Antwort schreiben 
Tsunami in Japan.
Verfasser Nachricht
U^-^U
Gast

 
Beitrag #231
RE: Tsunami in Japan.
(26.04.11 09:38)(@;@) schrieb:  Wer Links zur Wahlanalyse hat, bitte posten.

Gründe:
- 原発問題は選挙にあまり影響しなかった
- 首都圏は原発が必要
- 平均投票率が区長選を除く各選挙で戦後最低

Links:
------------------------------------------------------------------------------

-推進派が圧勝の統一地方選挙。原発事故の恐怖よりも電力の供給が優先か?
http://blogs.yahoo.co.jp/signoresabu/35367607.html

- すべての政党候補者が原発問題を語らなかった
http://www.peoples-plan.org/jp/modules/d...tent_id=68

- 福島第一原発の事故後は経験豊かな現職を再評価する声が強まった
http://www.yomiuri.co.jp/election/local/...T00204.htm

- 統一地方選の結果と脱原発
http://geocities.yahoo.co.jp/gl/nbsn001/...1303702751

- 統一地方選挙で原発を争点にさせない、マスコミ・自民党(アメリカ)の意図があった。
http://www.asyura2.com/11/senkyo111/msg/847.html

- 統一地方選で東電労組が14人擁立、逆風で東電ブランド出せず
http://sankei.jp.msn.com/politics/news/1...026-n1.htm

- 東電出身候補者たちの「東電隠し」
http://gendai.net/articles/view/syakai/130135

- 原発見直し→売り込みに転じた民主党の重大背信
http://gendai.net/articles/view/syakai/129888

- 統一地方選挙の立候補者が、原子力発電についてどう考えているのか?
http://energy-policy.net/

-------------------------------------------------------------------------------
統一地方選Topics:
http://www.47news.jp/47topics/e/193394.php

Einheitliche Regionalwahlen in Japan 2011
http://de.wikipedia.org/wiki/Einheitlich...Japan_2011
26.04.11 11:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
U°-°U
Gast

 
Beitrag #232
RE: Tsunami in Japan.
福島原発 暴発阻止行動 プロジェクト auf Deutsch
http://park10.wakwak.com/~bouhatsusoshi/germany.html
ドイツの技術者が放射能恐れ来日拒む
http://www.hokkaido-np.co.jp/news/donai/288598.html
26.04.11 21:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
U°-°U
Gast

 
Beitrag #233
RE: Tsunami in Japan.
次々に出てくる政府・東電のウソ、情報隠し
http://www.asyura2.com/11/senkyo112/msg/413.html
30.04.11 16:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #234
RE: Tsunami in Japan.
Es freut mich, dass du in unserem Forum aktiv bist, U°-°U, aber ich möchte doch noch einmal daran erinnern, dass dies ein deutschsprachiges Forum ist und die wenigsten hier japanische Zeitungs- und Internetartikel, besonders in dieser Länge, problemlos oder überhaupt lesen, geschweige denn verstehen können.

Wenn du auf japanische Artikel verweist, wäre es nett, wenn du die Kernaussage, um die es dir geht, kurz auf Deutsch zusammenfassen könntest, um nicht die Mehrzahl unserer User und Gäste auszuschließen.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.11 18:28 von Shino.)
30.04.11 18:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #235
RE: Tsunami in Japan.
(31.03.11 16:59)U°-°U schrieb:  Zongoku erinnerst mich an "Kiichi Nakajima" aus dem Film "Bilanz eines Lebens".
http://www.follow-me-now.de/html/bilanz_...lebens.htm

bei Amazon gibt es die DVD um 5 Euro - aber aufpassen: ich werde 10 Euro Porto zahlen, weil ich zwar um 50 Euro Filme bestellt habe, die aber getrennt verschickt werden; "kostenloser Versand" ist etwas Relativeskratzkratz

Ich bin neugierig, ob mich der Film auch an zongoku erinnern wird.

Tschernobyl spielte durch die Gedenktage nach 25 Jahren wieder eine große Rolle in den Medien. Man hat in Weißrußland Psychologen geschult, die alten Menschen klar machen sollen, daß es ganz ungefährlich für sie jetzt sei, in die verstrahlten Gebiete zurückzukehren nach 25 Jahren. (aus einer ORF TV-Sendung ungenau zitiert!))

Die Versprechungen die von den Betreibern des AKW für Fukushima gemacht werden, würden den zongoku vermutlich sehr aufregen.

U°-°U zitiert zwar japanische Links, eine aktuelle Zusammenfassung würde aber vielleicht nicht nur mich interessieren.kratz

06.05.11 00:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
U°-°U
Gast

 
Beitrag #236
RE: Tsunami in Japan.
(06.05.11 00:12)yamaneko schrieb:  eine aktuelle Zusammenfassung würde aber vielleicht nicht nur mich interessieren.

Links vom Hiroaki Koide (Kyoto University Researcher)

14.03.2011: New York Times
Japan Faces Potential Nuclear Disaster as Radiation Levels Rise
http://www.nytimes.com/2011/03/15/world/...gewanted=2

15.03.2011: ATTAC Seite
http://www.attac.de/aktuell/anti-atom/hi...ginal/?L=2

21.03.2011: Interview von 21.07.2011
Nuclear Japan The Dream and the Reality
http://genpatsu.org/hiroaki-koide-nuclear-japan/

26.03.2011: Mainichi Zeitung
Cold shutdown still far away as workers struggle to control No. 1 reactor
http://www.asahi.com/english/TKY201103250388.html

28.03.2011: Nikkei Zeitung
Highly Radioactive Water Found At Fukushima Plant
http://e.nikkei.com/e/fr/tnks/Nni20110328D28JF250.htm

06.04.201: Radio
Fukushima I Nuke Plant: Kyoto University Researcher “Reactor 1 May Be Undergoing “Recriticality”
http://ex-skf.blogspot.com/2011/04/fukus...rsity.html

Kyoto University Prof. Hiroaki Koide NOW Says ‘Reactor 1 May Be Undergoing ‘Recriticality’
http://www.infiniteunknown.net/2011/04/0...iticality/

18.04.2011: Blog von the ATOMIC AGE
“Kyoto University Prof. Hiroaki Koide NOW Says ‘Reactor 1 May Be Undergoing ‘Recriticality’” via Infinite Unknown
http://lucian.uchicago.edu/blogs/atomica...e-unknown/

16.04.2011: Chu-Nichi Zeitung
The Actual Condition of Fukushima First Nuclear Power Plant: An Interview with Hiroaki Koide, a leader of antinuclear power movement
http://moshimoshimo.wordpress.com/2011/0...-movement/

16.04.2011: social-issues.org's Blog
A poverty of information on Fukushima
http://social-issues.org/community/node/419

30.04.2011: Japan Probe
Radioactive Bricks Used in Tokyo
http://www.japanprobe.com/2011/04/30/rad...-in-tokyo/

02.05.2011: Mainichi Zeitung
Anti-nuclear power plant events prove popular during Golden Week
http://mdn.mainichi.jp/mdnnews/news/2011...6000c.html
06.05.11 07:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #237
RE: Tsunami in Japan.
@U°-°U die Erinnerung daran, daß im deutschen Forum viele Japanisch nicht so gut können, um mitzubekommen, was du zitierst [Shino und Ma-kun]zeigt Wirkung.Die lange Liste erinnert an die Links von Zongoku, die haben auch nicht nur Freude gemacht.
Aber ich habe trotzdem einige Fragen:
vergleicht man noch mit Tschernobyl?
Was verspricht man den Evakuierten ? (Heimkehrtermine?)
Wie sicher fühlen sich derzeit die Menschen in Japan?
Gibt es Umfragewerte?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.11 08:15 von yamaneko.)
06.05.11 08:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
U°-°U
Gast

 
Beitrag #238
RE: Tsunami in Japan.
(06.05.11 08:13)yamaneko schrieb:  @U°-°U die Erinnerung daran, daß im deutschen Forum viele Japanisch nicht so gut können, um mitzubekommen, was du zitierst [Shino und Ma-kun]zeigt Wirkung.Die lange Liste erinnert an die Links von Zongoku, die haben auch nicht nur Freude gemacht.

Welche Links hast du angeklickt?

Alle Seiten, die Ich verlinkt habe sollte man lesen, wenn man wissen will, was in Fukushima los ist.


(06.05.11 08:13)yamaneko schrieb:  vergleicht man noch mit Tschernobyl?

Nein!
Aber es ist kritisch falls Tepco Arbeiten versauen sollte wird es schlimm.

(06.05.11 08:13)yamaneko schrieb:  Was verspricht man den Evakuierten ? (Heimkehrtermine?)

Jetzt kann keiner sagen, wann man nach Hause kehren kann.
Aber die Bewohner wissen schon, was da los ist.
Man ärgert sich, dass Tepco Betreiber nicht die Wahrheit sagt.

(06.05.11 08:13)yamaneko schrieb:  Wie sicher fühlen sich derzeit die Menschen in Japan? Gibt es Umfragewerte?

Keiner fühlt sich sicher.
Aber alle hoffen, dass die Tepco Arbeiten gut laufen und das Schlimmste verhindert werden kann.
06.05.11 09:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
U°-°U
Gast

 
Beitrag #239
RE: Tsunami in Japan.
(06.05.11 08:13)yamaneko schrieb:  @U°-°U die Erinnerung daran, daß im deutschen Forum viele Japanisch nicht so gut können, um mitzubekommen, was du zitierst [Shino und Ma-kun]zeigt Wirkung.

Wo bleiben die Leute? Besser Japanisch können als ich?!
Sie sollen Japanische Nachrichten übersetzen, oder?!
Thread-2kyuu-Grammatik-N2?pid=81236#pid81236
(10.07.10 21:08)snesy schrieb:  ところで、このフォーラムには雑学さんよりも日本語を理解できるドイツ人がたくさんいますので、他人の説明の仕方を直すべきはないと思います。しかも、自分を博士と呼んで、偉そうな書き込みをすると日本語が分かる人はそれに気づいてドイツ人の中にも文句を言う人が出てくるに決まっていると思います。
06.05.11 12:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #240
RE: Tsunami in Japan.
(06.05.11 12:09)U°-°U schrieb:  Wo bleiben die Leute? Besser Japanisch können als ich?!
Sie sollen Japanische Nachrichten übersetzen, oder?!
Thread-2kyuu-Grammatik-N2?pid=81236#pid81236
(10.07.10 21:08)snesy schrieb:  ところで、このフォーラムには雑学さんよりも日本語を理解できるドイツ人がたくさんいますので、他人の説明の仕方を直すべきはないと思います。しかも、自分を博士と呼んで、偉そうな書き込みをすると日本語が分かる人はそれに気づいてドイツ人の中にも文句を言う人が出てくるに決まっていると思います。

OT beim Thema Tsunami, trotzdem:
Das Forum verliert die Japanologiestudenten, wenn sie mit dem Studium fertig sind und weniger Zeit haben, weil es an den Broterwerb geht. Die Anfänger wollen aber nicht ausgeschlossen werden und wenn es um den Kyuu 2 geht wollen auch die Senioren gerne mitlesen.
Daß die Lesefertigkeit in anderen Sprachen schneller erreichbar ist als im Japanischen, erlebe ich gerade mit Tschechisch.

Von den englischen Links habe ich aber mit großem Interesse einige gelesen.Auf meine Fragen hast du geantwortet, es fehlt nur die Antwort, ob es Umfragewerte gibt. (Zum Atomstrom - Ausstieg suchen ja? nein? zum Gefühl daß Japaner mit Katastrophen leichter fertig werden als Europäer, Russen) Zur Erwartung von Hilfe aus dem Ausland (da gab es ja am Anfang Ablehnung - was zongoku noch irgendwo zitiert hatte).
Schade, daß du dich nicht anmeldest U°-°U, dann könntest du Unhöflichkeiten auch löschen. So aber bleiben sie stehentraurig "Hundehütte" als Wohnort gehört dazu. s. Seite 18


yamaneko[Bild: icon_prof.gif]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.11 07:32 von yamaneko.)
06.05.11 14:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tsunami in Japan.
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Suche Amateuraufnahmen zu Tsunami/Erdbeben 2011 pinguin24 0 1.606 29.08.12 11:45
Letzter Beitrag: pinguin24
Wer arbeitet in Japan? Was ist in Japan gefragt? no1gizmo 15 15.029 27.10.10 17:27
Letzter Beitrag: ILP