Antwort schreiben 
Wakan software Gratis
Verfasser Nachricht
yakka


Beiträge: 582
Beitrag #11
RE: Wakan software Gratis
Zitat:Wieso gibt es so etwas in Tschechisch und noch nicht in Deutsch?? Meine Hochachtung an Tschechien. (Ich weiß, das ist albern.)


Zitat: Haben hier nicht ein paar mal eine Häufigkeitsliste gesucht, als wie oft welches Zeichen vorkommt?

Was hat Wakan, was http://www.kanji.de/KanjiQuick.html nicht hat? Und dazu in Deutsch!

Markus
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.04 14:23 von Nora.)
22.04.04 13:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SiltCrawler


Beiträge: 171
Beitrag #12
RE: Wakan software Gratis
Naja,... Wakan ist z.B. freeware.
Zwar hab ich VoJ aber kein KanjiQuick.... und zudem muss man auch leider sagen, dass das Geld nicht grad bei jedem im Übermaße vorhanden ist.
Aber ehrlich gesagt, hab ich nicht mal große Erfahrung mit KanjiQuick...
Wakan betrachte ich als eine kostenlose Alternative.

Die alte Signatur war alt.
Die neue Signatur wird neu sein ;)
22.04.04 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #13
RE: Wakan software Gratis
Zitat: Was hat Wakan, was http://www.kanji.de/KanjiQuick.html nicht hat? Und dazu in Deutsch!

Also das mit dem Deutsch ist ein großes Plus bei KanjiQuick. Ansonsten sieht Wakan irgendwie netter aus. Außerdem kann man da gleich loslegen und muss sich nicht groß umständlich registrieren lassen (Ich hasse Registrierungen. Außer beim JN natürlich...) Ich finde es auch (trotz Englisch!) leichter zu kapieren für so einen Dummie wie mich. Mir geht es ähnlich wie Daremo in <a href="http://www.japanisch-netzwerk.de/showthread.php?tid=386target="_blank">diesem Thread über KanjiQuick[/url], ich blicke durch manche Funktionen nicht durch. Und meine komplette Frequency-Liste habe ich bei Kanji-Quick auch noch nicht gefunden, bei Wakan hatte ich sie ziemlich schnell. Aber vielleicht müsste ich mich einfach mal länger als 30 Minuten mit dem Zeugs auseinandersetzen.

Kann hier mal jemand, der beide Programme kennt ein fundierteres Statement abgeben?

Dass das KanjiQuick Geld kostet finde ich gar nicht mal soo schlimm, steckt schließlich wahnsinnig viel Arbeit drin, und dafür ist es doch sehr günstig. Aber etwas mehr "sexy" dürfte so ein Programm heutzutage sein, oder? cool . Ich meine, ohne überflüssigen Schnickschnack, aber einfach optisch ansprechender gestaltet. Und klarer, eindeutiger, damit Leute wie ich das verstehen...</a>

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.04 22:16 von atomu.)
22.04.04 22:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #14
RE: Wakan software Gratis
Entschuldigung, mein Deutsch ist sehr sehr schlecht und dafur schreibe ich diesen Post im Englisch rot:

Please pardon my intrusion to your forum.
I have some recent news regarding Wakan and German language and I thought you
might be interested in it.

1. I have recently converted Wadoku Jiten into Wakan .DIC format. The conversion is not yet
well done, there are many formatting errors, but the result can be quite useful.
You can download the experimental version of WADOKU.DIC from Wakan website if you don't
mind the size (13 MB) and the fact that it is probably going to be updated soon.

2. It is possible to export all text within Wakan into some editable text file and therefore
enable Wakan for other languages than just English and Czech. I haven't prepared that yet,
but simply because I wasn't sure there would be anyone interested in translating
Wakan UI into other languages. If anyone of you would be so kind and helpful to
volunteer to translate Wakan into German (or any other language), I will provide the
necessary files, just contact me by mail (dreamfly@centrum.cz) or use the Wakan
forum.

Anyways, thank you for your interest in Wakan, if you have any questions or any
ideas about possible new features of Wakan, you're welcome to post to Wakan forum. grins

Filip Kabrt, author of Wakan
23.04.04 09:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #15
RE: Wakan software Gratis
Vielen Dank für die Information. Das klingt doch gut, was die Einbindung von wadoku angeht.

正義の味方
24.04.04 22:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SiltCrawler


Beiträge: 171
Beitrag #16
RE: Wakan software Gratis
Klingt gut, das stimmt, aber wüsste gern wie das auch geht! ^^

Die alte Signatur war alt.
Die neue Signatur wird neu sein ;)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.04 00:21 von SiltCrawler.)
25.04.04 00:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Botchan


Beiträge: 642
Beitrag #17
RE: Wakan software Gratis
Stimme SiltCrawler zu. Ich habe mir die Wadoku-Datei von der Wakan-Seite heruntergeladen und ins Programm einzubinden versucht... Fehlermeldung. Geht nicht.

Naja, mal sehen: Filip hat ja angekündigt, daß er demnächst eine überarbeitete Version anbieten will. Vielleicht geht ja dann die...

(Oder vielleicht geht ja eigentlich die von jetzt auch, nur ICH bin mal wieder zu blöd.)
25.04.04 08:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #18
RE: Wakan software Gratis
Zitat: Filip hat ja angekündigt, daß er demnächst eine überarbeitete Version anbieten will.

Die warte ich jetzt auch erstmal ab.

正義の味方
25.04.04 08:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SiltCrawler


Beiträge: 171
Beitrag #19
RE: Wakan software Gratis
Ich hab's nun, Botchan.
Du musst die (so wie ich auch) wohl neuste Version von Wakan laden.
Das müsste augenblicklich die 1.50 sein. Wenn du dann noch die wadoku DIC in den selben Ordner steckst müsste alles laufen. grins
Aber zur Sicherheit solltest du nach dem Programmstart unter Database > Dictionary managers... auf den Button "refresh & scan" drücken. Wenn dann WADOKU mit einem grünen Häckchen vorhanden ist, bist du fertig! hoho
Viel Spass damit! (ich werde es haben zwinker )

Die alte Signatur war alt.
Die neue Signatur wird neu sein ;)
25.04.04 08:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Botchan


Beiträge: 642
Beitrag #20
RE: Wakan software Gratis
Jep. Das war das Problem. Ich hatte noch Version 1.49, aber nun funxt's.

SiltCrawler, Danke für den Tip!
25.04.04 09:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wakan software Gratis
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kanji in Deutsch oder Katagana übersetzen Software Schiela 4 5.538 03.02.11 19:42
Letzter Beitrag: Horuslv6
Trotz installierter Software, weiß nicht wie... Anonymer User 4 2.211 01.03.04 19:59
Letzter Beitrag: boyfriend
Woerterbuch als Software Anonymer User 4 2.407 25.12.03 00:51
Letzter Beitrag: zongoku
Japanische Software auf deutschem Windows? Anonymer User 1 1.993 20.08.03 11:19
Letzter Beitrag: Anonymer User