Antwort schreiben 
Top 10 - Japanische Filme (alle Genre)
Verfasser Nachricht
dieLegende


Beiträge: 131
Beitrag #31
RE: Top 10 - Japanische Filme (alle Genre)
(13.04.13 19:13)Jimmy Cassidy schrieb:  Ich erbitte Hilfe beim Filmfinden: Er ist (denke ich) aus den 90ern und handelt von einem Mann, der jahrzehntelang eingesperrt wurde. Er weiss nicht warum, kann sich befreien und will herausfinden, wer ihm das angetan hat.

Ich mag den Film sehr und habe alles vergessen, was ich brauche, um ihn wieder zu finden und ihn einem Freund zu zeigen.

Ich danke für Eure Hilfe.
Jimmy


Da du hier noch unregistriert bist: Kann es sein, dass es ein asiatischer (koreanischer) Film war und kein Japanischer und eher Anfang des neuen Jahrtausends herausgekommen ist?

Hört sich nämlich stark nach "Oldboy" an. Welcher natürlich sehr gut ist, jedoch kein japanischer Film ist...
13.04.13 22:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jimmy Cassidy
Gast

 
Beitrag #32
RE: Top 10 - Japanische Filme (alle Genre)
(13.04.13 22:50)dieLegende schrieb:  
(13.04.13 19:13)Jimmy Cassidy schrieb:  Ich erbitte Hilfe beim Filmfinden: Er ist (denke ich) aus den 90ern und handelt von einem Mann, der jahrzehntelang eingesperrt wurde. Er weiss nicht warum, kann sich befreien und will herausfinden, wer ihm das angetan hat.

Ich mag den Film sehr und habe alles vergessen, was ich brauche, um ihn wieder zu finden und ihn einem Freund zu zeigen.

Ich danke für Eure Hilfe.
Jimmy


Da du hier noch unregistriert bist: Kann es sein, dass es ein asiatischer (koreanischer) Film war und kein Japanischer und eher Anfang des neuen Jahrtausends herausgekommen ist?

Hört sich nämlich stark nach "Oldboy" an. Welcher natürlich sehr gut ist, jedoch kein japanischer Film ist...

Tausend Dank. Vor 10 Jahren... da kann man ja auch schon mal etwas durcheinander kommen, oder?! Dir eien schöne Zeit.

Tausen Dank für die Info. 10 years ago: Da kann man auch schon mal durcheinander kommen, oder!?


Edit von Hellstorm: Zitat korrigiert
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.13 10:32 von Hellstorm.)
14.04.13 07:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fred


Beiträge: 134
Beitrag #33
RE: Top 10 - Japanische Filme (alle Genre)
Akira Kurosawas "Ran" wurde schon genannt -- ich würde diesem Film die Plätze 1-5 geben... Dann Ma(a)dadayo (A. Kurosawa), "Dreams" (A. Kurosawa), "Ame agaru" (Takashi Koizumi), "セロ弾きのゴーシュ" (serohiko no goushu, "Goshu the Cellist"; Isao Takahata) und "Samurai Fiction" (Hiroyuki Nakano).

Gruß

Fred

Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (Groucho Marx)
Time’s fun when you’re having flies. (Kermit the frog)
28.04.13 10:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Top 10 - Japanische Filme (alle Genre)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Filme -"Macher" MisakiSaeko 3 1.017 25.07.22 16:09
Letzter Beitrag: AwesomeSepp
Suche Empfehlung für japanische Bücher aisuru 14 5.526 06.11.21 16:31
Letzter Beitrag: aisuru
Filme in Originalfassung MisakiSaeko 11 2.729 25.10.21 20:32
Letzter Beitrag: MisakiSaeko
Japanische Rock-Musik Donnerlüttchen 9 3.545 04.10.21 23:24
Letzter Beitrag: jon78
Suche Empfehlungen für japanische Instrumentalmusik Kokujou 7 4.267 03.05.21 08:28
Letzter Beitrag: Kokujou