Antwort schreiben 
Unterschied zwischen にひきかえ und にたいして
Verfasser Nachricht
Andy D.


Beiträge: 109
Beitrag #1
Unterschied zwischen にひきかえ und にたいして
Ich denke ich mache einen neuen Thread auf. Ich habe diese Frage zwar schon in einem anderen Thread gestellt, aber dort hat sie eigentlich nur zeitlich und nicht inhaltlich reingepasst. Also hier meine Frage:

Was ist der Unterschied zwischen にひきかえ und にたいして, wenn es um die Beschreibung zweier Gegensätze oder gegensätzlicher Ausprägungen geht. Ich glaube das hat was mit subjektiver Wahrnehmung und objektiver Tatsache oder mit glauben und wissen oder so etwas zu tun, aber sicher in ich mit nicht. Ist für eine Lückentextaufgabe.

Ich hätte nie geglaubt, was es für ein Glücksgefühl sein kann wenn man die Bedeutung eines inhaltlich vollkommen trivialen japanischen Satzes verstanden hat. Schon alleine das ist das Japanischlernen wert!

Frohe Ostern,

Andy
24.04.11 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unterschied zwischen にひきかえ und にたいして
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
was ist der Unterschied von "suru und o suru" Phil. 5 2.727 08.10.20 08:27
Letzter Beitrag: Tommie
Unterschiede zwischen だ und です bei Tae Kim Dorrit 18 8.516 29.10.19 21:18
Letzter Beitrag: cat
Unterschied von -さ und -み bei Adjektiven Mrblokc 2 1.864 02.08.16 23:12
Letzter Beitrag: Reedmace Star
Was ist der Unterschied zwischen transitiven und intransitiven Verben? japnet 35 14.631 23.11.15 01:58
Letzter Beitrag: yamaneko
Unterschied 'janai desu' vs. 'ja arimasen' yogibär 7 9.022 13.08.15 17:21
Letzter Beitrag: Shironeko