Antwort schreiben 
Videospiele/simple Mangas verstehen - welche Lehrbücher?
Verfasser Nachricht
mazzpi


Beiträge: 29
Beitrag #11
RE: Videospiele/simple Mangas verstehen - welche Lehrbücher?
bin grad beim Lesen hier auf dieses Buch gestoßen:

http://images-eu.amazon.com/images/P/096...ZZZZZZ.gif

Kennt das jemand und wenn ja, gibts da nen scan zu?
Würd mal wissen wollen wie das innen aussieht.

ich habe bereits mal was ännliches in der Hand gehabt und das war recht gut (nur eben zu kurz)


habe einen Link gefunden, der das Buch von "innen" zeigt:
http://www.stonebridge.com/kanji_picto_graph.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.03 11:14 von mazzpi.)
02.12.03 11:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
snoopy


Beiträge: 10
Beitrag #12
RE: Videospiele/simple Mangas verstehen - welche Lehrbücher?
Hallo Hiro,

wenn du "nur" Mangas lesen willst, wird dir ein normales Japanisch-Lehrbuch wohl nicht viel helfen. Wie meine Vorredner aber schon gesagt haben, ist das Japanisch in den Mangas im Prinzip auch "normales" Japanisch.
Damit sich dein Wissen über die japanische Grammatik, die du dir dazu "draufziehen" musst, festigt, solltest du vielleicht die verschiedenen (Verb-/Adjektiv-)Formen auch selbst bilden können, ansonsten ist der Lerneffekt nahe null und du vergisst alles wieder, bevor du es wirklich zum Lesen gebrauchen konntest... (Um ein Wort im Wörterbuch zu finden, musst du natürlich von der angegebenen Form auf die Wörterbuch schließen können, dieses Wissen brauchst du also auf jeden Fall.)

Was ich eigentlich schreiben wollte : besorg die ein Japanese Slang Wörterbuch bzw. ein Buch über japanische "Umgangssprache", wie man sie wirklich spricht.
Kursinhalte und die Wirklichkeit unterscheiden sich doch in vielen Punkten ziemlich voneinander.
Dann kenne ich noch ein schönes Buch für "conversational" Japanisch.
Das heißt "nameraka nihongo - successful conversation in Japanese".
Dabei ist aber noch hinzuzufügen, dass man die Grammatik bzw. die Vokabeln, die in diesem Buch umgangssprachlich "angepasst" werden, schon kennen sollte. Da ansonsten die Gefahr besteht extrem lückenhaft zu lernen... zwinker was ja im Prinzip okay ist... hoho und für dein Ziel, das Verständnis von Videospielsequenzen und "einfachen" Mangas, nicht wirklich verfehlt ist.

Gruß,

snoopy
12.12.03 09:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Videospiele/simple Mangas verstehen - welche Lehrbücher?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Englische Japanisch-Lehrbücher Landei 2 2.944 24.02.20 16:21
Letzter Beitrag: Phil.
Lehrbücher für N4 bis N2 Solix0x 4 2.562 09.04.19 22:09
Letzter Beitrag: Lasse-kun
Japaner will Deutsch lernen - welche Lehrmaterialien sind sinnvoll? nomin 12 9.958 23.04.18 19:11
Letzter Beitrag: Nia
Beste Lehrbücher für Studenten? Noriaki 4 4.298 17.08.17 22:06
Letzter Beitrag: cat
Welche Lehrbücher? Fishbowlramen 26 11.320 29.03.16 04:31
Letzter Beitrag: nokoribetsu