Antwort schreiben 
Usertreffen in Tokyo
Verfasser Nachricht
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #41
RE: Usertreffen in Tokyo
Wenn ich mich recht erinnere, ist in der Nähe eine dieser preiswerten "Tsubo-hachi"-izakaya (つぼ八), und auch sonst gibt es jede Menge ähnliche Läden. Falls die alle mittlerweile weggestorben sein sollten, müßten vielleicht spontan etwas suchen, aber so wie ich die Gegend kenne, sollte das nicht schwerfallen. Yakiniku, yakitori etc. fällt mir auch spontan ein. (Obwohl, du warst Vegetarierin, wenn ich mich recht erinnere?)

In Karaoke-Läden bin ich in Kichijouji noch nicht gegangen, aber die werden sich sicher auch finden lassen... hoho

@Tatsujin, wenn du das liest
Wäre es dir denn ebenfalls recht, sich in Tokyo anstelle in Yokohama zu treffen?

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
19.09.05 13:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #42
RE: Usertreffen in Tokyo
Zitat:Wenn ich mich recht erinnere, ist in der Nähe eine dieser preiswerten "Tsubo-hachi"-izakaya (つぼ八), und auch sonst gibt es jede Menge ähnliche Läden. Falls die alle mittlerweile weggestorben sein sollten, müßten vielleicht spontan etwas suchen, aber so wie ich die Gegend kenne, sollte das nicht schwerfallen.

Gut, dass wir jemanden dann haben, der sich dort auskennt zwinker

Zitat:Yakiniku, yakitori etc. fällt mir auch spontan ein. (Obwohl, du warst Vegetarierin, wenn ich mich recht erinnere?)

Gutes Gedaechtnis! Aber bitte wegen mir keine Umstellungen,
Salate gibts meist immer und reicht mir und meinem
Geldbeutel eh vollkommen aus! Ansonsten gibt meist
auch immer was mit Fisch zunge
19.09.05 13:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #43
RE: Usertreffen in Tokyo
Also, Fisch bei Yakinuku oder yakitori hab ich noch nicht gesehen, aber mir fällt ein kleines, dunkles arg verräuchertes (aber leckeres!) unagi-Spezialrestaurant (Aal) und ein Fugu-Laden ein. Möglicherweise aber wohl nicht ganz so die geeigneten Lokalitäten, ne.

Und du weißt ja bestimmt, wie man in Japan in Gesellschaft auswärts speist: zusammen bestellen, zusammen essen, zusammen zahlen. Aber da du sicher nicht die einzige sein wirst, die ein wenig auf den Yen achten will, werden fairerweise wir schon aufpassen, daß es nicht allzu teuer wird. grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.05 14:17 von gokiburi.)
19.09.05 14:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dietomaa


Beiträge: 87
Beitrag #44
RE: Usertreffen in Tokyo
Zitat:... aber mir fällt ein kleines, dunkles arg verräuchertes (aber leckeres!) unagi-Spezialrestaurant (Aal) ... ein.

Hast Du davon vielleicht eine Adresse, die Du auch veröffentlichen kannst oder magst? Das würde mich sehr freuen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.05 14:33 von Dietomaa.)
19.09.05 14:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #45
RE: Usertreffen in Tokyo
Zitat:
Zitat:... aber mir fällt ein kleines, dunkles arg verräuchertes (aber leckeres!) unagi-Spezialrestaurant (Aal) ... ein.

Hast Du davon vielleicht eine Adresse, die Du auch veröffentlichen kannst oder magst? Das würde mich sehr freuen...
Leider nicht, und ich hoffe, ich finde es noch, wenn ich wieder dort bin. Kann also wahrscheinlich erst mit einer Wegskizze dienen, wenn ich zurück in D bin. traurig

Neben den üblichen bekannten Aal-Gerichten bekommt man dort übrigens auch diverse Teile an Spießchen gegrillt, z.B. auch die Haut oder Köpfe vom Aal! Klingt gruslig, ist aber durchaus schmackhaft! Die gegrillten Aalknochen (Mittelgräte) als Beilage zum Sake fand ich dort leider etwas zu fettig, abgepackt im Geschäft gekauft waren sie wesentlich köstlicher! grins

Na, willst du immer noch hingehen? hoho

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
19.09.05 14:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dietomaa


Beiträge: 87
Beitrag #46
RE: Usertreffen in Tokyo
Zitat:Na, willst du immer noch hingehen? hoho

Aber klar doch! Klingt sehr verlockend. grins

Zitat:Kann also wahrscheinlich erst mit einer Wegskizze dienen, wenn ich zurück in D bin.

Das ist schade, denn wenn ich die Termine richtig erinnere, kommst Du erst im November zurück. Und da bin ich auch schon wieder hier. traurig Ich bin trotzdem interessiert - fürs nächste Mal...
19.09.05 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chizuru


Beiträge: 22
Beitrag #47
RE: Usertreffen in Tokyo
????????????????????icelinx?GF?chizuru???
icelinx???????????????????????????
????????????????!??????????
???????????????????????
??????????????????
???23?????????????????????icelinx???????
???????“??”????????????????????????
????????????(^^)v
22.09.05 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chizuru


Beiträge: 22
Beitrag #48
RE: Usertreffen in Tokyo
Hallo gokiburi (^^)/~ Mein Name ist Chizuru aus Tokyo.(^^)v
Icelinx ni syoutai sarete kono "Netzwerk" ni asobini kimashita.
Tsutanai Eigo to tabun kannpeki na Nihongo de ohanashi shite kudasai.
Anata ga raigetsu no 10gatsu ni Nihon ni kuru koto wo Icelinx kara
kiki mashita. 10gatsu no 23nitchi ni Yokohama de "KARAOKE Taikai" wo
kaisai suruto kikimashita. Demo doushite Yokohama de
"KARAOKE Taikai" wo suruno? Tokyo no hou ga access ha iidesyu?
Doushite Yokohama nanoka oshiete kudasai.
YOROSHIKU ne m(_ _)m
22.09.05 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #49
RE: Usertreffen in Tokyo
Chizuru-san, konnichi-ha! grins
Hajimemashite, gokiburi to moushimasu. hoho
Yokohama de au koto wo kangaeta riyuu ha, 10gatsu ni 3nin gurai Yokohama ni iru koto desu. Ima kangaetara, boku ni Tokyo de mo OK darou to omou ga, Yokohama ni kurashite iru kata ni mo kiita hou ga ii deshou.
Moshi Tokyo ni nattara, Shinjuku ka Kichijôji nara ii ka mo to kangaemashita. Tanoshii basho de, kantan ni Yokohama he kaereru kara, benri desu. (Shibuya ka Shimokitazawa motto benri ka mo shirenai ga, anmari wakarimasen, asoko no mise...)
O-uchi ha Tokyo no doko ni arimasuka? Minna no koto wo kangaete, ichiban yosasou na tokoro wo sagashimashou! Mazu izakaya he, sono ato Karaoke, hazukashikute mo... augenrollen

Deha, mata renraku shimashou! Tokoro de, "PM" no botan ni klick wo shitara, "personal message" ga okureru. Sou shitara, kokono Forum no Nora-sama-oyabun hoho ni okorarenai shi, boku no hen na nihongo ni hazukashiku naranakute mo daijoubu... rot

gokiburi yori ......(((@

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
22.09.05 19:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #50
RE: Usertreffen in Tokyo
楽しみ! ψ(`∇´)ψ ケケケッ
23.09.05 02:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Usertreffen in Tokyo
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Strahlung von Fukushima auch in Tokyo gefährlich? Shizuka 88 55.574 16.04.21 18:44
Letzter Beitrag: adv
Sumo in Tokyo faloport 6 3.395 23.03.21 14:58
Letzter Beitrag: cat
Tokyo 2018? N0325 0 1.413 18.12.17 23:08
Letzter Beitrag: N0325
Tipps für Tokyo Neulinge Azrael 3 3.207 07.02.17 11:04
Letzter Beitrag: Azrael
Knotfest in Tokyo Muxxen 2 2.073 12.09.16 10:21
Letzter Beitrag: cat