Antwort schreiben 
Tourismus studieren?
Verfasser Nachricht
Zousan


Beiträge: 11
Beitrag #11
RE: Tourismus studieren?
ich sehe es nicht ganz so pessimistisch wie AU und mizu.
Du solltest vielleicht "deinen Muttersprachler-Vorteil" nutzen
und ein japanisches Reisebüro direkt kontakieren
(wie GeNeTiX schon vorgeschlagen hat) .
Meine japanische Frau konnte z.B. einen Job bei einem Reisebüro auf der Immermannstr. in Düsseldorf ohne weiteres bekommen (und das mit nur geringen Deutsch Kenntnissen) ,allerdings sie zahlen sehr schlecht traurig traurig
...fragt doch einfach dort nach.
Sie haben dort einige junge Mädels aus Japan , die
Auslandserfahrung haben wollen ,dann bekommst du
die gewünschte Info "aus erster Hand".
Ich würde auch beim Japanischem Konsulat (auch auf
der Immermannstr. grins auch klein Tokyo genannt ) nachfragen .

o genki de,
Zousan
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.06 15:54 von Zousan.)
04.05.06 15:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #12
RE: Tourismus studieren?
@Zousan: Abgesehen davon, dass es bei der Anfrage in erster Linie um eine Ausbildung/ein Studium ging denke ich, dass Kana M's Voraussetzungen, einen "echten" Job hier zu erhalten etwas anders sind, als die Deiner Ehe(!)-frau.

Aber wie gesagt, es wäre in der Tat sehr wichtig, wenn sie sich Informationen aus erster Hand holen würde. Als erstes hätte ich da mal eine dt. Vertretung (Konsulat oder Botschaft) in Japan/GB vorgeschlagen. Die können ganz genau erzählen, wie es z. B. mit einer Arbeitserlaubnis/Aufenthaltsgenehmigung etc. hier in Deutschland aussieht.
04.05.06 17:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tourismus studieren?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Leben in Japan und Möglichkeiten zum Studieren JapanLuke 2 3.170 13.09.17 05:36
Letzter Beitrag: Gunma-chan
In Japan studieren?? - Strahlung Jòlíài 8 3.646 25.06.12 02:01
Letzter Beitrag: global mind
japanischer Tourismus edokko 1 2.212 13.07.06 14:42
Letzter Beitrag: Ex-Mitglied (AU)
Was soll ich studieren um nach Japan zu kommen kami no kage 5 4.125 19.05.05 12:52
Letzter Beitrag: Anonymer User