Antwort schreiben 
User-Treffen in Düsseldorf
Verfasser Nachricht
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #91
RE: User-Treffen in Düsseldorf
Und??? Wie war's denn? Erzählt doch mal! Und gibts Bilder?? *neugier*

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
20.09.04 19:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #92
RE: User-Treffen in Düsseldorf
Die scheinen jetzt einen Kater zu haben.

正義の味方
20.09.04 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #93
RE: User-Treffen in Düsseldorf
Zitat:Die scheinen jetzt einen Kater zu haben.

Ich nicht grins Ich hab gar keinen Alkohol getrunken, aber warum eigentlich nicht kratz Keine Ahnung...

Also, wenn man an der Dauer messen kann, wie schön es war, dann muß es ziemlich Klasse gewesen sein, denn ich war um zwei Uhr morgens zu Hause und wurde von zwei ziemlich ungeduldigen neko empfangen.

Bilder kann ich leider nicht liefern, weil ich so unglaublich altmodisch bin, daß ich keine Digitalkamera besitze. Da muß ich schon auf die anderen verweisen. Perfekt war natürlich das Timing, dank dem wir eine kostenlose Führung durchs Eko-Haus bekamen, auch wenn der eine oder andere Besucher etwas mißtrauisch schaute und sich vermutlich fragte, wo denn diese Leute im Bus gesessen haben. zunge

Jedenfalls hat es sehr viel Spaß gemacht, und auch wenn mein angeblich so großes Maul auf japanisch plötzlich ganz klein wird, war es richtig Klasse, es mal in der Praxis anzuwenden und Japanisch nicht immer nur aus dem Lehrbuch zu lesen, sondern auch auf Steinmonumenten am Eko-Haus oder auf Handzetteln, die dazu auffordern, eine Zeitung zu abonnieren. Wobei ich letzteres mit Sicherheit niemals tun werde, da ziehe ich ein gutes Buch vor. Ist einfacher zu lesen und spanndender.

Ich kann´s nur jedem empfehlen und freue mich schon auf unseren ersten Stammtisch, auch wenn meine Klappe bis dahin vermutlich nicht besonders wachsen wird rot

An alle, die dabei sein wollten, aber nicht konnten: Ihr könnt es euch sicher denken, aber ihr habt was verpaßt. huch

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.04 08:21 von chiisai hakuchoo.)
21.09.04 08:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #94
RE: User-Treffen in Düsseldorf
Ja es war schön mal echte Personen zu den Avataren zuordnen zu können. Alles sehr angenehme Menschen.
Das Essen war auch sehr lecker. Ich hatte ja nicht den Fisch inclusive Gräten, Innereien und nur 2 Stäbchen zum sizieren. hehe....
Im EKO-Haus war es mir doch recht warm, obwohl der Gruppenleiter behauptete das die warme Luft schnell verpuffe wenn die Türen offen seien. Und die waren sperrangelweit offen. Viel Einrichtung war in dem Haus ja nicht gerade. Das mag daran liegen, daß Niemand dort wohnt.
Und der Leiter sagte noch, das in Tempeln, wo man übernachten kann, pro Tatamimatte eine Person in einem Raum schlafen kann. D.h. ne ganze Menge Personen auf normaler Wohnzimmergröße. Und da wir Europäer sind (also ein ganzes Stück größer als der Durchschnitt in Japan) hätten wir die Füße des Schlafnachbarn vermutlich unterm Kopfkissen. Stelle ich mir sehr lustig vor, mit Fremden.^^
Zum Abschluss der Führung gabs noch eine kostenlose Karate-Vorführung... hat mich ein bisschen an Asterix erobert Rom erinnert wo der Judo-Ka zu Asterix sagte " oooh seehr gut und jetzt mach mir noch einen Knoten im anderen Arm ja?".
Zu den Photos muss ich sagen... Nun ja.. Die ganz peinlichen bitte nicht ohne Erlaubnis ins Netz stellen ja?
Das fände ich echt unfair!
Dem harten Kern des Netzwerks kann man ja die Bilder per e-mail schicken.
21.09.04 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #95
RE: User-Treffen in Düsseldorf
Zitat: ...hätten wir die Füße des Schlafnachbarn vermutlich unterm Kopfkissen. Stelle ich mir sehr lustig vor, mit Fremden.^^

Hättest du denn lieber deine eigenen als Kopfkissen? hoho

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
21.09.04 15:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #96
RE: User-Treffen in Düsseldorf
Zitat:Im EKO-Haus war es mir doch recht warm, obwohl der Gruppenleiter behauptete das die warme Luft schnell verpuffe wenn die Türen offen seien.

Wir können ja im Winter noch mal hingehen und Wetten abschließen, wer als erstes friert hoho Ich bin ziemlich hart im Nehmen, wenn ich mein Gesicht nicht verlieren will. Ups, ich wollte meine Klappe ja nicht mehr so weit aufreißen, wenn es um Wetten geht huch

Zitat:Und der Leiter sagte noch, das in Tempeln, wo man übernachten kann, pro Tatamimatte eine Person in einem Raum schlafen kann. D.h. ne ganze Menge Personen auf normaler Wohnzimmergröße. Und da wir Europäer sind (also ein ganzes Stück größer als der Durchschnitt in Japan) hätten wir die Füße des Schlafnachbarn vermutlich unterm Kopfkissen. Stelle ich mir sehr lustig vor, mit Fremden.^^

Ich dachte da eher mit Grausen an "Tatami-Nachbarn", die nach einer einzigen Nacht einen solchen Kahlschag hinterlassen, daß Greenpeace sie sofort auf die Schwarze Liste setzt. Mag sein, daß ich da ziemlich empfindlich reagiere, aber welche Strafen stehen in Japan eingentlich auf Mord im Affekt? kratz

Ausprobieren würde ich diese "Sammelübernachtung" auf alle Fälle, aber ich bin ein von Natur aus neugieriger Mensch und würde auch im Wabenhotel in Tokio übernachten, in dem schon Michael Palin Klaustrophobie bekommen hat. Fragt sich, was ich hinterher bevorzugen würde: Die ganze Nacht beobachtet werden oder mir Stöpsel bis zum Trommelfell in die Ohren rammen...

Zitat:Zu den Photos muss ich sagen... Nun ja.. Die ganz peinlichen bitte nicht ohne Erlaubnis ins Netz stellen ja?
Das fände ich echt unfair!
Dem harten Kern des Netzwerks kann man ja die Bilder per e-mail schicken.

Nicht so kamerascheu! Zumindest die Bilder vom Essen dürfen wir doch unserem netzwerkeigenen 5-Sterne-Koch nicht vorenthalten. Darauf sind ja nur Hände zu sehen (hoffe ich), und wir müssen nicht verraten, zu wem diejenigen gehören, die mit Stäbchen einen - glücklicherweise schon toten - Fisch vergewaltigen. hoho

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
21.09.04 16:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Botchan


Beiträge: 642
Beitrag #97
RE: User-Treffen in Düsseldorf
Na, nun macht's doch nicht so spannend! hoho
21.09.04 16:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #98
RE: User-Treffen in Düsseldorf
Die ohne Kopf Bilder können meinetwegen ins Netz.
21.09.04 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #99
RE: User-Treffen in Düsseldorf
@usaki: Also. Falls ich zum "harten Kern" gehöre: Bitte her mit den E-Mail-Bildern! hehe! hoho zwinker zunge

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
21.09.04 23:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #100
RE: User-Treffen in Düsseldorf
@youkou:
Zitat:@usaki: Also. Falls ich zum "harten Kern" gehöre: Bitte her mit den E-Mail-Bildern! hehe! hoho zwinker zunge

In Düsseldorf stehen, keine Lust zum User-Treffen zu gehen, am lautesten nach den Bildern schreien, das nenne ich Selbstbewusstsein! ^^;;

Koorineko, die oft unbewusst sich etwas zusammenreimt grins
22.09.04 00:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
User-Treffen in Düsseldorf
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Sushi in Düsseldorf Otamegane 1 1.592 17.03.18 18:54
Letzter Beitrag: PvM
China/Japan/Korea Treffen am 08.01. in Berlin - Vortrag über Tourismus in Japan! no1gizmo 0 2.565 05.01.16 13:49
Letzter Beitrag: no1gizmo
Foren-Treffen? Elsa 12 5.387 11.10.15 22:10
Letzter Beitrag: Nia
Deutsch-Japanisches Treffen in Münster newbabe 5 7.297 02.10.15 21:25
Letzter Beitrag: Touru
China / Japan / Korea Treffen am 17. Juli 2015 in München no1gizmo 0 2.253 12.06.15 16:54
Letzter Beitrag: no1gizmo