Antwort schreiben 
Was bedeutet OL?
Verfasser Nachricht
Gast
Gast

 
Beitrag #11
RE: Hanami 2010: Berlin am 25.04.10
(10.02.10 03:43)Lori schrieb:  es gibt mindestens einen guten Artikel ueber Japan bei Wikipedia (naemlich von mir, hehe)
Ach ja? Welchen denn? *mit den Fingern knackt*

Aber mal Ernst beiseite:
(10.02.10 03:43)Lori schrieb:  3) Ich finde, es ist besser, wenn Wikipedia der deutschen Oeffentlichkeit, die beklagenswert wenig ueber Japan weiss, zumindest vertrauenswuerdige, leicht zugaengliche Informationen liefert, auch wenn sie nicht wissenschaftlich akkurat sind, als wenn es ueberhaupt keine Infos gibt. Ich weiss auch wirklich nicht, woher immer diese Mentalitaet kommt, von Wikipedia wissentschaftliches Arbeiten zu fordern. Ein Lexikon, zumal eines, das auf freiwilliger Mitarbeit basiert, ist nun einmal keine Sammlung von Doktorarbeiten zu jedem verdammten Schlagwort.
Ich finde ja auch, dass Wikipedia ein lobenswertes Projekt ist und möchte es hier nicht schlecht machen. Es gibt wirklich viele gute Artikel dort und es ist interessant schnell sehen zu können, was in verschiedenen Sprachen zu einem Thema geschrieben wird. Auch würde es mir nicht einfallen "Wissenschaftliches Arbeiten" einzufordern, aber vom Selbstanspruch ist es immer noch eine Enzyklopädie, und in einer solchen will ich einfach keine Artikel lesen, die bspw. implizieren, weibliche Büroangestellte in Tokyo müssten sich im Nebenjob prostituieren um sich selbstständig finanzieren zu können. Und Schwachsinnigkeiten solcher Art finden sich in vielen Artikeln über das gegenwärtige Japan.

Formatierung bereinigt. Shino
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.10 18:31 von Shino.)
10.02.10 15:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
(@;@)
Gast

 
Beitrag #12
RE: Hanami 2010: Berlin am 25.04.10
Sorry, da hat was mit der Formatierung nicht hingehauenrot
10.02.10 15:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #13
RE: Hanami 2010: Berlin am 25.04.10
Wenn man sich anmeldet, kann man nachträglich beliebig Umformatieren. grins

接吻万歳
10.02.10 16:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ablïarsec


Beiträge: 287
Beitrag #14
RE: Hanami 2010: Berlin am 25.04.10
(10.02.10 16:08)shakkuri schrieb:  Wenn man sich anmeldet, kann man nachträglich beliebig Umformatieren. grins

Aber dann verliert man seine Seele. Muss man Verstaendnis haben. :-)

f'a rume catmé gereulacr - f'a flare rycmal gereulacr.
---------------------------------------------------
http://j-rock.megaweb.de
10.02.10 22:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gast
Gast

 
Beitrag #15
RE: Hanami 2010: Berlin am 25.04.10
(10.02.10 22:55)Ablïarsec schrieb:  Aber dann verliert man seine Seele. Muss man Verstaendnis haben. :-)
zunge


was bedeutet "f'a rume catmé gereulacr - f'a flare rycmal gereulacr.
Ablïarsec néïc Dubreuscr Bœrh Parhynr Lamhirh"?
habs' im Wikipedia nicht gefunden. rot
11.02.10 01:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #16
RE: Hanami 2010: Berlin am 25.04.10
Vielleicht kann man diese Frage ja auch privat klären oder meinetwegen in einem eigenen Thread namens Signaturen - aber nicht im Thread Hanami 2010, bitte.
11.02.10 07:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gast
Gast

 
Beitrag #17
RE: Hanami 2010: Berlin am 25.04.10
(10.02.10 03:43)Lori schrieb:  2) Solange man weiss, dass OL in Japan fuer Office Lady steht und dass damit junge, arbeitende Frauen gemeint sind, genuegt das auch ...

Da duerften aber einige junge, arbeitende Frauen etwas dagegen haben...
12.02.10 04:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Was bedeutet OL?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
"International" - bedeutet das in Japan "Wohnsitz in Japan"? Fred 3 5.530 24.03.09 07:49
Letzter Beitrag: Fred