Antwort schreiben 
Usertreffen in München, 5. November 2004
Verfasser Nachricht
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #11
RE: Usertreffen in München, 5. November 2004
Zitat:Wir koennen ja auch einen Kompromiss machen und uns auf halber Strecke in Sibirien treffen. hoho

Brrrrr!!! traurig Dann doch lieber in Sapporo. Da ist es genauso kalt, aber wir alle beherrschen die Sprache mehr oder weniger. grins

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.04 09:00 von chiisai hakuchoo.)
29.09.04 09:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FreiHerr


Beiträge: 64
Beitrag #12
RE: Usertreffen in München, 5. November 2004
Also wenn sich meine Grippe bis dahin vertschüsst und mir arbeitsmässig nix am Schreibtisch tut, werdet Ihr mich nicht los.
*Strahl*

mike
29.09.04 16:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #13
RE: Usertreffen in München, 5. November 2004
Zitat:Also wenn sich meine Grippe bis dahin vertschüsst und mir arbeitsmässig nix am Schreibtisch tut, werdet Ihr mich nicht los.
*Strahl*

mike

Vertu ich mich, oder kommst du nicht aus Österreich? Wow, ein Österreicher in München, das ist ja fast so mutig wie eine Kölnerin in Düsseldorf. Kann ich dir nur wünschen, daß du genauso wenig "österreichischst" wie ich "kölsche". Viel Spaß und "Becken- und Nasenbruch" cool

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
29.09.04 16:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #14
RE: Usertreffen in München, 5. November 2004
Als Halbösterreicher kann ich Entwarnung geben und sagen, daß man in München nicht viel mehr zu befürchten hat als unhöfliches Zugpersonal, und Cafés, die weder wissen, was ein Kleiner Brauner ist, noch, daß man manchmal unter Umständen Wasser zum Kaffee servieren könnte.
Was Sprachprobleme betrifft, die chiisai hakuchoo angesprochen hat: Die meisten Leute, die pentrant versuchen etwas zu sprechen, daß sie bayerischen Dialekt nennen, sind zugereiste Preußen. ;-)

Also, zumindest FreiHerr haben wir schon mal sicher, atomu so halb, Botchan flieg extra aus Sapporo hierher, wenn wir dafür mal einen Gegenbesuch machen. Wir sind also schon ganz sicher zu ... äh ... zweit.
29.09.04 16:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #15
RE: Usertreffen in München, 5. November 2004
Zitat:Wir sind also schon ganz sicher zu ... äh ... zweit.
Also mit mir kannst Du auch rechnen, wenn es nicht gerade am Mittwoch so gegen 12 in der Mittagspause stattfindet.

If you have further questions ...
29.09.04 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FreiHerr


Beiträge: 64
Beitrag #16
RE: Usertreffen in München, 5. November 2004
Ohaaa, ein halb Österreicher.
;-))
Aber chiisai hakuchoo, ich bin öfters in Deutschland unterwegs, ausserdem bin ich in der Nähe von Stuttgart aufgewachsen.
;-)
lg aus den Alpen

Mike
29.09.04 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FreiHerr


Beiträge: 64
Beitrag #17
RE: Usertreffen in München, 5. November 2004
Das WE 22,23.Okt bin ich in Rom.
Habt Ihr schon genauere Termine?
lg
Mike
01.10.04 07:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cepro


Beiträge: 15
Beitrag #18
RE: Usertreffen in München, 5. November 2004
Naja... also ich könnt auch kommen.
Mich kennt zwar keiner und ich bin noch ein japanisch Anfänger (soll heißen ich kann mich grad mal vorstellen, sagen wohin ich oder jemand anders hingeht und einkaufen - naja, das alles auch nur seeehr beschränkt^^), aber vielicht habt ihr ja doch nichts dagegen zwinker .
01.10.04 12:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #19
RE: Usertreffen in München, 5. November 2004
Das sieht ja schon ganz gut aus. Wie wäre es, wenn wir den letzten Freitag oder den letzten Samstag im Oktober nehmen?
Der 29.10. bzw. 30.10. also? Wie sieht's aus?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.04 11:39 von Ma-kun.)
02.10.04 12:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #20
RE: Usertreffen in München, 5. November 2004
Na, dann würde ich doch eher für den Freitag plädieren ... schließlich wollen wir ein paar Sake zischen, oder? hoho
02.10.04 21:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Usertreffen in München, 5. November 2004
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
China / Japan / Korea Treffen am 17. Juli 2015 in München no1gizmo 0 2.253 12.06.15 16:54
Letzter Beitrag: no1gizmo
Usertreffen: Berlin, August '06 Toji 70 23.694 23.05.15 01:40
Letzter Beitrag: Reizouko
06.09. (09月06日) 19:00 Japan-Stammtisch / 和独飲み会 in München (ミュンヘン) gsl83 0 1.670 01.09.13 20:20
Letzter Beitrag: gsl83
02.08. (08月02日) 19:00 Japan-Stammtisch / 和独飲み会 in München (ミュンヘン) gsl83 0 1.504 27.07.13 08:15
Letzter Beitrag: gsl83
05.07. (07月05日) 19:00 Japan-Stammtisch / 和独飲み会 in München (ミュンヘン) gsl83 2 2.365 29.06.13 10:20
Letzter Beitrag: gsl83