Antwort schreiben 
Treffen in Osaka ?
Verfasser Nachricht
A-L-E-X
Gast

 
Beitrag #1
Treffen in Osaka ?
Hallo,
Ich bin am 02.August in Japan gelandet und "lebe" nun in Osaka, Japan.
Leider bin ich alleine angereist und da ich noch kein Japanisch spreche gestaltet sich die Zeit ein wenig langweilig.

Ich wollte daher mal fragen, ob derzeit jemand in Osaka ist und lust hat etwas zu unternehmen ? Ich habe mich schon bei einigen "meet" Foren angemeldet, aber desshalb wollte ich trotzdem hier eine Nachricht hinterlassen.

Achja, ich bin 23, aus Deutschland und spreche kein Wort japanisch hoho

mfg
Alex
05.08.12 08:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #2
RE: Treffen in Osaka ?
Sorry, ich sitze auch nur in Deutschland, spreche kein Wort deutsch und kann leider nur japanisch =(
Nein Spaß =P Bin aber leider wirklich nur in Deutschland =/

Ich wollte eigentlich nur fragen, wie's denn kommt, dass man plötzlich in Oosaka lebt?^^ Das klingt sehr spannend.
06.08.12 00:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mau


Beiträge: 173
Beitrag #3
RE: Treffen in Osaka ?
Warum gehst Du nicht in den nächstbesten Japanisch-Sprachkurs? Da gibts ganz viele Leute, denen es geht wie Dir und mit denen man sich zumindest auf Englisch mal unterhalten kann, bei entsprechender Sympathie bestimmt auch Ausflüge und Unternehmungen. Und gerüchteweise lernt man dabei auch noch Japanisch. zwinker

Mit ein bisschen Grundkenntnissen kann man sich nach Tandems umschauen usw.

Ich verstehe wirklich nicht, warum man sich da noch versucht, sich an deutsche Bekannte zu klammern. Mach was draus, es ist eine Chance!
06.08.12 14:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kaif_98


Beiträge: 72
Beitrag #4
RE: Treffen in Osaka ?
Ein möglicher Anlaufpunkt sind vielleicht die Goethe-Institute in Osaka und Kyoto (wo es auch ein deutsches Cafe gibt). Dort sollten sich auch Deutschland-interessierte Japaner finden lassen... zwinker

Kai
07.08.12 09:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Treffen in Osaka ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
China/Japan/Korea Treffen am 08.01. in Berlin - Vortrag über Tourismus in Japan! no1gizmo 0 2.565 05.01.16 13:49
Letzter Beitrag: no1gizmo
Foren-Treffen? Elsa 12 5.391 11.10.15 22:10
Letzter Beitrag: Nia
Deutsch-Japanisches Treffen in Münster newbabe 5 7.297 02.10.15 21:25
Letzter Beitrag: Touru
China / Japan / Korea Treffen am 17. Juli 2015 in München no1gizmo 0 2.253 12.06.15 16:54
Letzter Beitrag: no1gizmo
China/Japan/Korea Treffen in Berlin Mitte am 21.02.2015 no1gizmo 0 1.474 08.02.15 17:32
Letzter Beitrag: no1gizmo