Antwort schreiben 
[Vorstellung] Shinshu
Verfasser Nachricht
Shinshu


Beiträge: 5
Beitrag #1
[Vorstellung] Shinshu
こんにちはみんあさん、

私はトムです。Und damit setzt es auch bei mir schon aus ^^;
Ich lese hier schon länger mit und hole mir Anregungen zum lernen und Leben in Japan, doch es wurde langsam mal Zeit mich hier selbst auf die ein oder andere Weise einzubringen (größtenteils warscheinlich mit Fragen hoho )

Also mal kurz zu mir:
Ich heiße Tom, bin 25 Jahre alt und Physiotherapeut aka Patientenschinder augenrollen. Ich wohne in der Nähe von München und beschäftige mich seit etwa 5 Jahren mit Japan. Am meisten interessiert mich die Region Kyoto und vorallem die Kultur Japan's.
Vor etwa 4 Jahren fing ich mit meiner Ausbildung zum PT an und musste mein Japanisch lernen stark einschränken. Daher habe ich das meiste was ich damals gelernt habe schon wieder vergessen.
Nun habe ich komplett von vorne angefangen und bin hochmotiviert japanisch zu lernen! zwinker
Derzeit lerne ich mit den Unterlagen der Duisburger Universität "Intensivkurs Japanisch". Man lernt sowohl alle 3 Schriftsysteme von anfang als auch die Grammatik und einfache Gespräche entsprechend der bisher gelernten Grammatik.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und ansonsten freue ich mich auf zahlreiche Gespräche mit euch grins

Grüße
Tom /Shinshu
15.01.16 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.695
Beitrag #2
RE: [Vorstellung] Shinshu
Hallo Shinshu!
Willkommen im Forum. Schade dass du nicht im Westen Wiens lebst, da könnten wir Tandempartner werden: ich könnte dir alle meine japanischen Hörbücher und Lehrbücher auf USB - Sticks kopieren und du könntest Patientenschinderei bei mir machen.hoho

Dieses Forum besteht seit mehr als zehn Jahren und bringt mit dem Archiv viele Antworten auf Fragen, die man beim Japanischlernen stellt.

Frag und du bekommst Antworten, vielleicht aber nur ein paar Links zu vielen Seiten Lektüre und da bemerkst du, dass andere private Fragen stellen und fast niemand etwas dagegen hat.
Zunächst einmal ein schönes Wochenende!
yamaneko

15.01.16 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #3
RE: [Vorstellung] Shinshu
Willkommen im Forum.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
15.01.16 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DeJa


Beiträge: 133
Beitrag #4
RE: [Vorstellung] Shinshu
Herzlich Willkommen Shinshu!
Ich wünsche dir viel Motivation und Spaß bei Lernen!
15.01.16 22:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinshu


Beiträge: 5
Beitrag #5
RE: [Vorstellung] Shinshu
Vielen Dank für die Willkommensgrüße grins
15.01.16 23:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #6
RE: [Vorstellung] Shinshu
Hallo Shinshu und Willkommen im Japanisch-Netzwerk.

Truth sounds like hate to those who hate truth
16.01.16 12:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 365
Beitrag #7
RE: [Vorstellung] Shinshu
Hallo! ^__^

Freut mich, dass du dich insbesondere für Kansai interessierst.
Welche Orte gefallen dir denn am besten und wo warst du schon überall? hoho

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe jap. Bücher, Manga, Doujinshi, Souvenire und mehr:
https://cho-sales.livejournal.com
16.01.16 12:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinshu


Beiträge: 5
Beitrag #8
RE: [Vorstellung] Shinshu
Hallo grins

Bedauerlicherweise noch nirgends, ich habe vor in der zweiten Hälfte des Jahres nach Kyoto zu fliegen und mir die Kansai-Region mal anzusehen.
Da ich mich sehr für die Geschichte und Kultur des Landes interessiere ist Kyoto mit seinen Tempeln natürlich ganz oben auf meiner Topliste zwinker

Aber dazu werde ich morgen noch ein paar Fragen stellen.
16.01.16 23:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 365
Beitrag #9
RE: [Vorstellung] Shinshu
Verstehe. grins
Dann vermeide den Sommer und schau, dass du im Herbst gehst, wenn die Herbstfarben in voller Pracht zu bewundern sind (normalerweise Ende November). ^^

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe jap. Bücher, Manga, Doujinshi, Souvenire und mehr:
https://cho-sales.livejournal.com
17.01.16 12:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[Vorstellung] Shinshu
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kurze Vorstellung Pixxi 6 1.786 16.05.21 15:41
Letzter Beitrag: AwesomeSepp
Vorstellung und eine Frage aisuru 12 3.600 19.04.21 20:53
Letzter Beitrag: yamaneko
Vorstellung als neues Mitglied Amimononohitsuji 32 7.862 12.03.21 02:57
Letzter Beitrag: Amimononohitsuji
Vorstellung AwesomeSepp 0 923 09.12.20 20:49
Letzter Beitrag: AwesomeSepp
Vorstellung John Carerra 9 3.601 12.05.15 21:08
Letzter Beitrag: torquato