Antwort schreiben 
Vorstellung
Verfasser Nachricht
gucken


Beiträge: 4
Beitrag #1
Vorstellung
Hallo alle! grins

Ich habe dieses Forum gefunden und möchte mich kurz vorstellen.
はじめまして!
Ich bin ein Japaninteressierter und habe bis vor drei Monaten noch Japanisch an meiner Universität gelernt (4 Semester lang).
Es war nur ein zweistündiger Kurs pro Woche neben meinem Hauptstudium, daher bin ich nicht sehr gut.

Vor etwa drei Wochen bin ich umgezogen und habe angefangen zu arbeiten. Die Arbeit verspricht es mir sogar in Zukunft öfters nach Japan zu fliegen! grins

Was mich an Japan so interessiert, ist die Popkultur und das Japanische Essen.
Ich habe sehr gerne Dramas geschaut (1リットルの涙 und 世界の中心で、愛をさけぶ sind meine Lieblingsdramas), gucke natürlich gerne Animes (v.a. Gintama und One Piece).
Ich koche gerne und schaue mir deswegen oft Japanische Kochvideos auf youtube und NHK World an.
Ein paar Japanische CDs stehen in meiner noch recht bescheidenen Sammlung an Musik-Alben.
春風 von Rihwa höre ich zur Zeit sehr gerne grins

よろしくお願いします。
21.05.14 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #2
RE: Vorstellung
Na dann willkommen und viel Spass hier im Forum.
Hier findest du auch Leute die in Japan sind, somit für dich sicherlich sinnvoll um sich auszutauschen.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
24.05.14 19:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mystery


Beiträge: 49
Beitrag #3
RE: Vorstellung
Willkommen im Forum grins

Ja, Unikurse kenne ich auch noch von früher, da ist das Tempo etwas gemütlicher, einfach bedingt durch die geringe Zahl an Wochenstunden.

Was mich interessiert: Hast du Dramas/Animes etc. nach 4 Semestern Unijapanisch ohne Untertitel etc. schauen können? Das wäre dann schon recht beeindruckend, denn nach 4 Semestern Sprachkurs dürfte das nicht drin sein. Oder hast du nebenher noch viel selbst Gelernt?

::42::
26.05.14 11:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vorstellung
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kurze Vorstellung Pixxi 6 1.761 16.05.21 14:41
Letzter Beitrag: AwesomeSepp
Vorstellung und eine Frage aisuru 12 3.553 19.04.21 19:53
Letzter Beitrag: yamaneko
Vorstellung als neues Mitglied Amimononohitsuji 32 7.776 12.03.21 01:57
Letzter Beitrag: Amimononohitsuji
Vorstellung AwesomeSepp 0 914 09.12.20 19:49
Letzter Beitrag: AwesomeSepp
[Vorstellung] Shinshu Shinshu 8 3.163 17.01.16 11:01
Letzter Beitrag: chochajin