Antwort schreiben 
Tokyo aus der Sicht eines Piloten
Verfasser Nachricht
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #11
RE: Tokyo aus der Sicht eines Piloten
Zitat: Btw, hat einer ne Ahnung, wo der "Neo-Buddhatempel, etwas düster (1934)" auf Seite 6 steht?
Das dürfte der Honganji nahe beim Tsukiji Fischmarkt sein. Dort gibt es auch einen Übergang, dessen Ampel die verbleibende Zeit anzeigt. Innen ist der Tempel tatsächlich sehr dunkel, aber vor allem angenehm ruhig.
Ich war vor etwa drei Jahren an einem Tag in dieser Gegend viel zu Fuß unterwegs und die Straße dort ist sehr stark befahren. Ich war von dem ewigen Lärm so genervt, daß ich in den Tempel gegangen bin, nur um mal Ruhe zu haben. Es war wundervoll.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.04 16:47 von Ma-kun.)
09.05.04 16:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Datenshi


Beiträge: 819
Beitrag #12
RE: Tokyo aus der Sicht eines Piloten
@Ma-kun
Ok, vielen Dank für die Aufklärung. ^^ Werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen!

種種求生剥逆剥阿離溝埋屎戸上通通婚馬婚牛婚鷄婚犬婚之罪類
09.05.04 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #13
RE: Tokyo aus der Sicht eines Piloten
@boyfriend:

Zitat:Wenn du nichts dagegen hast, komm ich mit hoho

Wenn ich einen Flug buchen würde, würde ich nichts dagegen haben, wenn du mitfliegen würdest.
(so einen doofen Satz gibt es wohl auch nur im Deutschen zwinker )
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.04 20:06 von Koorineko.)
09.05.04 20:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #14
RE: Tokyo aus der Sicht eines Piloten
Vor allem, weil Deutsch angeblich eine 'würde'-lose Sprache sein soll. Rein theoretisch sollte man wohl sagen:
Buchte ich einen Flug, hätte ich nichts dagegen, dass du mitflögest. zunge Es spricht bloss kaum einer so. Trala: Wenn ich ein Vöglein wär...
09.05.04 20:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #15
RE: Tokyo aus der Sicht eines Piloten
Das mit dem "vögeln" kapier ich nicht. hoho
10.05.04 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mangus


Beiträge: 254
Beitrag #16
RE: Tokyo aus der Sicht eines Piloten
Dann schau dir mal den Text dieses Liedes an, da wird der konjuktiv nie mit "würde" gebildet, obwohl genug Möglichkeiten da sind.

Die alten Häuser finde ich auch schön, das erste erinnert mich ein bisschen an Peshawar - nur besser erhalten. zwinker

Baustelle
10.05.04 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #17
RE: Tokyo aus der Sicht eines Piloten
Vielen Dank Mangus, für die Erklärung. Und boyfriend bietet hier ein schönes Beispiel für 'würdelos'. zunge Jaja, das schöne deutsche Liedgut mit Doppelbödigkeiten unterlegen, was soll man dazu sagen.
Ich fínde die Bilder übrigens auch sehr schön.
12.05.04 13:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mike-kun


Beiträge: 13
Beitrag #18
RE: Tokyo aus der Sicht eines Piloten
Also die Fotos sind wirklich fantastisch und leider war ich noch nie in Japan, was aber mein großer Traum ist.
Ich plane das schon seit längerem mit meiner Freundin, nur leider frißt sowhl das Studium meiner Freundin als auch mein Studium+Ausbildung eine Menge Zeit seit 2Jahren + weitere 2 Jahre. huch traurig

Aber das einzige, was mich aufbaut, ist der Gedanke, dass ich irgendwann selbst als Pilot der Lufthansa über den Wolken Japans fliegen werde und mit meiner Freundin dort viel Zeit verbringen werde. grins

Und die Zeit bis dahin muss ich noch eine Menge jap. lernen... also nichts wie ran an die Materie! hoho hoho
22.05.04 15:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #19
RE: Tokyo aus der Sicht eines Piloten
grins Wow! Wirklich viele schöne Bilder! Danke, danke für den Link! Wie hast Du den gefunden? Lg, Youkou (sorry, in letzter Zeit selten hier im JN)

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
22.05.04 21:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #20
RE: Tokyo aus der Sicht eines Piloten
Bei Wikipedia grins

http://de.wikipedia.org/wiki/Tokyo

Da empfehle ich generell einen häufigeren Besuch. Das hat inzwischen schon ein recht gutes Niveau erreicht.
23.05.04 10:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tokyo aus der Sicht eines Piloten
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Einsichten in die Fertigstellung eines Wörterbuches filter 1 1.801 17.05.07 08:50
Letzter Beitrag: zongoku
Tokyo-Guide Pantitlan 15 6.439 30.07.05 08:40
Letzter Beitrag: Daichan
Wettbewerb "Japan... Meine Sicht" Ayu 0 1.301 04.03.05 03:12
Letzter Beitrag: Ayu
tokyo damage report Anonymer User 6 3.317 11.01.05 00:04
Letzter Beitrag: gokiburi
An Unofficial Price List of Everyday Items in Tokyo Fudschi 0 1.631 03.10.04 16:07
Letzter Beitrag: Fudschi