Antwort schreiben 
Was bedeutet dieses Zeichen? 亳
Verfasser Nachricht
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #11
RE: Was bedeutet dieses Zeichen? 亳
(18.07.08 16:52)Shino schrieb:
(18.07.08 15:28)shakkuri schrieb:vielleicht hat für 豪 das Geld nicht gereicht. zwinker
In meiner Gegend fährt ein Auto mit den Zeichen 狂気 herum...ich weiß nicht, ob das auf Chinesisch noch eine andere Bedeutung hat, aber zufälligerweise gibt´s das auch im Japanischen...ob derjenige weiß, was das bedeutet oder bedeuten kann? zwinker

狂気 = Wahnsinn. Ich glaube nicht dass die Bedeutung in China sehr viel anders sein kann.
Vielleicht ist der Besitzer dieses Tattoos ein Wolfgang Petry Fan .... zunge
19.07.08 10:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 1.037
Beitrag #12
RE: Was bedeutet dieses Zeichen? 亳
Zitat: In meiner Gegend fährt ein Auto mit den Zeichen 狂気 herum...ich weiß nicht, ob das auf Chinesisch noch eine andere Bedeutung hat, aber zufälligerweise gibt´s das auch im Japanischen...ob derjenige weiß, was das bedeutet oder bedeuten kann?

Vielleicht kommt der Typ aus dem 車の狂気の本部. augenrollen
19.07.08 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mulan


Beiträge: 40
Beitrag #13
RE: Was bedeutet dieses Zeichen? 亳
Hi (bin neu hier),
die Sache erinnert mich an eine vielleicht viel erzählte Story. Eine junge Frau geht mit einem T-Shirt mit chinesischen Zeichen durch die Stadt und wundert sich, dass viele asiatisch aussehnde Leute (v.a. Männer) lächelnd an ihr vorbeigehen. Des Rätsels Lösung waren die Zeichen. Da soll der Story nach sinngemäß gestanden haben: Greifen Sie zu, so lange der Vorrat reicht. ... Ich vermute natürlich, dass diese Story in Varianten kursiert - und womöglich gar nicht wahr ist. Oder doch?

Noch eine selbst erlebte Story: Eine Kommilitonin hatte mal eine recht große Bast-Umhängetasche aus Japan stolz getragen, weil sie so schön große chinesische Zeichen darauf hatte. Bei näherem Hinsehen konnte ich feststellen, dass es eine japanische Tasche war. Meine Kollegin wollte von mir wissen, was denn die Zeichen 尿 素 bedeuten (sie wusste, das ich mich in chinesischen und japanischen Lexika zurechtfinde) ... Und als ich ihr die Bedeutung später mitgeteilt hatte (Harnstoff), war sie nicht mehr so begeistert von der Tasche. Irgendwie war sie mir sogar böse ... So kann's einem gehen.

Peinlich ist es aber auf jeden Fall, wenn jemand einfach ohne wirkliche Überprüfung sich ein Tatoo hat stechen lassen, dessen Inhalt nicht das ist, was er zu haben hofft. Da kann es ganz leicht zu amüsanten oder auch ärgerlichen Missverständnissen kommen, die man nicht so ohne weiteres und u.U. teuer erkauft loswerden kann.

Ciao!
Mulan
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.08 10:50 von Mulan.)
18.09.08 09:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Was bedeutet dieses Zeichen? 亳
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kennt jemand dieses Kanji KKruth 5 2.478 27.02.18 05:55
Letzter Beitrag: yamaneko
Zeichen für "Oma im Herzen" jette85 1 2.315 25.12.14 09:57
Letzter Beitrag: torquato
Was bedeutet dieses Zeichen? Zeichen 5 3.000 19.11.14 15:26
Letzter Beitrag: Koumori
Übersetzungshilfe: Zeichen auf einer Tischlampe ProChief 4 2.689 20.09.13 22:53
Letzter Beitrag: ProChief
Kennt jemand die Bedeutung dieses Zeichens? Melanie 1 1.890 28.08.12 15:17
Letzter Beitrag: hq