Antwort schreiben 
Vokabelliste für den IT-Bereich ?
Verfasser Nachricht
tc1970


Beiträge: 216
Beitrag #11
RE: Vokabelliste für den IT-Bereich ?
(07.12.13 16:14)Yano schrieb:  Hat 1 man gekostet. Kannst haben.

grins Danke für das Angebot, aber ich suche wirklich nur eine Liste zum Auswendiglernen.

Letztes Jahr habe ich mir das "IT and Computer Terms Dictionary (Japanese-English)" von CJKI fürs iPad gekauft und fast nie benutzt.

Der Link von Tommy ist super. Unter der Linkadresse findet man auch Vokabellisten für andere Themengebiete.
In den Weihnachtsferien werde ich mir die Mühe machen einige dieser Listen in einen meiner Vokabeltrainer zu importieren.
07.12.13 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #12
RE: Vokabelliste für den IT-Bereich ?
(07.12.13 19:10)tc1970 schrieb:  Unter der Linkadresse findet man auch Vokabellisten für andere Themengebiete.

Ha, guter Hinweis.
Klasse finde ich den Abschnitt 'Tierlaute und andere Lautmalereien': 鳴き声・擬音語 hoho
Jetzt müßte man nur noch wissen, wie denn die Englischen Einträge teilweise zu verstehen sind...

Das B in Rassismus steht für Bildung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.13 21:52 von torquato.)
09.12.13 20:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #13
RE: Vokabelliste für den IT-Bereich ?
Hab mal geklickt. Alles kann ich aber auch nicht deuten.
Dafür hat's mich an Worte erinnert, die man normal wohl eher selten im Englischunterricht lernt, wie 'Puffer-Shuffer'. grins

Wäre Horus noch aktiv könnte er vielleicht helfen. Aber der ist ja sehr verschluckt.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
09.12.13 21:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anon
Gast

 
Beitrag #14
RE: Vokabelliste für den IT-Bereich ?
09.04.14 11:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vokabelliste für den IT-Bereich ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Vokabelliste nach JLPT in Deutsch Brunnhilde 90 38.298 03.10.19 12:14
Letzter Beitrag: vdrummer
Kurzgeschichte mit Hiragana und Vokabelliste: "Spaziergang mit Yuki Onna" aretan 23 9.232 29.01.16 22:41
Letzter Beitrag: Nia
Vokabelliste mit allen Formen UnDroid 6 3.602 08.12.12 19:54
Letzter Beitrag: Nia
Vokabelliste mit 40.000 Einträgen ? tc1970 22 12.107 23.03.11 00:26
Letzter Beitrag: zongoku
Vokabelliste für den JLPT2 Rika-chan 5 3.822 30.11.10 05:01
Letzter Beitrag: sd2k9