Antwort schreiben 
Usertreffen: Berlin, August '06
Verfasser Nachricht
adv


Beiträge: 1.037
Beitrag #11
RE: Usertreffen: Berlin, August '06
Hallo,

ich bin am 10.08 auch in Berlin, kriege da aber Besuch aus
US. Da die nach dem langen Flug bestimmt ein wenig Ruhe
brauchen, könnte ich so 19°° od. 20°° sicher zum gemeinsamen
Essen kommen; könnte dann vermutlich bloß nicht so "ganz"
lange bleiben..
Mehr Innenstadt wäre mir lieber als Dreilinden.. aber ich weiß
ja nicht von wo ihr alle so kommt..

Um noch eine Idee in den Ring zu werfen: In der Holsteinischen
Str. (W-Dorf) gibt es U-Bahn-nah (U9, U7, U2) das Yakitori-
Restaurant Rokko. Das ist zumindestens bei den Japanern in Berlin
wohl ziemlich beliebt. Ich wa da vor einigen Wochen mal, weil
es unsere Japanischlehrerin empfohlen hatte.
Es ist sehr preiswert. Tori- und Yasai-Yakimono zw. 3,40 und 8€,
Oyakodon 6,5 und kompletteTeishoku-Menüs zw. 10 und 15€ (das
teuerste da überhaupt)... allerdings bereiten die alle yakimono
traditionell nur aus Geflügel (Huhn, Ente) und Gemüse zu.
Weil es nicht so groß ist, müßte man da vermutlich reservieren.

Gruß

adv
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.06 09:47 von adv.)
20.07.06 09:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #12
RE: Usertreffen: Berlin, August '06
Hmm, und muß es denn unbedingt ein Montag sein? Wäre denn vielleicht auch ein Freitag oder so drin? augenrollen

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
20.07.06 11:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 1.037
Beitrag #13
RE: Usertreffen: Berlin, August '06
Hmm, nach meinem Kalender ist der 10.08 ein Donnerstag... kratz
20.07.06 11:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #14
RE: Usertreffen: Berlin, August '06
Das Rokko kann ich auch nur sehr empfehlen. Neulich war ich mit befreundeten Japanern da, die es mir vorgestellt haben. Ich war tatsächlich die einzige Deutsche im Restaurant.
Man sitzt dort aber in einem großen offenen Raum, so daß eventelle Eskapaden dort vielleicht nicht so günstig wären.
20.07.06 13:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #15
RE: Usertreffen: Berlin, August '06
Zitat:Hmm, nach meinem Kalender ist der 10.08 ein Donnerstag... kratz

Oh mein Gott, du hast Recht!! Bitte entschuldigt, wie kam ich denn bloss auf den falschten Tag kratz Also, das ist ein Donnerstag. Ich hoffe, dass ergibt für keinen ein Problem?

@Nora: Was für eine Art von Eskapaden meinst du? rot Sollte doch eigentlich kein Problem sein, wir sind doch alles liebe Menschen, oder? hoho
20.07.06 16:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #16
RE: Usertreffen: Berlin, August '06
und was haltet ihr evtl. vom 11.08., der dann ein Freitag wäre? augenrollen

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
20.07.06 16:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #17
RE: Usertreffen: Berlin, August '06
Donnerstag wäre bei mir in der Tat nicht ideal. Freitag, der 11. ist besser, jedenfalls für mich.
20.07.06 16:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LuV


Beiträge: 214
Beitrag #18
RE: Usertreffen: Berlin, August '06
Freitag ist doch auch ganz schön^^
Ich würde auch noch gerne in die Karaokebar am Checkpoint XDDD
20.07.06 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #19
RE: Usertreffen: Berlin, August '06
Und da Karaoke erfahrungsgemäß etwas länger dauern kann, wäre es praktisch, am nächsten Tag nicht arbeiten zu müssen... grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
20.07.06 22:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #20
RE: Usertreffen: Berlin, August '06
Mir sind beide Tage gleich recht! Wenn niemand was gegen den 11ten hat, warum nicht?
Und: Eskapaden kann man auch haben, wenn man nett ist. (Ein Blick in Richtung München genügt...)
20.07.06 22:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Usertreffen: Berlin, August '06
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Alle ok in Berlin??? Nia 54 15.745 24.12.16 14:02
Letzter Beitrag: Hachiko
China/Japan/Korea Treffen am 08.01. in Berlin - Vortrag über Tourismus in Japan! no1gizmo 0 2.567 05.01.16 13:49
Letzter Beitrag: no1gizmo
China/Japan/Korea Treffen in Berlin Mitte am 21.02.2015 no1gizmo 0 1.475 08.02.15 17:32
Letzter Beitrag: no1gizmo
Suche Japanerin (Alter 14-16) in Berlin Sizuna 17 7.415 21.05.13 22:03
Letzter Beitrag: Yano
3. Foren-Treffen (China/Japan/Korea) in Berlin am 23. März no1gizmo 0 2.578 05.03.13 10:22
Letzter Beitrag: no1gizmo