Antwort schreiben 
Zeichen für "Oma im Herzen"
Verfasser Nachricht
jette85


Beiträge: 1
Beitrag #1
Zeichen für "Oma im Herzen"
Hallo,

ich habe vor 2 Tagen meine über alles geliebt Oma verloren und möchte mir ein Zeichen tattoowieren lassen.

Sinngemäß : Oma im Herzen oder Oma ich werde Dich nie vergessen.

Kann mir jemand zeigen wie die Schriftzeichen ausschauen würden? Ich wäre euch sehr dankbar.

Lg und ein schönes Fest
25.12.14 10:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.731
Beitrag #2
RE: Zeichen für "Oma im Herzen"
Was hat denn Deine Großmutter mit Japanischen Schriftzeichen zu tun? Wird Deine Liebe und Trauer um Deine Großmutter wirklich erfaßt mit Schriftzeichen einer Sprache, die Du selber nicht verstehst..?

Großmutter/ Oma wäre 祖母 rein als Schriftzeichen. Das ist so im Alltag eher ungebräuchlich, würde den Zweck aber wohl erfüllen. Nimm im Zweifelsfall einfach diese Schriftzeichen und mal was Schönes drumrum. Nur würde ich wenigstens noch eine gewisse Trauerzeit abwarten. Der Respekt sollte sein. Deine Reaktion erscheint mir etwas überhastet...

PS: Mein herzliches Beileid.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.14 11:03 von torquato.)
25.12.14 10:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zeichen für "Oma im Herzen"
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Was bedeutet dieses Zeichen? Zeichen 5 1.372 19.11.14 16:26
Letzter Beitrag: Koumori
Übersetzungshilfe: Zeichen auf einer Tischlampe ProChief 4 1.273 20.09.13 23:53
Letzter Beitrag: ProChief
Zeichen Übersetzung Gast195 7 1.708 29.02.12 18:03
Letzter Beitrag: Ma-kun
Wie habt ihr Kanji-Zeichen gelehrt? KATSU 16 6.975 11.03.11 19:05
Letzter Beitrag: yamaneko
Hiragana - Zeichen-Unterschiede Ran 5 11.298 22.12.08 06:32
Letzter Beitrag: sora-no-iro