Antwort schreiben 
WG Tausch fuer 1-2-3 Monate?
Verfasser Nachricht
MToth


Beiträge: 133
Beitrag #1
WG Tausch fuer 1-2-3 Monate?
Wer weiss, wer weiss... vielleicht bekomme ich doch noch Lust, mal ein wenig Zeit in Japan zu verbringen.

Wenn ich mit jemanden ein Zimmer / Appartment tauschen wollte, entweder zur gleichen Zeit oder auch zeitversetzt, wo sollte ich mich am besten umschauen? D.h. gibt es dafuer einen besseren Platz als hier / ist das hier ueberhaupt der geeignete Ort?

Ich moechte der Sache tendenziell nicht allzu viel Vorlauf geben, hat da jemand Erfahrung mit der Planung? Soll heisen, wenn es nach mir geht, kann man sowas "von heute auf morgen" klar machen, aber evtl brauchen ja andere Leute 6 oder 12 Monate...
20.04.12 18:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #2
RE: WG Tausch fuer 1-2-3 Monate?
Oh man, ich hatte mal im TV einen Bericht über ein solches Angebot im Internet gesehen (Galileo?), welches genau das weltweit organisierte. Leider ist das schon eine Weile her und ich habe auch den Namen vergessen, aber vielleicht suchst du mal gezielt danach? Ob allerdings Japan mit im Angebot war, weiß ich nicht.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.12 21:15 von Shino.)
20.04.12 19:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MToth


Beiträge: 133
Beitrag #3
RE: WG Tausch fuer 1-2-3 Monate?
dann waere es natuerlich nicht 'weltweit' zwinker Und Deutschland habe ich auch nicht zu bieten.
20.04.12 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #4
RE: WG Tausch fuer 1-2-3 Monate?
Na ja, das hing halt vom Angebot ab, da ja Menschen privat ihre Wohnung für eine gewisse Zeit zur Verfügung stellen. Ich bin nicht sicher, ob die Suchenden ihre Wohnung auch zur Verfügung stellen mussten - immerhin wäre deine Wohnung dann ja auch für eine gewisse Zeit frei. Und was die WG angeht, so könnte das ja auch interessant sein... Na ja, wenn´s dich interessiert, kannst du ja mal selbst danach suchen zwinker

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.12 21:21 von Shino.)
20.04.12 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kaif_98


Beiträge: 72
Beitrag #5
RE: WG Tausch fuer 1-2-3 Monate?
Nur als Nachtrag zum Suchen:
das Stichwort lautet "Couchsurfing" und es gibt glaube ich mittlerweile einige Plattformen dafür im Netz.

Bis dann,
Kai
26.04.12 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
WG Tausch fuer 1-2-3 Monate?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
5 Monate Aufenhalt Japan ohne Visum?? Smog_sprinkles 13 754 06.12.17 19:14
Letzter Beitrag: Smog_sprinkles
4 Monate Arbeiten in Japan mit Touristenvisum, Frage zur Einreise Alex92 7 882 27.06.17 22:18
Letzter Beitrag: Michael854
1 oder 2 Monate Japan SamiraxJapan 29 3.503 24.05.16 17:47
Letzter Beitrag: Kikunosuke
Visum fuer Japaner M1603 11 2.939 14.02.15 07:25
Letzter Beitrag: M1603
2 Monate in Japan Rafaeru-san 11 2.950 11.06.14 03:51
Letzter Beitrag: chochajin