Mahler-Zeitalter", die "Ära Mahler" ist come siempre mit dessen Ableben zuende gegangen.
Mahler - aktuell wie nie. Sorry, ich gebs auf.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.12 21:41 von Yano.)
25.09.12 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (lvdem014)
Inaktiv

Beiträge: 28
Beitrag #5
RE: Telefonkarte Mahler
Herzlichen Dank an alle Mitglieder, die so schnell geholfen haben, für die Mühe. Am besten übernehme ich den Text in die Sammlung (http://www.mahler-sammlung.at) wie folgt: „Derzeitige Periode: Gustav Mahler – Gary Bertini dirigiert das Kölner Rundfunk-Sinfonie-Orchester – 1990-1991 Mahler-Zyklus – Präsentiert von Ticket-Saison“. Sollte diese Formulierung irgendwie falsch sein, ersuche ich um Berichtigung. Da in der 1. Übersetzung (v. System) der Vorname "Gary" enthalten ist, in der 2. (v. Hellstorm) aber nicht, wäre ev. noch interessant zu wissen, ob dieser auf der Telefonkarte nun aufscheint oder nicht. Beste Grüße!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.12 23:04 von Ex-Mitglied (lvdem014).)
25.09.12 22:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.897
Beitrag #6
RE: Telefonkarte Mahler
Nein, Gary steht nicht auf der Telefonkarte:

ベルティーニ (berutinī) 指揮 (shiki) ケルン (kerun) 放送 (hōsō) 交響楽団 (kōkyō-gakudan)

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
26.09.12 12:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (lvdem014)
Inaktiv

Beiträge: 28
Beitrag #7
RE: Telefonkarte Mahler
DANKE!
26.09.12 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Telefonkarte Mahler
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Letzte Frage zu: Telefonkarten mit Mahler Ex-Mitglied (lvdem014) 0 479 23.02.12 12:22
Letzter Beitrag: Ex-Mitglied (lvdem014)
Noch 3 Telefonkarten mit dem Motiv „G. Mahler“ – bitte höflichst um Übersetzung! Ex-Mitglied (lvdem014) 16 2.002 20.02.12 22:55
Letzter Beitrag: Ex-Mitglied (lvdem014)
Übersetzung / Telefonkarte Ex-Mitglied (lvdem014) 9 1.190 17.02.12 18:13
Letzter Beitrag: Ex-Mitglied (lvdem014)
Japanische Telefonkarte mit einem Dirigenten - was steht darauf? lvdem014 3 2.716 14.05.10 13:25
Letzter Beitrag: lvdem014