Antwort schreiben 
Usertreffen München 30.7.2004
Verfasser Nachricht
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #11
RE: Usertreffen München 30.7.2004
Freue mich, wenn du kommst. Ich würde bei schönem Wetter auch gern draußen sitzen. Gibt´s einen "Japaner" mit Biergarten? Dann können wir wenigstens Kirin oder Sapporo saufen...

Vom "international sysadmin appreciation day" habe ich noch nie gehört und musste erstmal googeln: http://www.sysadminday.com/

Aber das ist ja perfekt. Ma-kun, du brauchst deine Getränke nicht zu bezahlen! Und Nora ärgert sich schwarz, dass sie nicht kommen kann. zunge

正義の味方
02.07.04 07:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #12
RE: Usertreffen München 30.7.2004
hoho

Als Oberwichtiger Administrator wünsche ich mir von Euch einen neuen ausgeleierten Pulli (das tragen Sysadmins nun mal).

Japaner mit angeschlossenem Biergarten gibt es, glaube ich, nicht. Allerdings Japaner, die in Biergärten servieren. Und in einem rchtigen Biergarten kann man ja sein eigenes Essen mitbringen. Wir können also in einen traditionellen Biergarten gehen und japanisches Essen mitbringen.

Na, muss mal sehen wo wir hingehen. Die japanischen Restaurants in München sind ja nicht sooooo gut. Ich kenne zwar eines, ein richtig gemütliches Izakaya, aber das war die letzten Wochen zu. Ich hoffe, es ist nicht pleite gegangen.

Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf das Treffen.
03.07.04 12:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #13
RE: Usertreffen München 30.7.2004
Warum geht Ihr nicht ins Nomiya, Wörthstr. ... finde ich eine nette Kombination aus bayerischer Gemütlichkeit und japanischem Essen. An den Wochenenden ist das Ding immer proppenvoll (Japanisch/Deutsch gemischt), es gibt eine Menge japanisch-bayerischer Schmanckerl und ihr könnt sogar draußen sitzen. Die Stimmung ist gut und das Essen durchaus genießbar. Bei schlechtem Wetter/bzw. wenn es doch ein richtiges Restaurant sein soll, kann ich Euch das Kaito, Theresienstr. (gute Sushi; Soba/Udon ok, aber könnte besser sein; Tempura sehr lecker, sehr stilvolle Einrichtung; dort "klau" ich mir übrigens immer den Doitsu News Digest zwinker ) oder das Kitcho (Nähe Vierjahreszeiten), Essen ist durch die Bank sehr gut, Einrichtung leicht altbacken (ist aber wurscht) und super-nette Bedienung. Eine echte Frohnatur, die jeden erst mal auf japanisch anquatscht, ob er kapiert oder nich .... hatten immer viel Spaß dort hoho Beide Lokale liegen aber im Preisniveau wieder etwas höher; Nomiya ist das Billigste und wie der Name schon sagt, im Kneipenstil und sowas sucht ihr ja ... Tja, und ansonsten schließe ich mich Ma-Kun an ... danach ist so ziemlich Pustekuchen mit guten Lokalen. Also, wünsche Euch viel Spaß!
03.07.04 15:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #14
RE: Usertreffen München 30.7.2004
Zitat: Nomiya, Wörthstr. ... finde ich eine nette Kombination aus bayerischer Gemütlichkeit und japanischem Essen. An den Wochenenden ist das Ding immer proppenvoll (Japanisch/Deutsch gemischt), es gibt eine Menge japanisch-bayerischer Schmanckerl und ihr könnt sogar draußen sitzen. Die Stimmung ist gut und das Essen durchaus genießbar.

Hört sich gut an. Was sagst du dazu, Sysaddy?

正義の味方
04.07.04 23:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ritama


Beiträge: 30
Beitrag #15
RE: Usertreffen München 30.7.2004
Nun bin ich doch etwas schockiert! Zufällig habe ich (durch sorgfältiges Lesen) den Beweis der Bestechlichkeit von mindestens einem Admin hier gefunden!!

Am 2.7. hat atomu statt von "trinken" von "saufen" gesprochen u. wurde beim nachfolgenden Statement von Ma-kun NICHT an die geltenden Anstandsregeln im Forum erinnert.... kratz

Schlussfolgerung: Ma-kun hat ein Auge zugedrückt weil/damit er beim (Sauf-)Treffen seine Getränke nicht bezahlen wird müssen! So was!!!

@Ma-kun: Welche Freiheiten dürfte ich mir hier erlauben wenn ich Dir einen supertollen, ausgeleierten, speckigen Admin-Pulli zukommen liesse???

Besitzerwechsel ginge übrigens per Post vonstatten da ich wegen dringenden Urlaubsverpflichtungen leider nicht zum (Sauf-)Treffen kommen kann.

hoho zunge
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.04 00:01 von ritama.)
04.07.04 23:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #16
RE: Usertreffen München 30.7.2004
hoho hoho hoho hoho hoho hoho hoho

Was Du für so einen richtig schön miefigen Adminpulli darfst besprechen wir über Kurznachrichten (dafür sind sie schließlich da).
05.07.04 10:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #17
RE: Usertreffen München 30.7.2004
An alle, die hier gestern so schön in Off-Topic-Gequatsche (OTG hoho ) geschwelgt haben:

Kommt am 30.7 nach München!!!

Oder macht ein regionales Usertreffen irgendwo anders! Es kann nicht sein, dass uns das JN vom Lernen abhält. Das wäre doch paradox. Natürlich ist am Ende jeder selbst Schuld, wenn er solange hier hängenbleibt. Aber wenn ich zum Beispiel etwas über den Imperativ nachschauen möchte, mich auf schöne und anschauliche Erklärungen freue, und dann mit (zugegeben netten) OTG zugeballert werde, dann darf ich mich hinterher schon etwas ärgern, dass ich nicht früher ins Bett gegangen bin. Für OTG gibt es PNs. Oder Usertreffen...

grins

正義の味方
10.07.04 08:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #18
RE: Usertreffen München 30.7.2004
Das "Nomiya" klingt tatsächlich nett. Ich werde mal sehen, ob ich demnächst dort mal testen kann. Ja, am Kaito bin ich ich schon ein paar Mal vorbeigegangen, es sieht schön aus, die Preise sind allerdings gehoben.
10.07.04 17:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #19
RE: Usertreffen München 30.7.2004
Das Feedback ist überwältigend hoho . Anscheinend sind hier nicht so viele Südmitteleuropajapaner wie ich gedacht hatte. Das Japanfest am 18.7. ist schon verstrichen ohne dass hier irgendeiner Notiz davon genommen/gemacht hätte. Der 30.7. rückt näher und deshalb ziehe ich diesen Thread mal wieder nach oben. Hast du das Nomiya schon getestet, Ma-kun?

正義の味方
21.07.04 10:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #20
RE: Usertreffen München 30.7.2004
Hallo atomu! Zum JapanTag gab es doch einen eigenen Thread! zunge Wünsche Euch viel Spaß in München. Ist mir leider zu weit weg und außerdem wird eine Freundin von mir an dem Tag 30! grins Das muß natürlich gefeiert werden....! zwinker

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
21.07.04 12:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Usertreffen München 30.7.2004
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
China / Japan / Korea Treffen am 17. Juli 2015 in München no1gizmo 0 2.253 12.06.15 16:54
Letzter Beitrag: no1gizmo
Usertreffen: Berlin, August '06 Toji 70 23.734 23.05.15 01:40
Letzter Beitrag: Reizouko
06.09. (09月06日) 19:00 Japan-Stammtisch / 和独飲み会 in München (ミュンヘン) gsl83 0 1.670 01.09.13 20:20
Letzter Beitrag: gsl83
02.08. (08月02日) 19:00 Japan-Stammtisch / 和独飲み会 in München (ミュンヘン) gsl83 0 1.504 27.07.13 08:15
Letzter Beitrag: gsl83
05.07. (07月05日) 19:00 Japan-Stammtisch / 和独飲み会 in München (ミュンヘン) gsl83 2 2.365 29.06.13 10:20
Letzter Beitrag: gsl83