Antwort schreiben 
Vokabel
Verfasser Nachricht
Dominiik025


Beiträge: 10
Beitrag #1
Vokabel
Gibt es irgend eine Liste mit Vokabeln die am anfang wichtig sind kann derzeit nur Hiragana und Katakana hoho grins
16.09.15 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Trollantworter
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: Vokabel
(16.09.15 17:44)Dominiik025 schrieb:  Gibt es irgend eine Liste mit Vokabeln die am anfang wichtig sind kann derzeit nur Hiragana und Katakana hoho grins

Hier: http://www.tanos.co.uk/jlpt/jlpt5/

Unter Vocabulary hast du gleich ganze Anki-Decks, Word-Listen, etc.

Für den Anfang müsste es reichen.
16.09.15 18:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dominiik025


Beiträge: 10
Beitrag #3
RE: Vokabel
http://www.tanos.co.uk/jlpt/jlpt5/vocab/

Reicht es wenn ich mal anfange die vokabeln mit Hiragana zu lernen oder besser warten bis ich paar kanji lesen kann zwinker
16.09.15 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.890
Beitrag #4
RE: Vokabel
Hiragana reicht erst mal aus. Hast du dir aber mal ein Lehrbuch zugelegt? Das ist sinnvoller als so eine Tabelle zu lernen.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
16.09.15 18:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dominiik025


Beiträge: 10
Beitrag #5
RE: Vokabel
Bin in nem Japanisch intensiv kurs ab jänner 2016 dort braucht man nur Hiragana und Katakana bis dahin lerne ich vokabeln da zahlt sich ein Lehrbuch nicht wirklich aus glaube ich hoho oder lernt man mit so nem buch besser?
16.09.15 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.890
Beitrag #6
RE: Vokabel
Natürlich lernt man mit einem Lehrbuch besser hoho

Die Sache ist eher: Ohne Lehrbuch kannst du gar nicht vernünftig lernen. Was bringt es dir, wenn du versuchst, dir 1000 Vokabeln in den Kopf zu prügeln, die du ohne irgendein Grundverständnis der japanischen Sprache nicht anwenden kannst? Die Sachen wirst du sofort wieder vergessen.

Es ist stattdessen sinnvoller, vielleicht nur 100 oder 200 Vokabeln zu können, aber diese wenigstens in einfachen Sätzen verwenden zu können.

Zumal du bei der oben genannten Liste beispielsweise gar nicht die Anwendung der Vokabeln verstehen wirst. Beispielsweise steht dort そちら und そっち, beides mit der Übersetzung „over there“. Und was ist nun der Unterschied? Sowas gibt dir nur die Sprachpraxis, und die lernt man nicht aus Vokabellisten.

Wenn du deinen Intensivkurs durch hast, kannst du gerne die gesamte Liste auswendig lernen, dann kannst du die meisten Wörter aber schon anwenden und du kannst sie besser nutzen.

Vokabeln im Voraus auswendig lernen ist nicht schlimm, aber das sollte man eher in einer anständigen Reihenfolge machen (nicht alphabetisch, wie das auf der Homepage ist), und auch nicht so viele.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
16.09.15 19:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vokabel
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Nettes Vokabel- Lernspiel gefunden Elefumi 4 3.123 10.01.10 18:50
Letzter Beitrag: Elefumi
Empfehlenswertes Taschenbuch, Vokabel usw. Leyla 1 989 02.01.10 07:14
Letzter Beitrag: hyoubyou
JLPT Vokabel- und Kanji-Listen? Tak 29 13.955 11.11.05 21:21
Letzter Beitrag: Anonymer User
Textbuch mit Vokabel UND Grammatikerklärungen? murasame 6 1.386 24.12.04 15:20
Letzter Beitrag: murasame