Antwort schreiben 
Usertreffen München 30.7.2004
Verfasser Nachricht
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #31
RE: Usertreffen München 30.7.2004
Ich habe hier einen schönen Übersichtsplan gefunden.

Damit Ihr ein bisschen besser planen könnt:
Vom Hauptbahnhof zum Ostbahnhof braucht man mit der S-Bahn (egal welche Linie) etwa 10 Minuten, mit der U5 (Richtung Neuperlach Süd) ebenso.
Am Südausgang des Hauptbahnhofes (Bayerstraße) gibt es auch eine Haltestelle der Tram 19 Richtung St-Veit-Straße (in die entgegengestzte Richtung fährt sie von der Haltestelle am Ostausgang). Um 17.43 Uhr fährt eine Tram in 16 Minuten zur Haltestelle Wörthstraße, das ist genau neben dem No Mi Ya.

Den Ausgang Orleansplatz kann man am Ostbahnhof eigentlich nicht verfehlen. Ansonsten könnt Ihr auch zum Bushbahnhof gehen. Der Orleansplatz (und die in ihn mündende Wörthstraße) befinden sich jenseits davon.

Soviel für heute, vielen Dank an atomu, der die Reservierung übernommen hat. Ich freue mich schon sehr.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.04 22:07 von Ma-kun.)
27.07.04 14:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bicki


Beiträge: 52
Beitrag #32
RE: Usertreffen München 30.7.2004
So,ich werde mir aber weibliche Unterstützung mitbringen(Tochter,16 Jahre) hoho
27.07.04 16:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #33
RE: Usertreffen München 30.7.2004
Soll herzlich willkommen sein, dann sind wir ja schon mal zu fünft. Vom Wetter sieht alles danach aus als könnten wir draußen sitzen! grins

正義の味方
28.07.04 15:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #34
RE: Usertreffen München 30.7.2004
atomu kommt nicht zum Usertreffen! traurig

Aus privaten Gründen muss ich leider meine Teilnahme am Treffen heute abend absagen. Ich bin ganz unglücklich darüber, nachdem ich doch selbst alles mit angeleiert habe. Ich tue es schweren Herzens, aber meine Gründe sind sehr ernsthaften Ursprungs.

@Bicki: Es tut mir besonders leid wegen dir, weil du extra aus Ulm anreist. Ich hoffe du liest meine PN/Mail noch bevor du nach München aufbrichst. Es nimmt dir niemand übel, wenn du jetzt auch absagst, selbst wenn das ganze Treffen platzt. Ma-kun ist aber da, falls ihr kommt oder die Nachricht dich nicht mehr erreicht.

@Sec: Dich hätte ich natürlich auch gern kennengelernt. Tut mir leid, dass ihr den Termin so lange freigehalten habt und ich euch jetzt so kurzfristig hängen lasse.

Ma-kun weiß Bescheid.

traurig traurig traurig

正義の味方
30.07.04 08:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
anana


Beiträge: 10
Beitrag #35
RE: Usertreffen München 30.7.2004
Hi!
Bin erst seit gestern da. Hoffe euer Treffen hat geklappt. Würde mich freuen hier etwas über den Verlauf des heutigen Abends zu lesen.

@atomu: traurig Was auch immer passiert ist. Du hast mein vollstes Mitgefühl!
30.07.04 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sec


Beiträge: 102
Beitrag #36
RE: Usertreffen München 30.7.2004
Tja, atomu konnte ja leider kurzfristig nicht. Wir waren also zu 4. (ma-kun, bicki+Tochter und ich). Es war ganz nett, und alle wollten mich neidisch machen, mit ihren Stories aus Japan. Das no-mi-ya ist auch ganz nett, bis auf die Musik die sie uns antun wollten *brrr*.

Müssen wir halt mal wiederholen, wenn mehr Leute im Lande sind grins
02.08.04 11:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FreiHerr


Beiträge: 64
Beitrag #37
RE: Usertreffen München 30.7.2004
Mist, Mist. . . .Doppelmist:
Hätt ich das früher gelesen wäre ich gerne gekommen.

Schaade.
lg
mike
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.04 13:01 von FreiHerr.)
02.08.04 13:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #38
RE: Usertreffen München 30.7.2004
Ich bin untröstlich, dass ich nicht dabei sein konnte. Hoffe auch wir können es eines Tages wiederholen. Aber es scheint ja doch ein ganz netter Abend gewesen zu sein, das erleichtert mich etwas.

ご迷惑をかけましてすみません。

Ma-kun, ich schulde dir mindestens noch ein Bier!

正義の味方
02.08.04 14:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #39
RE: Usertreffen München 30.7.2004
Zitat: Ma-kun, ich schulde dir mindestens noch ein Bier!
... und Pullover habe ich auch keinen bekommen!

Mach Dir keine Sorgen, atomu, irgendwann klappt es schon wieder mit dem Treffen. Manchmal gibt es Umstände, da geht es einfach nicht. Das ist dann überhaupt kein Problem.

Es war ja doch ein sehr netter Abend.
Kaum war ich aus der Tram ausgestiegen, habe ich Sec kennegelernt, der meine JN-Uniform gesehen hatte und meinte "Du siehst aus, wie jemand, den ich hier treffen wollte". Er trug ein Pokémon-T-Shirt das auch seinen Zweck erfüllte hoho . Kaum waren wir im No Mi Ya und kaum war ich wieder auf das alte Münchner Japanisch-Restaurant-Rästel gestoßen ("warum fürht kein japanisches Restaurant in München Uuroncha?"), kamen auch schon Bicki und ihre Tochter, die sich am Pokémon-T-Shirt orientiert hatten.

Das Lokal ist recht witzig. Japanisches Essen zu bayerisch-rustikaler Einrichtung (Holzbänke und -stühle, Hirschgeweihe an den Wänden) und (leider) bayerischer Umptata-Musik (wenn auch manchmal Umptata auf Jazznoten). Die deutsche Bedienung war freundlich und nie um eine Ausrede verlegen ("das gehört so in Japan"), das Essen gut (ich hatte Zaru Soba und die Nudeln waren gut gemacht) und der Kafee wurde (eine extreme Seltenheit in München) mit einem Glas Wasser serviert.

Wir haben uns ziemlich gut amüsiert mit Geschichten über Japanisch Lernen und in Japan Reisen. Es gab noch zwei stilechte japanische Geschäftsleute am Nebentisch, die mit der Zeit ein wenig albern wurden (besonders, als einer anfing, an seiner Krawatte zu schnüffeln, stieg der Unterhaltungswert). Un Sec führte uns mit Flublättern, die jemand verteilt hatte seine Origamikünste vor. Daraufhin kam dieser Jemand zurück und veteilte neue Flugblätter. Draufhin faltete Sec ein Dampfschiff.

Wie gesagt, ein schöner Abend.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.04 16:48 von Ma-kun.)
02.08.04 16:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #40
RE: Usertreffen München 30.7.2004
Habt ihr Fotos gemacht??? hoho
02.08.04 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Usertreffen München 30.7.2004
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
China / Japan / Korea Treffen am 17. Juli 2015 in München no1gizmo 0 2.253 12.06.15 16:54
Letzter Beitrag: no1gizmo
Usertreffen: Berlin, August '06 Toji 70 23.731 23.05.15 01:40
Letzter Beitrag: Reizouko
06.09. (09月06日) 19:00 Japan-Stammtisch / 和独飲み会 in München (ミュンヘン) gsl83 0 1.670 01.09.13 20:20
Letzter Beitrag: gsl83
02.08. (08月02日) 19:00 Japan-Stammtisch / 和独飲み会 in München (ミュンヘン) gsl83 0 1.504 27.07.13 08:15
Letzter Beitrag: gsl83
05.07. (07月05日) 19:00 Japan-Stammtisch / 和独飲み会 in München (ミュンヘン) gsl83 2 2.365 29.06.13 10:20
Letzter Beitrag: gsl83