Antwort schreiben 
Usertreffen in Tokyo
Verfasser Nachricht
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #11
RE: Usertreffen in Tokyo
Ähem ... Sherlock, hier geht es nicht darum, Mitgliedern die Hose runterzuziehen ... es ist wohl völlig normal, dass man den Namen seiner Firma nicht unbedingt in Internetforen postet. Wenn Du was zur Sache zu sagen, oder Fragen an tatsujin hast, dann poste es doch einfach.

Tatsujin: Herzlichen Glückwunsch zum Job. Ich finde es hervorrragend und sehr lehrreich für Dein Japanisch, dass Du das grosse Glück hast, nicht permanent mit Japanern zusammenzusein, die ihr Englisch am Gaijin ausprobieren wollen. Es mag zwar hart sein am Anfang, aber später wirst Du sehr froh darüber sein (ich weiss wovon ich rede hoho ).
Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und wenn Dich das Heimweh plagt, dann weisst Du ja, wo Du Deinen Kummer loswerden kannst zwinker

Grüsse
AU
23.08.05 21:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tatsujin


Beiträge: 252
Beitrag #12
RE: Usertreffen in Tokyo
Ja hallo? Welcher Unbekannte mag den wohl hinter der geschlossenen Türe stecken? Gleich mal n paar Schlüssel ausprobiere..hmm..pff..

Jaja, hat schon auch Leute die mal gerne ihr Engrish an mir ausprobieren hoho

Meine Hauptzuständigkeitsperson ist der englischen Sprache aber rel. gut mächtig, aber sie stellt auch gerne mal auf Japanisch um, was ich super finde^^

Wär schön, wenn ich einige Leute hier aus dem Forum bei ntsprechender Gelegenheit mal treffen könnte grins

@goki: 日曜か月曜かどっちがいいですよ hoho

るんるん気分。(^-^)/~~
24.08.05 08:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #13
RE: Usertreffen in Tokyo
So ein Zufall, in der letzten Oktoberwoche verschlägt es mich auch nach Tokyo und Yokohama grins Vielleicht schlagen wir ja zahlenmäßig unser Usertreffen in Düsseldorf, bei dem sieben Leute dabei waren.

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
24.08.05 08:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #14
RE: Usertreffen in Tokyo
Hmm, Sonntag oder Montag, das ist hier die Frage. Ich tendiere fast schon zu Sonntag, da ich am 25. wahrscheinlich recht früh raus muß und fürchte, das evtl. nicht zu schaffen, wenn der Abend davor ein Stündchen länger dauert.
Und da ich am Sonntag wahrscheinlich eh noch ein wenig gejetlagt sein werde, kommts auf etwas Party wohl nicht mehr an. Außerdem hab ich sicher einen guten Grund, einen Sake zu kippen, wenn ich mich nach einem Besuch in Harajuku wieder mal so richtig alt fühle... augenrollen


Edit: Fipptehler korrigiert... rot

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.05 12:57 von gokiburi.)
24.08.05 09:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dietomaa


Beiträge: 87
Beitrag #15
RE: Usertreffen in Tokyo
Ich bin vom 10. bis zum 30. Oktober in Japan. In Tokyo aber nur bis einschl. 13. und dann wieder ab dem 28. abends.

Zu einem Usertreffen würde ich gerne kommen.

Zitat:Hmm, Sonntag oder Montag, das ist hier die Frage. Ich tendiere fast schon zu Sonntag ...

Mit Sonntag ist der 23.10. gemeint - hab' ich das richtig verstanden?
Blöd - da bin ich in Matsue. traurig

Edit: vertippt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.05 12:59 von Dietomaa.)
24.08.05 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #16
RE: Usertreffen in Tokyo
Hmm, ab 28. ist ja dann Tatsujin höchstwahrscheinlich schon wieder weg. Dilemma, Dilemma... kratz

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
25.08.05 12:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #17
RE: Usertreffen in Tokyo
Jetzt schreibt doch einfach mal jeder nur die Daten, wann er da ist, untereinander, mit einzigem (nicht obligatorischen) Kommentar, wo genau ihr da seid.

Wenn ihr zudem kein von bis, sondern wirklich jedes Datum hinschreibt, denke ich, wird das ganze leichter zu organisieren.

Natürlich, für die die länger da sind viel zu schreiben, außerdem wird's ellenlang, aber sonst diskutiert ihr noch im November, wo und wnan ihr euch denn im Oktober hättet treffen sollen (lol)

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
25.08.05 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #18
RE: Usertreffen in Tokyo
Also, mir würden (vorraussichtlich) folgende Abende passen:

So, 23.10. (hier wäre es für mich am günstigsten!)
Mi, 26.10. (weiß aber noch nicht, wann etwa ich abends wieder in Yokohama bin)
Do, 27.10.
Fr, 28.10.
Sa, 29.10.
So, 30.10.

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
25.08.05 20:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dietomaa


Beiträge: 87
Beitrag #19
RE: Usertreffen in Tokyo
Ich kann an diesen Abenden:

Di. 11.10.
Mi. 12.10.
Do. 13.10.
und
Fr. 28.10. (komme mit dem Zug von Hiroshima)
Sa. 29.10.
25.08.05 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tatsujin


Beiträge: 252
Beitrag #20
RE: Usertreffen in Tokyo
So, 23.10. (auch für mich wäre es hier am günstigsten!)
Mo, 24.10. OK desu
DI, 25.10. mo OK desu
Mi, 26.10. mada OK desu
Fr, 28.10. kamoshirenai OK desu
Sa, 29.10. hontourashii OK nai desu

るんるん気分。(^-^)/~~
26.08.05 03:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Usertreffen in Tokyo
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Strahlung von Fukushima auch in Tokyo gefährlich? Shizuka 88 55.392 16.04.21 17:44
Letzter Beitrag: adv
Sumo in Tokyo faloport 6 3.364 23.03.21 13:58
Letzter Beitrag: cat
Tokyo 2018? N0325 0 1.400 18.12.17 22:08
Letzter Beitrag: N0325
Tipps für Tokyo Neulinge Azrael 3 3.188 07.02.17 10:04
Letzter Beitrag: Azrael
Knotfest in Tokyo Muxxen 2 2.057 12.09.16 09:21
Letzter Beitrag: cat