Antwort schreiben 
Touristen-Visum
Verfasser Nachricht
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #1
Touristen-Visum
Auf der HP der Japanischen Botschaft in Hamburg habe ich folgendes gelesen:

"So benötigt ein deutscher Staatsangehöriger, der als Tourist nach Japan reisen möchte,
für einen Aufenthalt bis zu 90 (bzw. 180) Tagen kein Visum"

Um meine 17-Tägige, private Reise auch mit dem aller reinstem Gewissen starten zu
können, und um mir den Weg zur Botschaft zu sparen, wollte ich einmal von euch
wissen, ob das der 100%igen Wahrheit entspricht. Ein "Ja, ich war erst letztens für
3 Wochen in Japan, und brauchte auch kein Visum" reicht mir vollkommen zwinker
04.08.04 21:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #2
RE: Touristen-Visum
Ja, ich geh demnächst für drei Wochen nach Japan, war auch schon mal in dem Zeitraum da, und man braucht kein Visum. grins
04.08.04 21:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #3
RE: Touristen-Visum
Dein gültiger Reisepass reicht vollkommen aus. grins Mach dir keine Sorgen!
04.08.04 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #4
RE: Touristen-Visum
おお、どうも ありがとう ごやいました!!!
04.08.04 21:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #5
RE: Touristen-Visum
Zitat: おお、どうも ありがとう ごいました!!!

yumyum, wenn du Japanisch schreibst, sind z und y auf der Tastatur vertauscht. zwinker
05.08.04 09:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #6
RE: Touristen-Visum
Zitat:Dein gültiger Reisepass reicht vollkommen aus. grins Mach dir keine Sorgen!

Er muss mindestens noch 6 MONATE gueltig sein!!!!!!!

If you have further questions ...
05.08.04 22:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #7
RE: Touristen-Visum
Zitat: Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige
Stand: 17. Februar 2004

Für die Einreise nach Japan benötigen deutsche Touristen und Geschäftsreisende für eine Aufenthaltsdauer bis zu 180 Tagen kein Visum, sofern sie weder einer Erwerbstätigkeit, einem Studium noch einer Berufsausbildung nachgehen wollen.
Sie benötigen einen gültigen Reisepass der Bundesrepublik Deutschland.

Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/la...land_id=69
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.04 23:03 von MIFFY.)
05.08.04 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #8
RE: Touristen-Visum
Ja, war heute doch noch im Konsulat, nicht weil ich euch nicht vertraue,
sondern weil ich zufällig in der Nähe war (本と で! )
Und da wurde mir das selbe berichtet, problemlos kann ich also 90 Tage dort bleiben
(mit gültigem Reisepass und deutscher Staatsangehörigkeit) und bis zu weiteren 90 Tagen
verlängern, wenn ich dort nicht arbeiten oder studieren sollte.

Ansich ziemlich kuhl, wenn man nichts zu tun hat, und ne Bleibe, am besten
dann n halbes Jahr nach Japan.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.04 08:05 von yumyum.)
05.08.04 23:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JK


Beiträge: 189
Beitrag #9
RE: Touristen-Visum
Wenn du das bezahlen kannst. *neid*

Jana (früher Miki)
06.08.04 08:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #10
RE: Touristen-Visum
Zitat:Zur Einreise genügt die Vorlage des für die Dauer des Aufenthaltes gültigen Reisepasses.

Also erst mal mindestens 90 Tage. Wenn man laenger bleiben will auch noch 90 Tage drauf. Nachzulesen bei der Japanischen Botschaft:
http://www.botschaft-japan.de/konsular/einreise.html

If you have further questions ...
06.08.04 08:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Touristen-Visum
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
5 Monate Aufenhalt Japan ohne Visum?? Smog_sprinkles 13 568 06.12.17 18:14
Letzter Beitrag: Smog_sprinkles
Fragen zur Einreise (Visum, Medikamente) Slaxl 16 709 05.12.17 07:12
Letzter Beitrag: tachibana
Rückflugticket und Visum verlängern shingo 24 5.386 30.05.17 19:17
Letzter Beitrag: Aerdna ich
Welches Visum?? Kat 12 974 06.05.17 19:51
Letzter Beitrag: torquato
Visum für Japanisch lernen Arigatou 0 191 13.03.17 10:27
Letzter Beitrag: Arigatou