Antwort schreiben 
Was hast du heute/gerade neu gelernt?
Verfasser Nachricht
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #481
RE: Was hast du heute/gerade neu gelernt?
(20.03.13 22:35)Nephilim schrieb:  @Woa de Lodela

Irgendwie macht mir dein Profilbild Angst o.O

Danke für die Blumen hoho
20.03.13 22:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kulturrevolution


Beiträge: 34
Beitrag #482
RE: Was hast du heute/gerade neu gelernt?
Okay.. gerade wollte ich voller Stolz... ich glaube ich lasse das! -schielt zu Woa de Lodela- Da kann ich nicht mithalten -.-

Meinen Respekt hast du und alle, die das so können!

_______________________
Aller Anfang ist schwer....
20.03.13 22:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #483
RE: Was hast du heute/gerade neu gelernt?
(20.03.13 22:49)Kulturrevolution schrieb:  Okay.. gerade wollte ich voller Stolz...

Nur zu! Nicht einschüchtern lassen!

Ich habe jetzt endlich eine Eselsbrücke gefunden, um 午 (ご Mittag) und 牛 (うし Rind) auseinanderzuhalten. Da kam ich doch glatt schon wieder mit ins Straucheln. Rinder haben Hörner, also steht die Vertikale bei 牛 über!
20.03.13 23:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hez6478


Beiträge: 309
Beitrag #484
RE: Was hast du heute/gerade neu gelernt?
(20.03.13 23:04)torquato schrieb:  Ich habe jetzt endlich eine Eselsbrücke gefunden, um 午 (ご Mittag) und 牛 (うし Rind) auseinanderzuhalten. Da kam ich doch glatt schon wieder mit ins Straucheln. Rinder haben Hörner, also steht die Vertikale bei 牛 über!

Hah! Für mich war das das gleiche Kanji hoho Danke für den Hinweis hoho
21.03.13 10:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #485
RE: Was hast du heute/gerade neu gelernt?
Oh, interessant. @torquato

@kultu:

Erzähl! Was hast du gelernt??

*neugierig*

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
21.03.13 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #486
RE: Was hast du heute/gerade neu gelernt?
ich bin im Moment in Japan und lerne täglich sehr viel über die Kultur allgemein, wie etwa die wohn-kultur, da wie in einem tollen ryokan schlafen und die Esskultur. da gibt es sp unglaublich viel, dass ich es kaum aufzählen kann.
22.03.13 00:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kulturrevolution


Beiträge: 34
Beitrag #487
RE: Was hast du heute/gerade neu gelernt?
Das hört sich seltsam an, aber kannst du vielleicht auch Photos machen? grins
Ich meine das so an die Allgemeinheit, denn es mag zwar Photos via google geben und dergleichen, doch finde ich, haben sie einen ganz anderen Touch. Natürlich ist das die Sache des Einzelnen. Ich finde sowas immer schön hoho

Ach und: おはようございます
(Ich weiß nicht, wie ich das Wort langziehen kann um meinen Elan darzustellen. Immerhin bestehen die Silben [oder Buchstaben?] aus meist zwei Romaji. Erster Versuch, mit ausgebreiteten Armengrins

おはようございいいいいいいいいいます!


_______________________
Aller Anfang ist schwer....
22.03.13 08:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #488
RE: Was hast du heute/gerade neu gelernt?
@Horus
Das glaube ich Dir sehr gerne. Vielleicht sortierst Du mal Deine Gedanken in einer ruhigen Minute etwas und berichtest uns in einem eigenen Thread, was Du so erlebst und was Du so für Eindrücke gewinnst...
Mit der Kirschblüte hast Du jetzt natürlich auch noch eine ganz tolle Zeit erwischt.

@Kulturrevolution
Solche Längen schreibt man glaube ich gewöhnlich mit kleinen Kana (in der Eingabemethode 'x' + 'Kanazeichen').
Also: おはようぅぅぅ。
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.13 10:41 von torquato.)
22.03.13 10:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #489
RE: Was hast du heute/gerade neu gelernt?
(22.03.13 00:48)Horuslv6 schrieb:  ich bin im Moment in Japan und lerne täglich sehr viel über die Kultur allgemein, wie etwa die wohn-kultur, da wie in einem tollen ryokan schlafen und die Esskultur. da gibt es sp unglaublich viel, dass ich es kaum aufzählen kann.

Wow, Horus, wie lebt es sich denn in so einem Ryokan, habe gehört, die sollten ziemlich teuer sein und
vor allem schwer zu buchen. Stimmt das?
22.03.13 10:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #490
RE: Was hast du heute/gerade neu gelernt?
Es ist tatsächlich ein wenig teuer, aber ich muss sagen, dass ich gerade wohl die beste Zeit meines Lebens erlebe. Ich finde es unglaublich wie zuvorkommend man behandelt wird und was für tolle Gespräche sich sogar mir den Angestellten des Ryokans ergeben. ich denke aber, dass ich einen eigenen Thread mit Reisebericht im nachhinein verfassen werde.
22.03.13 12:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Was hast du heute/gerade neu gelernt?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kana gelernt was nun? Lupos 6 4.386 19.01.16 15:32
Letzter Beitrag: Yakuwari