Antwort schreiben 
Verhaltensregeln in Japan
Verfasser Nachricht
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #11
RE: Verhaltensregeln in Japan
Die Sache mit der Milch und Milchprodukten rührt vom Vorurteil her, daß "Weiße" eben nach ranziger Milch röchen. Es ist insofern etwas dran, da u.a. Europäer meist einen stärkeren Körpergeruch haben als Asiaten. Dieser läßt sich nur kurzzeitig durch Duschen und div. Dufttöter verdrängen.
25.10.05 23:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hexe


Beiträge: 69
Beitrag #12
RE: Verhaltensregeln in Japan
Zitat: Die Sache mit der Milch und Milchprodukten rührt vom Vorurteil her, daß "Weiße" eben nach ranziger Milch röchen. Es ist insofern etwas dran, da u.a. Europäer meist einen stärkeren Körpergeruch haben als Asiaten. Dieser läßt sich nur kurzzeitig durch Duschen und div. Dufttöter verdrängen.

Aber das mit dem stärkeren Körpergeruch der Europäer hat aber, glaube ich, damit zu tun, dass Asiaten nicht so eine "starke" Schweißdrüsenfunktion haben wie "wir". Soweit ich weiß, hat das nichts mit Milch (Lactose) zu tun.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.05 16:11 von Hexe.)
26.10.05 16:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #13
RE: Verhaltensregeln in Japan
@hexe
Ich sagte ja, es ist ein Vorurteil.
26.10.05 17:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hexe


Beiträge: 69
Beitrag #14
RE: Verhaltensregeln in Japan
@bikkuri

Ich wollte ja nur noch einmal anmerken, dass es ein biologisches "Problem" ist. zwinker
Also somit kein Vorurteil, nur ein wenig übertrieben. Natürlich würden auch Japaner, wie alle anderen Landsleute, stinken, wenn sie sich nicht waschen würden. zunge
Wenn es jetzt zum Beispiel warm ist, schwitzen Japaner nicht so stark, wie so mancher Europäer.
26.10.05 17:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #15
RE: Verhaltensregeln in Japan
Ich kann es mir gut vorstellen, das es eine gute Idee ist, eigene Latschen zum Gastgeber mitzubringen. Besonders wenn man größere Füße hat.

Ich denke nicht das jeder japanische Haushalt Schuhe in den europäischen Durschnittsgrößen hat.

Wobei ich noch nicht in Japan war, ich kann nicht sagen ob das gut ist und gern gesehen wird.
26.10.05 17:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #16
RE: Verhaltensregeln in Japan
Zitat:@bikkuri

Ich wollte ja nur noch einmal anmerken, dass es ein biologisches "Problem" ist. zwinker

Wir schweifen bald ins Biologische ab...... ich denke zum einen, dass sich viele Europaeer (dazu rechne ich auch die Amis) nicht so oft duschen oder baden wie Japaner...... zwinker
An der Menge der Schweissproduktion kann es meines Erachtens nur perifer liegen, ich habe einen Freund, der im Training wie ein Sch... schwitzt, aber kaum riecht. Andere hingegen...
Also eine persoenliche genetische Geschichte oder doch die Lebensmittelauswahl ....... ? kratz
27.10.05 01:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Asmodan


Beiträge: 17
Beitrag #17
RE: Verhaltensregeln in Japan
Ich denke jeder Mensch hat einen anderen Schweisfluss zwinker

Also an dem Gerücht das man keine Milchprodukte essen oder trinken soll ist nix dran grins kommt immer auf die Person an. Ich z.B. schwitze schnell und stark rieche aber kaum ^^

Zudem hab ich als ich vor drei Wochen in Tokyo war mir jeden Morgen nen halben Lieter Milch hinter die Binde gekippt weil ich Hershys Kakau sooo liebe^^ und das ich davon gestunken habe kann ich nicht bestätigen.

Das Leben ist eine Schule, man hört nie auf zu lernen.
27.10.05 08:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #18
RE: Verhaltensregeln in Japan
Ich denke es hat auch was mit der Körperbehaarung zu tun. Besonders natürlich die unter den Achselhöhlen. Diese zu rasieren kann schon einiges ausmachen. Wie das mit den restlichen Haaren am Körper ist, weiß ich nicht.
27.10.05 10:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japan4ever


Beiträge: 198
Beitrag #19
RE: Verhaltensregeln in Japan
Ich denke, es hat auch was mit der Person zu tun, die einen riecht zunge Es ist zum Beispiel bewiesen, dass man den Schweiß eigener Familienmitglieder als viel stärker riechend empfindet, als den von Leuten mit denen man überhaupt nicht verwandt ist. Umso näher verwandt umso schlimmer stinkt's also hoho Trifft meines Erachtens allerdings nicht immer zu, denn dann müssten die Japaner uns fast gar nicht riechen, denn so wirklich verwandt sind die ja nicht mit uns hoho
Jeden Tag duschen und immer schön Hidro Fugal( gegen starke Schweißbildung) benutzen hoho zwinker

Only the gentle are truly strong
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.05 17:48 von japan4ever.)
27.10.05 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #20
RE: Verhaltensregeln in Japan
DANKE!

Ich bin wieder zurück aus Japan und für mich war es eine sehr positive und interessante Reise. Ein ideales Land um Respekt unt Traditionen kennen zu lernen.
Es war SUPER!!!!

Ein grosses und tolle Erlebniss muss ich doch noch berichten.
Mein Hotel war das Hilton in Narita. An einem morgen als ich mit dem Buss zum Towncentre wollte kammen drei grosse Limusinen angebraust. Sie hielten an und aus dem vordersten und hintersten Auto sprangen ca 6 Security Leute aus den Limusinen und sahen sich um. Nach einer Minute Gingen die Sicherheitsleute zu dem mittleren Auto und machten die Türe auf und............. der Da Lei Lama siteg aus. Ich war überwältigt!
Danach bin ich nicht zum Stadtzentrum sondern zum Narita San.....

War eine super reise und sicher nicht das letzte mal!!!!

Nochmals herzlichen Dank für eure Tipps!!!

Grüsse
John
06.11.05 13:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Verhaltensregeln in Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wer arbeitet in Japan? Was ist in Japan gefragt? no1gizmo 15 15.028 27.10.10 17:27
Letzter Beitrag: ILP