Antwort schreiben 
Vorurteilssammlung
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #41
RE: Vorurteilssammlung
Zitat: Letzteres. In Japan küsst man sich zum Abschied nicht.

Yep.
Keine Kuss.
Keine Umarmung.
Kein Haendeschuettlen.
Event. ein bischen winken aber das ist auch importiert.
...おやすみ, oder やまた... umdrehen und gehen.
Das wars.

Hinterlaesst bei mir immer ein seltsames Gefuehl.
Werde ich mich nie daran gewoehnen.

Boku
13.04.05 16:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #42
RE: Vorurteilssammlung
Achja.

Rohes Pferdefleisch, bzw. Huenchensashimi gehoert mit zum besten was ich bis jetzt gegessen habe.
Leider etwas teuer wenn es top Qualitaet sein soll.

Aber stimmt schon, bei rohem Hackfleisch mit Zwiebeln kucken die meissten ziemlich dumm.

Aber, was mir bis jetzt jeder verweigert hat ist in Milch eingelegter Hering mit Zwiebeln.... hoho

Boku
13.04.05 16:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #43
RE: Vorurteilssammlung
Zitat: in Milch eingelegter Hering mit Zwiebeln
Bäh! Jedenfalls hört es sich nicht sonderlich lecker an!

Zitat: ...おやすみ, oder やまた... umdrehen und gehen.
Das wars.
Irgendwie würde ich mich da wohl auch komisch fühlen, unter Umständen...

Aber jetzt mal wieder zur Frage mit dem Küssen... ich glaube das wurde in einem andern Thread, ich denke mal es war über Sex in Japan, auch schon diskutiert... über das Küss"verbot" usw. Auch wenn ein Abschiedskuss jetzt vielleicht noch etwas anderes ist, aber wenn das eine sehr schlecht angesehen wird, denke ich, dass auch das andere keinesfalls zur Normalität gehört.

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
13.04.05 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #44
RE: Vorurteilssammlung
Zitat: Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------

in Milch eingelegter Hering mit Zwiebeln


Bäh! Jedenfalls hört es sich nicht sonderlich lecker an!

Was!!!. Noch nie probiert.
Frisch gekochte Kartoffeln... ein Gedicht.
Aber... mit Kuessen ist dann die naechsten 24 Stunden nichts mehr....ausser dein Partner hat mitgefuttert... hoho hoho hoho

Boku
13.04.05 21:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #45
RE: Vorurteilssammlung
Manno, ich haette den mitgebrachten Sake nicht trinken sollen.
Es sollte natuerlich:

mitfrisch gekochten Kartoffeln... ein Gedicht.

heissen.

Sorry.. kanpai


Boku
13.04.05 21:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #46
RE: Vorurteilssammlung
Zum Thema (zurueck):

In Japan steht an jedem Bahnhof jeder Bahnlinie an jeder Tuer ein Bahnbeamter der mit weissen Handschuhen die Leute in die zu jeder Zeit ueberfuellten Zeuge drueckt
14.04.05 03:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #47
RE: Vorurteilssammlung
Zitat:Zum Thema (zurueck):

In Japan steht an jedem Bahnhof jeder Bahnlinie an jeder Tuer ein Bahnbeamter der mit weissen Handschuhen die Leute in die zu jeder Zeit ueberfuellten Zeuge drueckt

Das stimmt tatsächlich, abgesehen von dem "zu jeder Zeit". Wie ich erst kürzlich gehört habe, kann man das als Tourist leicht umgehen, indem man die Stoßzeiten meidet. Kurz vor und kurz nach Feierabend läßt sich dieses "professionelle Gegrabsche" also kaum vermeiden.

Mit den Küssen meinte ich übrigens nicht das wilde Rumgeknutsche, sondern einen Abschiedskuß unter Lebensabschnittsgefährten. Was in Japan also üblich ist, ist hierzulande eher ein Zeichen für eine "abgestandene" Beziehung, die vom Alltag schon längst überrollt wurde. traurig

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
14.04.05 07:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #48
RE: Vorurteilssammlung
Zitat: Mit den Küssen meinte ich übrigens nicht das wilde Rumgeknutsche, sondern einen Abschiedskuß unter Lebensabschnittsgefährten.

Schon klar.
Das "franzoesische" Abschiedsgebussel (links, rechts auf die Wange) ist absolut nicht ueblich.
Bekannt allerdings schon und ich habs auch ab und zu mal schon mal als Gag gemacht.
Hinterlaesst bei den meissten Japanern eine gewisse Unsicherheit. rot

Den leichten Kuss auf den Mund finden die meissten allerdings peinlich.
Zumindest in der Oeffentlichkeit und nach meiner Erfahrung.

Wildes rumgeknutsche gehoert fuer die meissten zum Sex.
(Und nur zum Sex).
Da koenntest du schon recht haben.
Das jemand seinen Partner zum Abschied oder so "richtig" gekuesst haette habe ich noch nie gesehen und auch nie selbst erlebt.

Boku
14.04.05 09:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cyber_pirate


Beiträge: 147
Beitrag #49
RE: Vorurteilssammlung
Hering mit milch und zwiebeln gibts hier auch grins

Vorallem im Norden verbreitet....aber hierzulande mit buttermilch zubereitet grins

mfg Cyber_Pirate

Wer ruht , der rostet nicht sondern macht nur eine Schöpferische Pause!!!
14.04.05 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #50
RE: Vorurteilssammlung
Zitat: Hering mit milch und zwiebeln gibts hier auch

Das haste falsch verstanden.
In Japan habe ich Hering in Milch noch nie gesehen.
Daher "koche" ich das nur ab und zu fuer Japanische Gaeste um mich zumindest ein bischen fuer lebende Fische, rohe Leber, Huehnerknochen und was weiss ich zu revangieren.

Dieses Gericht ist das Einzige das ich kenne mit dem ich bis jetzt noch jedem Japaner die Gesichtsfarbe vertrieben habe.
Alles andere wurde komentarlos vertilgt.
Was nicht heissen soll das es immer geschmeckt hat..


Boku
14.04.05 17:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vorurteilssammlung
Antwort schreiben