Antwort schreiben 
Usertreffen in Tokio am 14.06.06
Verfasser Nachricht
GeNeTiX


Beiträge: 456
Beitrag #21
RE: Usertreffen in Tokio am 14.06.06
Zitat:Hallo,
Ich überlege auch ob ich komme, aber nur wenn meine Begleitung Zeit hat.

Wieso? Hast Du Angst vor uns, so ganz alleine? zunge zwinker
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.06 01:18 von GeNeTiX.)
30.05.06 01:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #22
RE: Usertreffen in Tokio am 14.06.06
Zitat:Sprecht ihr Japanisch bei dem Treffen?
augenrollen
Gelegentlich.
Aber Ich will hauptsächlich auf Deutsch sprechen.
Keine Angst.
Oder hast du anders gemeint?

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.06 04:29 von sora-no-iro.)
30.05.06 04:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kikuko


Beiträge: 70
Beitrag #23
RE: Usertreffen in Tokio am 14.06.06
@sora-no-iro
Nein das stimmt schon, es ist die nackte Angst die mich zu fragen veranlasst hat. Mein Japanisch hält sich in leicht überschaubaren Grenzen.

@GeNeTix
Danke, wenn ich früher aus dem Büro komme werde ich gerne dabeisein!
30.05.06 04:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #24
RE: Usertreffen in Tokio am 14.06.06
Dann keine Sorge, weil nur zwei Japaner da sind!
grins hoho

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
30.05.06 05:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MichaelR


Beiträge: 146
Beitrag #25
RE: Usertreffen in Tokio am 14.06.06
Zitat:
Zitat:Hallo,
Ich überlege auch ob ich komme, aber nur wenn meine Begleitung Zeit hat.

Wieso? Hast Du Angst vor uns, so ganz alleine? zunge zwinker

Natürlich habe ich Angst. Daß ich sehr ernste Blicke ernte wenn ich zu spät und zu sehr angetrunken mit dem letzten Zug nach Hause komme. Japanische Frauen können da etwas eigenwillig sein.

~物理学者が出来ない事はない~
30.05.06 18:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #26
RE: Usertreffen in Tokio am 14.06.06
Zitat: Hallo,

Ich bin eher nur Forumsleser hier, deshalb meine etwas aufdringliche Frage, ob man sich da eventuell anschließen kann bei dem Essen?

Sprecht ihr Japanisch bei dem Treffen?

Ich freue mich ueber jeden, der noch kommt. Und ich glaube auch, dass wir kunterbunt Japanisch und Deutsch durcheinander quatschen werden. Wobei mein Japanisch ebenfalls fuerchterlich ist. Dass ich hier ein paar Beitraege geschrieben habe heisst noch lange nicht, dass ich der Japanisch-Crack bin. (Ich bin mal wieder deprimiert, wieviel ich schon wieder vergessen habe, seit ich das letzte Mal in Japan war. Und da lernt man nun Tag fuer Tag...)

Zitat: ... Ich überlege auch ob ich komme, aber nur wenn meine Begleitung Zeit hat.
Um wieviel Uhr soll denn der Schmaus beginnen? Ich rechne mich zur arbeitenden Bevölkerung und kann kaum vor 7:30 dort sein.

Hallo Michael, ich dachte in Japan ist man vor 10 Uhr nicht von der Arbeit wieder zu Hause! zunge
Aber ich wuerde mich sehr freuen, dich wiederzusehen, und mal aus erster Hand zu hoeren, wie es dir hier so ergangen ist. Kannst du es vielleicht bis 7 schaffen? Sonst ist es ein bisschen lang nach der Schliessung des Museums. Aber du kannst natuerlich auch gerne spaeter dazu kommen.

Zitat: Dann keine Sorge, weil nur zwei Japaner da sind!

Abwarten. Vielleicht werden es mehr. zwinker

正義の味方
01.06.06 03:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
joghurtbastard


Beiträge: 55
Beitrag #27
RE: Usertreffen in Tokio am 14.06.06
Hallo!
Ich würde mich auch gern wieder mit anschließen wollen grins
Wahrscheinlich habe ich erst ab spätem Nachmittag Zeit - kann also leider wohl nicht mit ins Museum kommen traurig
joghi
01.06.06 14:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ichiban Taihen


Beiträge: 34
Beitrag #28
RE: Usertreffen in Tokio am 14.06.06
Ok, falls nichts dazwischen kommt bin ich um 15 Uhr vorm Museum...zum Nomikai/Essen abends kann ich leider nicht mit, weil ich abends nach Nagoya fahre...

Ich freu mich aber schon darauf mal ein paar Leute aus dem Netzwerk treffen zu koennen..

grins

ichi go ichi e
01.06.06 15:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #29
RE: Usertreffen in Tokio am 14.06.06
Freu mich auch auf joghurt und ichiban (wie waers, wenn ihr eure Nicks noch zusammenlegt: ichiban taihen na jogurutobasutarudo).

Zusammenfassung aktueller Stand:

Usertreffen in Tokio-Ueno am 14.06.06

15.00 Uhr am Eingang National-Museum:

atomu
atomu no okusama (?) augenrollen
sora-no-iro
Ichiban Taihen
Aera (?)

19:00 Uhr ちゅらり 上野店 (東京都台東区上野4-8-10 第3スキャンテックビル):

atomu
atomu no okusama (?)
sora-no-iro
Ayu
Aera (?)
kikuko (?)
MichaelR
MichaelR no Begleitung-sama (?)
GeNeTiX
joghurtbastard

Ich freu mich ueber weitere Kurzentschlossene. Vielleicht sollten wir einen Tisch reservieren im ちゅらり.

Liebe Gruesse an alle! grins

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.06 04:58 von atomu.)
08.06.06 04:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #30
RE: Usertreffen in Tokio am 14.06.06
Gute Zusammenfassung!!
Vielen Dank atomu, der Bruder des Kobalts!!

Das owinawan Restaurant liegt hier:
http://r.gnavi.co.jp/a359108/map1.htm

Also dann,
上野で会いましょう!

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.06 05:11 von sora-no-iro.)
08.06.06 05:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Usertreffen in Tokio am 14.06.06
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Netzwerk o-hanami Tokio 21.3.08 atomu 42 17.050 27.05.15 03:53
Letzter Beitrag: yamaneko ohne Passwort
Usertreffen: Berlin, August '06 Toji 70 23.861 23.05.15 02:40
Letzter Beitrag: Reizouko
Usertreffen, Fotos, Internet oder das Recht des Einzelnen auf Privatsphäre Ablïarsec 128 42.512 27.01.12 19:17
Letzter Beitrag: Horuslv6
"Kleines" Usertreffen in Berlin? Shino 14 8.484 03.02.11 03:14
Letzter Beitrag: Anime-fan
Usertreffen: München: 11. August 2006, 19:30 h Ex-Mitglied (AU) 101 29.071 03.10.06 00:59
Letzter Beitrag: cyber_pirate