Antwort schreiben 
Was heißt Türsteher?
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #1
Was heißt Türsteher?
Was heißt Türsteher auf Japanesisch? Ich kann es nirgends finden. Dankeschön im Vorraus!
28.12.04 12:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #2
RE: Was heißt Türsteher?
Auf Japanesisch weiß ich das nicht, hab ja nicht mal Ahnung, wo man das spricht. Wenn ich dir allerdings mit Japanisch weiterhelfen kann, da sollte ようじんぼう(用心棒)passen. Kann je nach Kontext "Bodyguard" oder auch "bouncer" bedeuten.
Keine Ursache im Nachhinein! hoho

PS: Hier hättest du es gefunden: http://dictionary.goo.ne.jp/index.html

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.04 12:53 von gokiburi.)
28.12.04 12:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #3
RE: Was heißt Türsteher?
:l0a_d1v: Beitrag von:"polo" Danke. Aber da kann ich doch auch nichts dafür, wenn ich kein Ausländisch spreche!
28.12.04 13:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #4
RE: Was heißt Türsteher?
Na, ob dir dann die Übersetzung was nützt, sei dahingestellt.. kratz

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
28.12.04 13:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #5
RE: Was heißt Türsteher?
玄関番 = げんかんばん = Tuersteher, Pfoertner etc.
門番 = もんばん = Torwaechter etc.
門守 = かどもり = Pfoertner etc.
門衛 = もんえい = Pfoertner etc.
受付係 = けつけがかり = Rezeptionist, Pfoertner etc.
幽門 = ゆうもん = Pfoertner, Magenpfoertner, in Engl:
pylorus; opening of stomach into duodenum.
28.12.04 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #6
RE: Was heißt Türsteher?
Also bei uns hieß das immer ganz einfach ドアマン.
28.12.04 19:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #7
RE: Was heißt Türsteher?
stimmt, du warst ja mal ganz aktiv in der bôsôzoku-Szene, wenn ich mich recht erinnere! hoho hoho hoho

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
28.12.04 20:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #8
RE: Was heißt Türsteher?
"門番" (monban) kenne ich aus einer Übersetzung einer Kafka-Geschichte (obwohl ich Kafka eigentlich nicht so gerne mag, für den Japanischunterricht ist er nicht ungeeignet ;-)). Das Wort scheint eher einen "echten" Wächter zu beschreiben, keinen Türsteher, der entscheidet, ob Deine Nase passt oder nicht.

Ähnliches dürfte für einen 玄関番 (genkanban) gelten. Er bewacht nur keines der äußeren Tore (wie wohl ein monban).
門守 (kadomori) und 門衛 (monei) dürften bedeutungsgleich sein (eine kaum gebräuchliche Lesung von 衛 ist "mamoru") und mehr in Richtung eines (menschlichen) Pförtners gehen, weniger in die eines Rauschmeissers und Türstehers. Beim 幽門 (yuumon) handelt es sich nie um einen Menschen, sondern immer nur um den Magenausgang.

Bei der Wahl zwischen ドアマン (doaman) und 用心棒 (youjimbou) wäre ich für den doaman. Das klingt mir gängiger. Aber ich bin nicht so in der Szene.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.04 20:44 von Ma-kun.)
28.12.04 20:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #9
RE: Was heißt Türsteher?
Zitat:Aber ich bin nicht so in der Szene.

Ich auch nicht,- lol - habe nur damals ein paar Mal ausgeholfen, als baito sozusagen. Da haben alle eben "doaman" gesagt.
Bei yôjinbô muß ich zwangsweise an Kurosawa denken...

大栗番長より zwinker
28.12.04 20:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #10
RE: Was heißt Türsteher?
ドアマン ist glaube ich richtig grins

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
28.12.04 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Was heißt Türsteher?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Was heißt "Wie war dein Tag heute?" auf Japanisch ? Higanbana 20 22.236 01.07.12 11:41
Letzter Beitrag: shakkuri
was heißt "echt jetzt" auf Japanisch ? O.o RakuenSakura 6 6.952 08.10.11 03:02
Letzter Beitrag: RakuenSakura
was heißt zuhälter? kauffer 6 5.230 12.12.06 10:49
Letzter Beitrag: yamada
was heißt ''Zahnspange'' ? Anonymer User 11 6.068 07.02.05 16:22
Letzter Beitrag: Ex-Mitglied (bikkuri)
Was heißt ''Fettabsaugen'' ? Anonymer User 2 2.145 25.09.04 17:41
Letzter Beitrag: Anonymer User