Antwort schreiben 
Von Provinz Omi nach Insel Oki
Verfasser Nachricht
SamuraiHoney


Beiträge: 21
Beitrag #1
Von Provinz Omi nach Insel Oki
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...xyCh0VSQPh
°° japp. Ich bin jemand, der null Vorstellung hat, wie lange man unterwegs wäre. Einmal zu Pferden quer durchs Japan, dann mit dem Schiff hinüber nach Oki.
Okay, wer es mir sagen kann (unwahrscheinlich aber möglich^^) einmal: -wie lange ich laufe, um ans J. Meer zu kommen
- und zum zweiten: wie lange so eine Schiffsreise dauert. (Nehme man ein Schiff, schön
zum rudern)

Von Omi nach Oki.
Natürlich nur schätzungsweise.
01.09.15 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #2
RE: Von Provinz Omi nach Insel Oki
Schau dir doch einmal die Entfernung an, die du deine Chars zurück legen lassen willst. Du hast doch da gut recherchiert und findest die tatsächliche Entfernung ja heraus.
Dann überlege dir wie das Gelände ist @Pferde und wie weit Pferd und Mensch durchschnittlich in einem z.B. bergigen Gelände vorwärtskommen. Berücksichten musst du ja auch die anderen Umstände der Geschichte. Hat jemand eine Verletzung? Muss zwischendurch etwas wichtiges passieren, das aufhält?
@Boot würde ich auch die Enfernung anschauen und entweder schätzen (Du kannst die Winde und Stromschnellen zur damaligen Zeit kaum rekonstruieren) wie weit deine 'Jungs' die Kraft haben das Boot ohne Pause zu bewegen. Was passiert in den Pausen? Treiben lassen? Anlegen?

Lass doch deine Chars erstmal losreiten/paddeln dann siehste ja was passiert. Chars entwickeln ja auch gerne mal ein Eigenleben. grins
Auch wenn du scheinbar zu den Schreiberlingen gehörst, die sehr viel 'durchplanen'.
Und du wirst schon wissen, ob man eher 2 Tage oder 3 Wochen braucht, wenn du dir die Entfernung anschaust.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
01.09.15 21:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SamuraiHoney


Beiträge: 21
Beitrag #3
RE: Von Provinz Omi nach Insel Oki
Dankeschön- dann werde ich mal gründlich nachprüfen. (mal schauen, ob mir googlemaps ein bisschen weiterhelfen kann, was ein Weg zu Fuß angeht^^)
-japp die Chars können mir ganz schön aus den Händen weichen hoho Ihr Eigenleben. wahrscheinlich kommen sie eh ein paar mal vom Weg ab haha
02.09.15 21:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #4
RE: Von Provinz Omi nach Insel Oki
Na also. grins
Und gerade wegen solchen 'Problemchen' finde ich Fantasy persönlich einfacher. Da ist man freier und kann solche Entfernungen z.B. einfach Handlungsbezogen anpassen.^^
Klar, man muss sich dann auch unter Umständen eine ganze Welt ausdenken, was den einen oder anderen abschreckt und an die Gesetze eben dieser halten.
Da müsste man auch schon gute Gründe haben warum es von A nach B mal 3 Tage dauert und dann widerum 3 Wochen etc. ^^
Jeder wie er mag. @Realworld/Fantasy^^

がんばって auch weiterhin.

Dürfen wir dann eigentlich hier auch eine Kostprobe lesen, wenn du soweit bist?

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
02.09.15 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SamuraiHoney


Beiträge: 21
Beitrag #5
RE: Von Provinz Omi nach Insel Oki
Ich freue mich, dass du/ihr an einer Leseprobe interessert seid. hoho Nachdem ich fertig bin, es rechtlich schützen lassen und den Prototyp gedruckt habe, werde ich euch eine Leseprobe in einem Thema gern vorstellen.
03.09.15 19:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Von Provinz Omi nach Insel Oki
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Post von und nach Japan usagi 91 45.688 19.12.23 00:11
Letzter Beitrag: Kikunosuke
Ehegattennachzug nach Japan habischo 1 465 02.09.23 13:03
Letzter Beitrag: Jerry
Grosse Solo Reise nach Japan in 2023 swissbrodi 11 2.226 27.02.23 11:33
Letzter Beitrag: Kagura
Versandkosten, Pakete, Koffer, Container, Umzug nach Japan, Umzugskosten Jerry 0 691 21.12.22 15:45
Letzter Beitrag: Jerry
Auswandern nach Japan mamanihon 2 1.248 25.07.22 10:26
Letzter Beitrag: mamanihon