Antwort schreiben 
Verhaltensregeln in Japan
Verfasser Nachricht
Boku


Beiträge: 288
Beitrag #31
RE: Verhaltensregeln in Japan
@bikkuri

Zitat: 1. Izakaya (Kneipe) > Club > Karaoke (All u can drink) > Love Hotel (Man weiß den Namen seines Bettnachbarn nicht.)
2. Izakaya > Club > Karaoke > Straßenrand (Man weiß seinen eigenen Namen nicht mehr.)
Anmerkungen:
- 'Club' und 'Karaoke' sind substituierbare Variablen.
- Im Director's Cut kann das Ende auch variieren.


Bruell!!!!!
Du bist ja heut drauf... ich brech ab.... :-)
Aber ja, genau so und genau in der Reihenfolge abhaengig vom Alc Level... bruell.....
23.02.07 10:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #32
RE: Verhaltensregeln in Japan
Und das Love-Hotel ist auch meistens nicht so teuer. grins

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
23.02.07 12:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #33
RE: Verhaltensregeln in Japan
(23.02.07 00:50)nitro0815 schrieb:PS: das mit "Einen drauf machen" war nicht so krass gemeint, wie Amerikaner das machen, konnte mir nur schlecht vorstellen, dass in Tokyo ab 22:00 Schluss sein soll rot

Wenn du um 18:00 mit dem draufmachen anfängst, anstatt um 23:00, dann kannst du entsprechend auch 5 Stunden eher heimgehen, als du es in D. tun würdest. grins

接吻万歳
23.02.07 12:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Boku


Beiträge: 288
Beitrag #34
RE: Verhaltensregeln in Japan
Zitat: Stimmt, ist's ja auch nicht. Problematisch wird es, wenn keine Züge mehr fahren. Dann kann man sein Geld wahlweise in teuren Taxis verlustbringend anlegen oder in Kneipen, Bars oder je nach Vorliebe auch Manga-Cafes, die durchgehend geöffnet haben, bis die ersten Züge wieder aufkreuzen.

Die modernere Variante von Manga Cafes sind "Internet Cafes".
Muss man sich halt meisst zuerst eine ID Card besorgen.

Oder, was auch geht, so manch Onsen oder Spa hat auch waeherend der Nacht offen.

Alles meisst billiger als ein Taxi.

Am besten ist aber immer noch durchfeiern, Morgens bei Johnatans oder meinetwegen auch Mac einen Kaffee schluerfen, ausnuechtern und dann am fruehen Vormittag mit dem Zug heimfahren.
23.02.07 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #35
RE: Verhaltensregeln in Japan
(23.02.07 19:20)fuyutenshi schrieb:Und das Love-Hotel ist auch meistens nicht so teuer. grins

それは休憩なんですかそれとも泊り? hoho

Wenn du dir natürlich die letzte Kaschemme am Dôgenzaka suchst, hast du Recht.
23.02.07 16:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #36
RE: Verhaltensregeln in Japan
(23.02.07 09:26)bikkuri schrieb:Ich wusste zwar nicht, dass die Sicherheitslage mittlerweile schon so kritisch, dass im Reiseführer vorm Durchschreiten der kleinen Hinterhofgassen gewarnt werden müsste, aber ich wurde tatsächlich bei meinem letzten Japanbesuch vor ca. einem Monat, zwar nicht in Tokio, aber in Yokohama, von drei Kerlen ausgeraubt. Die waren ganz anständig und haben mich nicht ermordet ^^, obgleich mir die erste echte Knarre mit drohender Gebärde vor Augen schon einen bleibenden Schock versetzt hat. Glücklicherweise habe ich nur einen Fukuzawa für das nächtliche Bentô dabei gehabt. Damit ist es bei einem Geld- und Seelenschaden geblieben.

吃驚!  huch

正義の味方
24.02.07 11:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nitro0815


Beiträge: 49
Beitrag #37
RE: Verhaltensregeln in Japan
@bikkuri: Das ist ja krass! Jetzt hab ich doch ein bisschen Schiss bekommen, ich hoffe, dass ich verschont bleibe! huch

君は生きていると思うか、それとも信仰が、君を生かしめているのか
25.02.07 00:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #38
RE: Verhaltensregeln in Japan
Ach quatsch, da wird dir schon nix passieren! grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
25.02.07 00:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #39
RE: Verhaltensregeln in Japan
Ich nehme an, bikkuri hat sich in den dunkelsten Ecken von Yokohamas Chinatown herumgetrieben, auf der Suche nach einem ordentlichen Bentô. Aber selbst da bist du nornalerweise 100 mal sicherer aufgehoben als im Kreuzberger Kiez oder im Frankfurter Bahnhofviertel. Und immer noch 10 mal sicherer als auf dem Stuttgarter Schlossplatz. Also ich habe in Japan noch nie und nirgends Angst vor Kriminalität gehabt. だから吃驚、びっくり!

正義の味方
25.02.07 10:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 1.037
Beitrag #40
RE: Verhaltensregeln in Japan
@nitro0815: Laß Dich da nicht verunsichern; als Kreuzberger Kiezbewohner, kann ich
Atomu's Einschätzung nur 100% bestätigen.
25.02.07 10:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Verhaltensregeln in Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wer arbeitet in Japan? Was ist in Japan gefragt? no1gizmo 15 15.034 27.10.10 17:27
Letzter Beitrag: ILP